Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Nelia

So schöne Bilder und ein gut und lecker gedeckter Tisch.  Das erleuchtet mein Loch, in dem ich gerade bin. Seit 4Tagen wissen wir, dass wir von unserer Kätzin Solea Abschied nehmen müssen. Sie ist ja schon seit vielen Jahren nicht mehr ganz gesund und muß mehrere Tabletten nehmen. Sie wurde mit einem Luftgewehr angeschossen und die Wunde hatte sich entzündet, was nachhaltige Folgen hat. Nun versagen langsam die Nieren, sie frißt nicht mehr gut und hat 700gr abgenommen. Die Gewichtsabnahme ist zwar im Moment gestoppt, aber die Nierenwerte sind absolut zu hoch. Der Tierarzt gibt uns wenig Hoffnung und wir nehmen mit vielen Streicheleinheiten Abschied.

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nelia vom 04.09.2020, 17:55:00
Liebe Nelia

ich weiß,wie traurig einem ums Herz ist,wenn ein vierbeiniger Gefährte
den letzten Weg gehen muss.

old_go
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
Ja Nelia , es ist immer ein Moment des Abschiedes,

ich musste mich heute mit dem Wasserschaden rumschlagen, der beim Starkregen in unser Kellerbüro gedrungen ist.

Es kam ein Herr der Fa. xxx , die weltweit bekannt ist, der uns sein Programm  vorgestellt hat, aber nur für eine Kellerwand zur Abdichtung von innen fast 13.000 Euro zu zahlen mit Horizontalsperre und auch Vertikalsperre , da sind wir noch am Nachdenken. Der Raum hat ja noch weitere Wände und wird nur als Kellerbüro selten genutzt.

Was ist, wenn dann die Feuchtigkeit in andere Wände  geht ?? Fragen über Fragen.

Wir haben eine tolle Terrasse von fast 70 qm, sollen wir die aufgraben lassen, um den Schaden von außen zu beheben. Das sind meine Gedanken hier, wie macht man es am besten, denn dann müssen wir  2,70m tief graben , um alles neu abzudichten.

Vielleicht hat sich im Laufe der Jahre ein Setzungsriss neben dem Lichtschacht gebildet.  Ich werde mir die Tage eine weitere Meinung einholen.

Auch habe ich heute Blitzsperrmüll angemeldet,  um all die Dinge aus dem Bürokeller zu entsorgen, habe auch gleich auf dem Boden nachgeschaut, was wir dort noch alles so lange Zeit gesammelt haben.

Dort gibt es auch noch so viele Dinge von den Kindern, die viele Jahre aufgehoben wurden.

Ihr seht also, auf dem Dorf geht es rund und wenn ich mich nicht melde, bin ich auf dem Boden oder im Keller beschäftigt.

Habe auch noch einen super Miele Bügelautomat, den hatte ich mir mal gekauft, aber sehr selten benutzt, der soll nun auch weg.  Mein Sohn meinte, der ist doch viel zu schade für den Sperrmüll, vielleicht findet man bei Ebay  Käufer--- soll er machen . Auch haben wir noch ein ganz altes Fußballspiel dort im Raum,  wie es ganz früher mal in den Kneipen gab.

Tja, ich bin beschäftigt, muss noch den Teppichboden entfernen, bevor die Trocknungsfirma kommt.

Bleibt munter und schönen Abend

weserstern



 

Anzeige

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Nelia
als Antwort auf weserstern vom 04.09.2020, 19:16:51

Ja, das liebe Haus, immer neue Einfälle. Solche Projekte sind immer stressig. Wir haben auch noch Bauprojekte vom Wintergarten muß eine Front  ausgewechselt werden und die Heizung muß ebenfalls erneuert werden. Zum Glück sind die Entscheidungen gefallen, nun müssen nur noch die Handwerker kommen.

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
20200904_124726.jpg 
An dieser Pflanze hat mich die geometrische Form fasziniert!

Jetzt fängt gleich das Wochenende an.
Draußen ist es schon dunkel wie man sehen kann.
Die Tiere sind schon in Stall und Nest gekrochen.
Draußen im Garten hat es nach Bratwurst gerochen.

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen erfolgreichen Tag,
wenn es auch bei einigen viel Arbeit gab.
Manchmal denke ich, nichts haben ist auch ganz schön!
Irgendwie wird es immer wieder weitergehn.

Jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht,
aus der ihr morgen nach schönen Träumen ausgeruht erwacht!
Bleibt gesund
wünscht zu später Stund
Klara 😉
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Nelia vom 04.09.2020, 17:55:00
Bin in Gedanken bei Dir, Nelia.

Wir mussten von 5 Deutschen Schaeferhundrueden Abschied nehmen, Einer nach dem Anderen,
und man kann keinen besseren Freund finden als einen Vierbeiner.

In dem Wissen, dass ein Freund nicht mehr leidet, sind immer wieder die Verlustschmerzen vernarbt.

Du hast alle die schoenen Erinnerungen an Deine Solea. Sie werden mit der Zeit ein grosser Trost
und auch Freude fuer Dich sein.

Alles Gute!

Majorie

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nelia vom 04.09.2020, 17:55:00

Da fühle ich mit dir @Nelia. Es ist immer traurig wenn wir uns von unseren vierbeinigen Freunden verabschieden müssen. Ich wünsche dir viel Kraft.
Bruny 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Nelia vom 04.09.2020, 17:55:00
Für mich hat das Wochenende schon begonnen,
bin auch dem Einkaufsstress schon entronnen.
Nun hoffe ich nur noch auf einen schönen Traum,
ihm gäbe ich gerne für mich einen großen Raum. 

Nelia und Sternchen gestalten ihre Häuser um,
eine neue Heizung ist auch gar nicht dumm,
denn der Winter ist schneller da als man denkt,
doch leider werden diese Arbeiten nicht geschenkt.

Wenn ein geliebtes Haustier über den Regenbogen geht,
eine zartes Lüftchen dann zum Abschied leise weht,
doch manche Erlösung kann auch tröstend sein,
denn mit der Erinnerung bleibt man doch nie allein. 

Die späte Stunde,Klara, habe ich eben auch entdeckt,
sie hatte sich schon vor einiger Zeit vor mir versteckt.
Nun spüre ich nur noch viel Blei in meinen Knochen ,
und werde nun mal an meine Matratze pochen💪....Luchs

 

181.jpg
 
@Klara39  @Weserstern @Nelia @Majorie  @Bruny

Majorie und Bruny, ihr seid blitzschnell hinter mir vorbei gerauscht , aber auch euch gilt mein Gruß zur Nacht, aber ihr seid ja sowieso Nachtvögel 😊 




 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 04.09.2020, 19:16:51

Tja Sternchen, deine Tatkraft haut mich fast um,
im Moment guck ich meistens einfach dumm
und habe weder Kraft nich Elan,
irgendwie komme ich einfach nicht voran.
Hätte soviel Denkarbeit zu machen,
stattdessen aber lasse ich es lieber krachen
verbring den Tag mit lesen und Sport
und schieb das Denken ganz weit fort 😂.
Bruny

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2020, 22:02:36
Moin moin zusammen Ponyhof, zum

 
   Internationalen Tag der Wohltätigkeit 2020
            5. September 2020 in der Welt



 
Mit dem internationalen Tag der Wohltätigkeit am 05. September 2020 wird dazu aufgerufen, sich ehrenamtlich und wohltätig einzusetzen und anderen zu helfen. Der Tag wurde 2012 durch die Vereinten Nationen (UN) initiiert. Als Datum wurde der Todestag von Mutter Teresa gewählt, die weltweit für ihre Wohltätigkeit bekannt war. Wohltätigkeit kann zum Aufbau sozialer Bindungen beitragen und somit zu widerstandfähigeren Gesellschaften führen.

Mit dem internationalen Tag der Wohltätigkeit wird das Ziel verfolgt, nicht nur Personen sondern auch Unternehmen und Interessensgruppen zu sensibilisieren und zum Handeln zu motivieren. Dadurch sollen humanitäre Krisen gelindert, öffentliche Dienste wie das Gesundheits- und Bildungswesen verbessert, die kulturelle Entwicklung gefördert und auf generelle Missstände hingewiesen werden. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.


Dann bin ich heute auch mal wohltätig  😂 und stelle euch schon Frühstück hin

1a.jpg

                                dazu noch ein Lied vom heutigen Geburtstagskind
 

LG weserstern

Anzeige