Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 14.09.2020, 18:47:21

Gerade heute habe ich in meiner (seriösen) Tageszeitung "Tagblatt" über eine hoffnungsvolle Entwicklung in einem Schweizer Labor gelesen, dass man nun eventuell einen Wirkstoff aus der Echinacea-Wurzel gegen den Virus gefunden habe. Ich stelle mal den Artikel ein, weiß aber nicht, ob er auch in Deutschland anklickbar ist...Luchs

https://www.tagblatt.ch/leben/der-wirkstoff-aus-dem-roten-sonnenhut-wirkt-gegen-coronaviren-die-wichtigsten-sieben-fragen-dazu-ld.1257199


Ein kurzer Auszug aus dem Artikel des Labors in Spiez:
  
Was zeigt die Studie des Labors Spiez?
In der Petrischale, also in-vitro, wurden Versuche mit menschlichem Gewebe aus Zellen der oberen Atemwege gemacht. Echinacea inaktivierte die vier untersuchten Coronaviren im Gewebe. Das am meisten verbreitete Erkältungsvirus HCoV-229E, Mers-CoV, Sars-CoV-1 sowie das neue Sars-CoV-2 wurden abgetötet. Das bestätigt frühere wissenschaftliche Studien, die nachgewiesen haben, dass der Wirkstoff des Roten Sonnenhuts einen anti-viralen Effekt hat.

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 14.09.2020, 19:04:45
Mach bloß keine Dummheiten, Mariechen, mit diesem Virus ist nicht zu spaßen - ich drück Dir vorsorglich auch die Daumen, manchmal soll es ja helfen 😉. Ich bin nur froh, dass wenn die Kinder unter sich sind, das Gespenst Corona von ihnen weicht und sie fröhlich miteinander spielen, obwohl sie sich nur ganz selten zu nahe kommen. Und dabei sieht dieser Mistkerl Corona so nett aus mit seinen Farbspitzen.
Also, mach uns keinen Kummer, gelle? 👍..Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 14.09.2020, 18:31:09
 Deine 4 niedlichen Eulchen, Majorie, vertreiben wenigstens für einen Augenblick den Gedanken an diesen Virus, der uns auf Schritt und Tritt hinterher schleicht, ohne dass wir ihn bemerken können. Und Irgendwann werden wir uns sicher impfen lassen können, sofern wir es dann auch noch wollen. 
Überall sind die Virologen am Werk, irgendwann wird einer diesen Virus beim Schopf nehmen und ihn weit weg befördern. 

Und trotz Putin wünsche ich auch den russischen Forschern viel Erfolg, denn - wie @Bruny ja schon sagte- auch sie sind auf einem gutem Weg....Luchs 

 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 14.09.2020, 19:11:11
Hi Luchs,
ich habe mir gerade mal den kompletten Artikel durchgelesen.
Er ist m.E. auf der einen Seite vielversprechend, und auf der Anderen mal wieder nicht.

Zuviele "Wenn" und "Aber" gibt's auch hier.

Sicher ist, dass er Viren abtoetet und somit das Immunsystem staerkt;
Unsicher ist, ob er bei 'Corona' hilft ?

Fazit: " Nichts Genaues weiss man nicht".

Ist aber sehr aufschlussreich und zum Lesen zu empfehlen.

Trotzdem: jetzt moechte ich von diesem klingenden Namen 'Corona' nichts mehr hoeren und lesen.
So langsam macht uns dieser Virus ja alle noch 'crazy'?

"So long, Majorie
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 14.09.2020, 19:50:13
Ja, Majorie, mir geht es auch so,  ich möchte am liebsten die Ohren verschließen, aber dann kommt wieder irgendwas angeschlichen und -schwupps- ist man wieder mittendrin. 
Das Labor in Spiez ist als absolut seriös und gut bekannt, warten wir mal ab, ob die Leute doch fündig werden, der Ansatz ist positiv. Vielleicht wird ein Produkt aus der Natur zu einem Killer von einem Virus ..Luchs




 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 14.09.2020, 20:40:44
Moin moin zusammen Ponyhofrunde, es gibt zwar kein
 

 
aber der Tisch ist für euch schon gedeckt .

2-2.jpg
Also raus aus den Federn    😂

LG weserstern

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf weserstern vom 15.09.2020, 06:50:55
Da setze ich mich doch gleich zu Dir
und richtig wohl wird mir.
Sternchen, das hast Du gut gemacht,
hast so lieb an uns gedacht.
Seija
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 15.09.2020, 07:31:43
Ach Seija, datt mache ich doch gern und heute ist auch


Filzhut-Tag 2020
15. September 2020 in der Welt
 

 
 
Der Filzhut-Tag findet am 15. September 2020 statt. An diesem Tag darf sie jede Frau und jeder Mann ermutigt fühlen einen Filzhut zu tragen. Ein solcher Hut darf groß oder klein, bunt oder einfarbig, auffällig oder einfach sein. Die einzige Bedingung ist, dass er aus Filz besteht. Hüte waren einmal ein sehr beliebtes Kleidungsstück und hatten darüber hinaus eine wichtige Rolle in Mode und Auftreten inne, wobei insbesondere Filz ein weit verbreitetes Material zur Anfertigung von Hüten bis in die 1900er Jahre gewesen ist. Wer also noch einen alten Filzhut besitzt, sollte diesen am Filzhut-Tag hervor kramen und mal wieder aufsetzen und ausführen. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.


1Hut neu.jpg

Also bei deiner Wanderung mit Tommy, auch den Hut nicht vergessen  😂

weserstern
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes

An heissen Tagen wie diesen habe ich mir angewöhnt
auf das herkömmliche Frühstück zu verzichten.

Da gibts entweder einen Obstsalat - eiskalt und mit viel Melone -
oder ein Gazpacho aus Melone, Paprika, Tomaten, Zwiebel und
Früchten (Erdbeeren, Kirschen, Pfaumen)
mit ein wenig Olivenöl/Tabasco und
dazu Käsestangen oder Grissinis und einen Frischkäse-Dip.

Dazu passt eigentlich am besten Tee (mag ich aber nicht gerne) -
deswegen trinke ich einen Milchkaffee oder Kakao.

Kann man heutzutage auch "auswärts" bestellen.😁

rez-edeka-melonen-tomaten-gazpacho-i-p-1-1.jpg

LG
Sam

 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 15.09.2020, 08:34:56
Bevor ich nun in einen Wahlzwang komme, werde ich das Frühstücksangebot von @Weserstern chen und Sam kombinieren, aber mich erst mal bedanken -feine Auswahl, die den Morgenappetit weckt: Ei, Brötchen  und Kaffee ergänzt von einem Gazpacho. Und Joe Cocker darf mir dabei heiser ins Ohr säuseln,egal ob mit oder ohne Hut. @Seija setzt sich neben mich, und wir mischen uns unter die Fischerchöre. So kann der Tag angemessen zum Sonnenschein beginnen!

                                              Guten Start in den Tag ...Luchs

 

images (1).jpg



 

Anzeige