Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Jutta vom 14.01.2021, 08:36:00
"Schitter" ,Jutta, ist sehr sanft ausgedrückt, 
dichter nasser Schnee hat mich nicht entzückt.
Nun hat es das Rheintal auch erwischt,
da sind meine Gefühle doch sehr gemischt. 

Da kommt Sternchens Frühstück gerade recht,
zur Gemütsaufhellung ist das nicht schlecht. 
Innerlich ist es bei mir noch allertiefste Nacht,
der Fensterblick  hat es nicht besser gemacht.

Mit Plastikfolien müssen wir uns noch lange plagen,
Klara, da wirst Du nicht alleine heftig klagen.
Zum Glück will mein Kamin nur Holz zum Heizen,
da kann mich zum Glück keine Kohle reizen 👍. 

@Weserstern @Klara39
 

IMG_0342.JPG

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35


Heute werden bei mir und sicher vielen von uns besondere Erinnerungen wach, denn Catarina Valente darf ihren 90. Geburtstag feiern. Ihre Stimme ist inzwischen nur noch auf Platten und Kassetten zu hören, aber Catarina hat uns nicht nur mit ihrem Gesang, sondern auch als Person durch viele Jahre begleitet. Sie ist immer eine sehr beeindruckende Frau und Sängerin gewesen, die wie keine andere sich in unsere Erinnerungen eingeprägt hat. Ihr wünsche ich wirklich von ganzem Herzen, dass sie ihr Alter mit Ruhe und Gelassenheit und vor allem mit Gesundheit genießen darf....Luchs

 
20190510_172536 (1).jpg


 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
Hallo

wie Ihr am späten Vormittag seht
bin ich auch heute wieder spät
Und der Tag ist wieder nass und kalt,
Frühling kommt wohl nicht so bald.

@Weserstern`s Frühstück würde mich schon locken,
doch erst muss Hausarbeit und Mittagessen ich rocken.
Am Nachmittag erfreuen wir uns wieder an Biathlon
und darauf freue ich mich jetzt schon.😉

@Jutta die Bilder ,die Du gelegentlich einstellst gefallen mir sehr gut, sie sind super.
@Luchs, Catarina Valente hat in der Tat unsere Jugendzeit sehr mitgeprägt und ich denke gerne an die Jahre zurück.
Auch an Howard Carpendale, der heute 75 Jahre alt wird, denke ich gerne.


Margareta
 

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Margareta35 vom 14.01.2021, 11:30:29


               Jan Fedder -  unvergessen hätte heute auch Geburtstag
 

weserstern
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf weserstern vom 14.01.2021, 12:23:13
Ich wollte meinen Gefrierschrank abtauen. Habe den Kühlschrank ausgestellt
und den Gefrierschrank angelassen. Da kann ich doch nur noch über mich selber den Kopf schütteln. Tröstlich ist, dass ich es doch irgendwann gemerkt habe......🙈
Nun macht die Chaosqueen weiter......😅
LG Seija


 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Seija vom 14.01.2021, 12:40:31

Ich habe heute für ein seelisches Chaos gesorgt. Ich musste heute nach Alicante zum deutschen Konsulat fahren und weil ich die spanischen Tiefgaragen gut kenne habe ich meinen Männe gebeten mit mir zu fahren.
Ging ja auch alles ganz flott, denn wir waren ja zu dritt. Männe, ich und das Navi ohne dem in Spanien gar nichts geht. Jetzt hatten wir nur noch etwas Zeit zu überbrücken, ich hatte zwar einen Termin,aber wen interessiert das schon, warten und später wiederkommen 🥴 hieß es ganz lapidar.
Gefrühstückt hatten wir noch nicht, aber ich habe Argusaugen, wenn es darum geht das Besondere zu erspähen 😂, also ging ich zielsicher in eine kleine kuschelige Bar und bestellte mir einen Café con leche y una Tostada con Tomate. Der Kellner fragte welche Milch ich wünsche und ratterte alles Mögliche herunter nur keine normale Milch. Mir schwante bereits wohin wir geraten waren und bestelle ganz schnell mit Mandelmilch, in der Hoffnung, dass Männe die Kommunikation nicht mitbekam 😂. Er bestellte selbiges, warum war mir spätestens dann schon klar. Blitzschnell ist er zu dem Schluss gekommen, dass ich - von all den in Frage kommenden Bars - eine Vegan Bar erwischt hatte. Mir hat es geschmeckt, Männe aus Prinzip nicht, denn Vegan ....... igitt 😳.

Kaffee mit Mandelmilch ist nicht nur eine Alternative sondern wirklich lecker 😋.
Bruny die froh ist wieder zu Hause zu sein


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2021, 14:30:56
Na nun siehst Du ja mal, Bruny, wie glücklich man zuhause sein kann 😂! Ok, Mandelmilch schmeckt mir auch, aber Toast mit Tomaten - und nix dazwischen?- naja, in Notzeiten super 😃. Aber Du bist wenigstens wieder gut in Deinen vier Wänden gelandet- ist doch auch ein schöner Tagesablauf 😉. 
Bei uns schneit es ohne Unterbrechung, es rieselt und rieselt - sogar meine Turteltauben wagen nur ganz schnell ein Häppchen holen und wieder ab ins Trockene. Ich habe vorhin mal den Balkon freigeschaufelt mit dem Resultat, dass meine "Mietkatze" unten im nicht mehr sichtbaren Gras mal kurz aufgeheult hat, als sie eine Ladung erwischte. Und Trostbröckchen kann ich nicht mal runterwerfen, im Schnee findet sie es auch nicht mehr. Ein Glück, dass ich nicht raus muss...Luchs

 
 

IMG_2567.JPG

So sieht jetzt der Blick aus dem Bürofenster aus , und das Ende ist mit dem weißen Segen von oben noch nicht abzusehen
 
 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 14.01.2021, 16:11:26
Die Kinder werden sich aber freuen über diese Schneepracht.
Das entschädigt sie etwas, müssen sie doch derzeit auf vieles verzichten.
Solange ich nicht Auto fahren muss finde ich Schnee sehr schön.
Hier am Rhein nicht eine einzige Flocke.....😏
Einen schönen Abend wünsche ich Euch
Seija
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 14.01.2021, 16:11:26

Von Kälte habe ich erstmal genug, da lobe ich mir die ca. 16° mit denen ich verwöhnt werde. Hoffentlich hält die Wetterlage noch ein Weilchen an.
Luchsi, diese Tostada con Tomate kann ich Morgens, Mittags und Abends essen. Du kannst sie ganz einfach schnell zubereiten. Man braucht ein kleines Baguetteoder wahlweise Weißbrot, schneidet es in der Mitte, dann toasten. Mit einer Knoblauchzehe einreiben, eine zerdrückte Tomate drauf und mit gutem Meersalz bestreuen. Fertig 😋.
26BAD852-086E-49B4-8992-4CB587EA7766.jpegBruny die gerade mächtigen Hunger bekommt

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf luchs35 vom 13.01.2021, 16:27:37

Hallo Guten Abend Ponyhof.
@luchs35 wenn Du mich suchst ich bin immer hinter der Camera.
Lieben Gruß in die Runde sendet .
Felix1941.


Anzeige