Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 04.02.2018, 08:25:38
"Aber letzten Endes faßt sich, jedenfalls für mich, die Welt doch zusammen in ein paar Menschen, die man sehen und mit denen man zusammen sein möchte." ( Dietrich Bonhoeffer)

Da nehme ich Deine  Einladung zum Ponyhoffrühstück gerne an, liebe Roxy, zumal hier auch noch die Sonne fröhlich dazu lacht und Bonhoeffer es auf den Punkt bringt Zwinkern.
Hier hat es tatsächlich doch mal über Nacht geschneit - welch seltener Anblick am Morgen- aber lange hält ich das Weiß nicht, da hat die Sonne was dagegen. 

Startet alle gut in den Sonntag, denn um Mitternacht ist er schon wieder vorbei -und der Alltag beginnt wieder seinen Lauf. Allerdings komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass sich der Sonntag nicht mehr so toll von den anderen Tagen unterscheidet - höchstens ,dass man nicht mehr gezwungen ist zur Arbeit zu rennen und Dinge zu tun, die man gerade vielleicht gar nicht möchte. 

Also Leute: Also liebe Ponyhöfler, macht das Beste aus diesem Tag und genießt jede Stunde Rose..Luchs
 

Sonntagmorgen mit Blick aus dem Fenster auf das Alpsteinmassiv 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 04.02.2018, 10:00:50

Blick von meinem Balkon heute morgen!

Guten Morgen,
nicht nur bei Tina ist der Winter ausgebrochen -
beim Blick aus dem Fenster bin ich heute früh auch erschrocken.
Tina meinte, endlich wär der Winter da.
Ich wäre froh über Frühling, das ist wahr!

Vielen Dank für´s Frühstück und die Erinnerung an Dietrich Bonhoeffer.
Er steht für viele, die ihre aufrechte Gesinnung mit dem Leben bezahlten.
Hoffentlich sind solche Zeiten ein für alle Mal Vergangenheit.
Wünsche allen einen rutschfreien freundlichen Sonntag!
Klara
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Klara, glücklich bin auch ich nicht über die weiße Pracht,
aber Anfang Februar darf der Blick in die Natur durchaus einmal weiß sein.

Lieber wäre mir heute natürlich Sonnenschein und blauer Himmel..., aber das Leben ist ja nun mal nicht immer ein Wunschkonzert...

L G v. Tina

 

Anzeige

Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Malinda
als Antwort auf tina50 vom 04.02.2018, 10:41:24

Guten Morgen in den Ponyhof

Roxy,  das Leben D. Bonhoeffers und auch seine Haltung angesichts seines Todes haben mir in dunklen Stunden viel Kraft gegeben.

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Diese Worte stehen auf dem Grabstein unseres Sohnes.
Er sollte sein Konfirmationsspruch werden. War aber nicht möglich, weil es ein Bibelwort sein musste.
Als er verünglückt war,  kam mir der Spruch wiede in den Sinn.
Es war für mich überlebenswichtig, meinen Sohn von guten Mächten geborgen zu wissen.

Den Komponisten des Liedes habe ich persönlich kennengelernt. Deshalb stelle ich das Liede von ihm gesungen hier ein.
Ich gestehe, dass ich es viele Jahre nicht singen konnte.
 


Der Schnee meidet hartnäckig meine Region! Ich würde mich immer noch über ein bisschen! Schnee freuen, aber die Chancen stehen schlecht.

Bevor ich mich mit einem Kaffee vom Frühstückstisch davon mache, stelle ich für die vom Schnee Verfogten ein bisschen Farbe ein.


Die Tulpen bekam ich geschenkt, leider halten sie nicht lange.

Luchsi, für Deine Aussicht müsstest Du Vergnügungs- oder Luxussteuer zahlen!Zwinkern
Letzteres machst Du wahrscheinlich auch...Kuss

Wünsche allen einen schönen Sonntag
Malinda 
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Malinda vom 04.02.2018, 11:09:47

 
Ein schönes Lied, Malinda, und auch passend zum Sonntag- für Dich mit einem schmerzlichem Hintergrund, der auch Unbeteiligte tief berührt. 
Und voller Hoffnung zeigt uns auch die leuchtende Tulpe ihr Gesicht- und so wie mir ringsum die schneebedeckten Berge zulächeln, ihre Kälte spüre ich nicht.

Und von wegen Luxussteuer - alles frei Haus! Lächeln...Luchs

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Wunderschön, Dein Tulpenbild, liebe Malinda.

Ich habe heute einmal eine meiner fast verblühten
Tulpen fotografiert


L G v. Tina

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya





omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf Malinda vom 04.02.2018, 11:09:47

Guten Morgen, Ponyhof!

@luchs35 - die SONNtage unterscheiden sich auch bei uns nur noch wenig von den "Alltagen"...
Jeder Tag hat seine FREUDE - jeder Tag hat seine LAST!?

@Malinda - Das Lied von den *guten Mächten* gehört auch zu meinen Lieblingsliedern,
und je nach Situation und Stimmung kann ich es (mit)singen oder auch nicht!

Bei der Goldhochzeit meiner Eltern
sang unsere Tochter (mit eigener Gitarrenbegleitung) dieses Lied im DANK-Gottesdienst,
und da es gleichzeitig unsere Silberhochzeit war, rannen mir die Tränen...
Manchmal bin ich sehr sentimental = rührselig!

Heute zieht es mich nicht nach draußen,
ich bleib in der "Stube"
und bereite mich auf den morgigen MONTAGSTREFF der Senioren vor,
der karnevalistisch gestaltet und gefeiert wird...



*o* Maria

 
Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Barbara48

Hallo Ihr lieben PH-Freunde,

Ich sende Euch von Herzen ganz liebe


und möchte Euch mitteilen, dass ich am Donnerstag in die Rehaklinik nach Bad Herrenalb
gehe und zwar in die Orthopädie auf der Frankenburg..

Auch geht es mir schon viel besser, denn ich kann wieder ohne Hilfsmittel (Rollater und Gehhilfen)
laufen.

Nun hoffe ich, dass ich nach der Reha wieder mobiler bin und lerne, wie man sich richtig
bückt, ohne dass die Schrauben im Rücken -stop- senden.

Und ich endlich wieder Auto fahren kann, denn der linke Oberschenkel und die Leiste
brauchen noch etwas Schmerzmittel, kommt aber von der Fehlhaltung durch die Schmerzen
die ich nun schon 1 Jahr tgl. ertragen habe.

Auch habe ich inzwischen eine Haushaltshilfe, die mir viel Arbeit abnimmt,da ich mich
noch im "Schongang" befinde.

Essen muß ich auch wieder lernen, denn ich wiege nur noch 58,6 kg.

Ich freue mich aufs schwimmen, da die Klinik ein Schwimmbad hat und ich mich für diese
Therapie eintragen lasse.

Nun wünsche ich Euch Allen - Gesundheit, Freude und Fröhlichkeit -

Euere

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Barbara48 vom 04.02.2018, 12:01:18

Das ist eine freudige Überraschung, liebe @Barbara48, von dir zu hören. Dieser Tage habe ich an dich gedacht. Was du schreibst, hört sich doch ganz gut an. Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass es ab jetzt nur noch aufwärts geht, du alle Hilfe bekommst in der Klinik, die möglich ist, und bald hier munter im PH unterwegs bist.

Liebe @Malinda, es hat mich sehr berührt, was du erzählt hast und danke für dieses Lied.

Wie du hätte ich auch so gerne etwas Schnee gehabt. Ist es nicht ungerecht, die, die ihn haben, wollen ihn nicht und die, die welchen wollen, bekommen ihn nicht MüdeTränen lachen.  Ich könnte allerdings in den Schwarzwald hochfahren, da liegt wieder welcher Zwinkern. Hier unten sprießt es schon, die Pollen fliegen und lassen schon wieder die Allergie in Gang kommen.

Liebe @Tina50, deine verblühte Tulpe sieht fast aus wie eine Orchidee. Da kann man mal sehen, auch Verblühendes kann schön sein Zwinkern.

Liebe @omaria, schicke doch deinen Schnee einfach hierher. Du kannst doch zaubern oder? Zwinkern

Dein Ausblick, liebe Luchsi, ist wirklich traumhaft. Ich muss zugeben, da packt mich ein klein wenig der Neid.

Liebe @Shenaya, mit Freude habe ich eben gelesen, dass es am Dienstag wieder losgeht mit dem Quiz. Ich hatte wirklich ziemliche Entzugserscheinungen. Zwinkern

Jetzt mache ich mich wieder vom Acker und wünsche euch einen schönen Nachmittag

Roxanna

Ach noch etwas, liebe Shen, noch ist blauer Himmel mit zarten weißen Wölkchen, Wasser von oben kommt noch nicht. Der Brunnen muss warten Lachen.



 


Anzeige