Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Morgen , na Ihr seid ja schon ganz schön fröhlich drauf :-) 
Nachdem alle ihre Gesangsstimmen schon geölt haben, sollten wir es vielleicht mal mit einem gemeinsamen Gesang probieren :-)
Ich sehe uns schon wie diese fröhlichen Omis in Finnland mit ihrem "Omi-Rap" ... also das kriegen wir auch hin, oder? Hihi
Da wird so sinngemäß davon gesungen, dass man doch seine Oma am Sonntag mal anrufen soll und wenn man selbst keine mehr hat, dann soll man sich eine in der Nachbarschaft suchen oder im Supermarkt an  der Kasse :-) "Probier es aus, denn eine Oma kann ein Fels in der Brandung sein" 
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2021, 10:53:50
Mitmachen heißt nun unsere Parole,
legen wir ein Tänzchen auf die Sohle,
Woschi, Du weckst matte Glieder auf 
und wir sind sofort richtig gut drauf! 😉

Geschlafen wird nur noch in der Nacht,
dann sind wir fit, das wäre doch gelacht,
denn wir haben noch Rhythmus im Blut,
                   und die Bewegung tut doch allen nur gut 👍..Luchs

  
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
Hallo in den Ponyhof,

eben hat mich @Klara mit Sopranstimme beindruckt, ich wusste zwar dass Du im Chor mitsingst und ich wünsche noch viele schöne Chorjahre.

Viel und oft gesungen haben wir auch sowohl in der Schule, beim Wandern, im Zeltlager und in der Gemeindejugend, doch richtig singen und Stimme halten konnte ich nicht, leider.😅

@anjeli hat uns wieder mit einem reichhaltigen Frühstück verwöhnt, doch nun ist es für mich wieder zu spät, das Mittagessen ist bald fertig.

Gestern war anstrengende Gymnastik und heute ist Muskelkater.😆

Nach dem gestrigen und sonnigen Frühlingstag ist es heute bei uns wieder grau, doch warm und trocken.

Wie geht es Morena, ich hoffe und wünsche ihr besser?

Margareta


 

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf rose42 vom 23.02.2021, 10:50:01
Liebe Rosemarie,
ich fühle mich nicht "auf den Schlips getreten", weil ich nie einen trage! 😉
Mich hat nur die Verallgemeinerung gestört. Wer sich für den Chor interessiert,
in dem ich mitsinge, muss eine Stimmprobe über sich ergehen lassen
und der Kantor sagt dann was und wo! Es wird eben meist überall
anders gehändelt!

Heut ist ein schöner Sonnentag,
den ich draußen schon genossen hab!
Auf der Schattenseite liegt im Wald noch Schnee,
aber sonst blüht es schon überall schön!

Klara


DSC05237.JPG
rose42
rose42
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von rose42
als Antwort auf Klara39 vom 23.02.2021, 11:29:42

Na, da bin ich aber froh, ich will Dir doch nicht die schönen Sonnentage vermiesen! Kennst Du das Lied:
"Nun will der Lenz uns grüßen, von Mitttag weht es lau. Aus allen Ecken sprießen die Blümlein rot und blau....
Ein altdeutsches Minnelied aus dem 13. Jhdt.  Wir haben das im Kanon gesungen - richtig launig.      Rosemarie

waage1944
waage1944
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von waage1944
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2021, 10:53:50

@Woschi2,

ich mache mit - bin Mezzosopran und singe seit über 30 Jahren im Frauenchor😊


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf waage1944 vom 23.02.2021, 14:06:08

Willkommen im Ponyhof - Gesangsverein, Waage1944. nach 30 Jahren hast Du ja Übung 👍. Wäre ja mal eine ganz neue Richtung bei uns hier , bislang ließen wir singen - also schmettere mal los, damit der Verein wach wird 😂.  Vorsichtshalber mache ich mal Kaffee, der hilft manchmal auch, meist zwar erst in den späteren Nachmittagsstunden, jetzt aber besser als gar nix 😉...Luchs
 


cafe-spruengli.jpg
waage1944
waage1944
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von waage1944
als Antwort auf luchs35 vom 23.02.2021, 14:20:32

Luchs - ich bin ja schon lange stille  Leserin hier und in der Kleinen Kneipe und freue mich, dass es Dir nach Deinem Sturz wieder besser geht.

Mit dem Schmettern ist das so eine Sache - Corona hat uns den Spass verdorben - keine Übungsabende mehr, keine Auftritte - die Stimme ist eingerostet und allein singen ist auch nicht motivationsfördernd, wir hoffen auf bessere Zeiten.

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf waage1944 vom 23.02.2021, 15:20:24
Ja, siehst Du, Waage, wer rastet - der rostet 😉. Also sei nicht so schüchtern, Du bist immer willkommen, das weißt Du doch. Ich kann mir vorstellen, dass das Singen in einem Chor viel Freude  macht, und das werden viele nun sehr vermissen. Ich kann nicht gut singen - behaupte ich, obwohl ich Spaß daran habe, immer lauthals mitzusingen. Aber frag mich nicht, wie das ankommt. In einem echten Chor würde ich wohl eingegraben 😏...Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 23.02.2021, 16:04:51

Ein Lichtblick in trüben Zeiten, damit wir das Lachen nicht verlernen - köstlich😂 ...Luchs

Anzeige