Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
Meine Schlafsucht ist noch nicht vorbei, und nun ziehe ich die Konsequenzen: 

Gute Nacht und schöne Träume
   sagte der Luchs und verschwand um die Ecke

 692622_1_Schlummertrunk.jpg
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 08.03.2021, 22:16:03
Moin moin alle auf dem Ponyhof,

also ich habe keine Schlafkrankheit, schon eher die Früh-Aufsteh - Krankheit 😉.
Zum Weltfrauentag hatte ich lieben Besuch von meinen drei Lütten , denn sie dürfen nun alle wieder gemeinsam zu uns kommen.

Vorher habe ich bei bestem Wetter einen langen Spaziergang mit stony gemacht. Er hat sogar 5km durchgehalten.  ( Hatte meinen Schrittzähler mit )

                                 Nun kommt aber für euch das Frühstück

neu3.jpg

Ich hoffe, @Woschi2, deine Kinder kommen wohlbehalten an, Gruß auch an alle Langschläfer  😉

dazu noch der Wetterbericht aus dem Weserbergland -- bei uns gibt es nun wieder Schneeregen
und noch etwas Musik zum Frühstück vom heutigen Geburtstagskind 

 

LG - weserstern
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf weserstern vom 09.03.2021, 07:09:35
Guten Morgen in Ponyhof

Vielen Dank, @Weserstern, für das tolle Frühstück. Ich setzt mich gleich mal schnell hin und genehmige mir etwas, aber viel Zeit habe ich nicht, ich muss mit Sancho gleich zum Tierarzt - er soll nochmals geimpft werden - klingt wie Corona, ist es aber nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen, hoffentlich noch sonnigen Morgen und

grüsse herzlich

Jutta

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 09.03.2021, 07:09:35

Es ist kaum zu fassen, aber ich bin schon wach!!! Und ich setze mich ganz schnell neben @Jutta, bevor mein Ei weg ist, denn ohne wird der Tag trübe 😉.  So -und die Sonne blinzelt mich auch an, aber ein kurzer Schritt auf den Balkon hat mir  gezeigt, wie die Temperatur über die Haut kriecht ...brrrr.  
Nun wünsche ich allen für den heutigen Tag frohe Stunden, und natürlich @Woschi2 nur Freude mit ihren Lieben. Ich kann es ihr so gut nachfühlen! 
Sternchen ich freue mich aber auch mit Dir, dass Dein Mann doch wieder größere Strecken schafft, es geht doch langsam aber sicher aufwärts 👍. Hab auch Spaß mit Deinen Lütten, die sich bestimmt genauso freuen wie Du, dass ihr wieder zusammen sein dürft....Luchs

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 08.03.2021, 22:12:15
Guten Morgen auf dem Ponyhof... 

bei uns ist es regnerisch und es brennt noch Licht bei mir... weil es grau und dunkel ist... 

Jutta... mach dir mal keinen Kopp... ich verstehe nichts falsch... 

Kennst du Franzbrötchen?
Da kann ich eine wahre Geschichte schildern... 
Meine Freundin Hille Theresia und ihr Mann Franz haben eine Nichte... 
und zwischen der Nichte und Franz kracht es mal öfter... obwohl sie immer Onkelchen sagte...
das war auch der Fall als die Nichte mal verreiste in die Hamburger Gegend...

Dann flatterte eine Karte ins Haus von der Nichte...  und sie schrieb u. a. 
dass sie ein Franzbrötchen genüsslich gegessen hat... 😜
Und Franz fühlte sich angegriffen als Brötchen bezeichnet... und Hille-Theresa war auch nicht begeistert... 😡

Dann zeigte Hille-Theresa mir die Karte... und ich musste lachen... und sagte dann... dass es tatsächlich Franzbrötchen gibt... 
Sie war gebürtig aus Baden-Württemberg und er vom Neckar... also unterhalb der Weißwurstgrenze...  und haben noch nie was von Franzbrötchen gehört... 

Ende gut - alles gut... 

Collagen392.jpg
grüßle und einen schönen Tag... 

anjeli


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 09.03.2021, 09:24:06
Die Bezeichnung "Franzbrötchen" kannte ich bis jetzt auch nicht, schließlich lebe ich im Weggliland. Aber ich habe mal danach gesucht und was habe ich gefunden ?... ausgerechnet ein Rezept von "Swissmilk" 😂..Luchs

https://www.swissmilk.ch/de/rezepte-kochideen/rezepte/SM2020_DIVE_05/franzbroetchen/
 


hamburger-franzbroetchen-original.jpg

 

Anzeige

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 09.03.2021, 09:39:47
Hallo,

wach bin ich auch schon lange, komme aber erst jetzt in den Ponyhof und setzte mich mit an den von Weserstern wieder so üppig gedeckten Frühstückstisch.
Jutta ist schon mit Sancho unterwegs, aber Luch sehe ich gerade noch am Frühstückstisch.
Brötchen und Kaffee sind noch ausreichend da und einem gemütlichen 2. Frühstück steht nichts im Wege.😊

Franzbrötchen habe ich in Tübingen kaufen können, schmecken lecker.!

Tageszeitung ist gelesen, Sonne scheint noch und die Luft wird nach einer wieder leicht frostigen Nacht wärmer.
Schneeregen ist bei uns noch nicht angekommen, doch für Donnerstag sind wieder viel Regen und Sturm vorausgesagt.😁
Heute freuen wir uns noch über den winterlichen Frühlingstag und die erblühende Natur.

P1030929.JPG

Margareta
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Margareta35 vom 09.03.2021, 10:40:06
Ich rück ein bisschen zur Seite, Margareta, satt bin ich schon, aber wir können ja noch ein wenig plaudern. Die Sonne schaut ein wenig trübe runter, sie weiß wohl noch nicht so recht, was sie will - ich habe sie nun aber nachdrücklich eingeladen, weil Du mich eben an die Krokusblüte auf dem Zavelstein erinnert hast, die jetzt voll im Gange ist. Ich bin ja nicht weit davon entfernt geboren, und die Krokusblüte hat meine Jugend begleitet. 
 

csm_Zavelsteiner_Krokusbluete_IMG_7349__623afc2a74.jpg

Krokusblüte auf dem Zavelstein
 

 Wenn etwa Anfang März die wärmende Frühlingssonne über den saftigen Wiesen des Zavelsteins strahlt, lässt ein einzigartiges Naturschauspiel nicht lange auf sich warten: die weit über die Region hinaus bekannte Krokusblüte. Der „crocus neglectus“, ursprünglich im Mittelmeerraum beheimatet, übersät die grünen Wiesen und lässt sie in einem unvergleichlichen Farbenmeer aus Blauviolett und Weiß leuchten. Um die Herkunft des wilden Krokus ranken sich zahlreiche Geschichten und Legenden.   Diesen zauberhaften Anblick inmitten unberührter Natur sollte man mal auf sich wirken lassen, einen bessern Eintritt in die wärmeren Jahreszeiten gibt es kaum...Luchs 

 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 09.03.2021, 11:17:57
Unterhalten wir uns, Luchs, vor dem Mittagessen noch am inzwischen fest leeren Frühstückstisch.👍

Bad Teinach-Zavelstein kenne ich nicht so gut, wie waren jedoch öfter in Calw, dort lebte eine Großtante von uns.
Meine Eltern wohnten viele Jahre in Stuttgart-Degerloch und dort war ich oft und zuhause.

Ich wußte nicht, dass es in Baden.-Württemberg einen Ort mit so vielen Krokussen gibt, hier im Norden ist ja Husum dafür bekannt.
Meine eigene Aufnahme habe ich in Probsteierhagen gemacht, diese ist von Husum:


 
Foto Husum.jpg
 
Margareta
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Margareta35 vom 09.03.2021, 12:02:16
Husum ist für seine Krokusblüte ja auch bekannt, Margareta, ich war aber noch nie dort, was der Blütenpracht aber ganz bestimmt nicht schadet. Im Frühling ist es jedenfalls - egal wo - ein absoluter Genuss, bevor dann die Osterglocken, Narzissen und Tulpen die Krokusse in den Hintergrund treten lassen. 
Calw und Bad Teinach sind mir natürlich gut bekannt, als Jugendliche bin ich mit den Freunden und Freundinnen oft da per Fahrrad herumgekurvt. Es ist einfach eine schöne Gegend an der Nagold entlang. Ob ich wohl noch mal diese Gegend wiedersehen werde?  Vielleicht behalte ich sie aber auch besser so wie sie war in Erinnerung, denn wer weiß, was da inzwischen aller zugebaut wurde.....Luchs


 

 

Anzeige