Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2021, 17:41:57
DSC05608.JPG

Fand ich schön!

Bruny, das wäre echt der Hammer: wir beide in einem Zimmer! Das würde bestimmt
nicht langweilig werden! Aber noch ist es nicht so weit. Ich muss erst meine Impftermine wahrnehmen. Am 13.04. ist die Vorbesprechung in der Klinik,
da wird dann auch festgelegt, wann ich einrücken muss.
Anschließend muss ich mir dann bestimmt neue Blumen anschaffen, denn 14 Tage
ohne Gießen geht nicht. Oder ich lass Fremde in meine Wohnung. Na mal sehen.
Wie heißt der Spruch? "Von den Sorgen, die ich mir machte, ist die Hälfte gar
nicht eingetroffen!"
Jutta, ich sollte anfangs auch operiert werden, aber man wusste nicht so recht,
wie und wo. Da hab ich dann den Arzt gewechselt. Aber wenn es sicher ist,
dass Du eine neue Hüfte brauchst, immer ran! Ich hab ne gute Freundin, die
hat schon beide Hüften operiert und kommt gut damit zurecht!
Ich denke auch immer an Majorie und hoffe, sie behält ihren Mut und es
kann ihr geholfen werden!
Ich wünsche ringsum einen schönen Abend und dann eine gute Nacht!
Bleibt oder werdet gesund!
Klara
Oh, Nixe, ich las gerade, Du willst mit! Dann sind wir schon zu Dritt,
aber ob das die richtige Behandlung für Dich wäre? Zuviel Spaß
kann auch anstrengend sein, grins!
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf nixe44 vom 09.03.2021, 19:42:23
Klar, @Bruny, wir teilen schwesterlich, Du 1/3 -ich den Rest! Streicheln kann ich Dich ja nicht 😉.

@Jutta, schön, dass Dein kleiner Liebling gesund und munter ist. Aber dass Du ein neues Hüftgelenk brauchst, ist weniger gut, aber wenn es sein muss...wer weiß, vielleicht verschwindet dann vor Schreck auch Dein RMS, manchmal gibt es so komische Übereinstimmungen und gratis Schattenspiele. 

@Nixe, was machst Du nur für Sachen!! Ich dachte , Du bist inzwischen gesund, munter und wieder gut beweglich nach Deinem Sturz  und jetzt fängst Du mit Herzkapriolen an. Aber solange Du noch Haare und Füße schön haben willst, ist noch lange nix verloren. Also bleib tapfer und mach keine gesundheitlichen Zicken, Du wirst noch gebraucht! Aber jetzt erst mal viel Spaß beim TV- gucken /kucken  👍...Luchs

 

0f7c21ebd9cd154e4f7c449fafc36a37.jpg

Er hat auch die Haare schön ..oder?
  
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
Na- und was kommt jetzt?😉

684323_1_384858.jpg


Jawoll- und das wünsche ich euch nun auch😀 ...Luchs

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
                                                   
                                                        An Alle im Ponyhof,

zuerst nochmals ganz herzlichen Dank fuer Eure anteilnehmenden und wirklich aufbauenden
Worte.
Bin gerade nachhause gekommen und werde hier von den VON-Schwestern betreut. Es muss
Etliches organisiert werden, damit ich mein bisheriges Leben alleine weiterfuehren kann.

Diagnose: schwere Anaemie - rote Blutkoerper nur noch 45 - es muessen ca. 120 sein.
                   Hatte einen Schutzengel, dass ich noch eben rechtzeitig ins Spital kam.
                  
                  Habe 3 Bluttransfusionen bekommen nacheinander (spricht fuer sich).
                 
Bin noch sehr schwach,  werde aber nach und nach alle Eure lieben Beitraege lesen, und wenn
die Kraft wiederkommt, habe ich hoffentlich das Schreiben noch nicht verlernt. 😉

Passt gut auf Euch auf - nicht Alles endet als "Gluecksfall"?

so long, und liebe Gruesse zur Wochenmitte,

Ruth (Majorie)

PS: mein Dank und meine Gruesse gelten natuerlich auch den Mitgliedern, die mir mit ihren
       Worten Mut und Kraft geschenkt haben, und sich ausserhalb des PH bewegen.

D.O.




 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
Guten Morgen auf dem Ponyhof... 

Majorie... ich freue mich, dass du wieder zu Hause bist... und deine Blutreserven aufgefüllt wurden... 


EssenFrühstückFreieBilder (2).jpg
Ich wünsche allen Ponyhöflern einen schönen Tag... 

anjeli

 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 10.03.2021, 03:06:05

Liebe Majorie, ich freue mich zu hören, dass dein Kampfgeist wieder erwacht ist, denn ohne diesen hilft das beste Medikament nicht. Lass dir Zeit und gib Körper und Geist die nötige Ruhe und dann erzähl wie du dich nach dem Sprung in den Jungbrunnen fühlst 😁. Mit frischem Blut auf neuen Wegen 😊.

Und nachdem @Anjeli gerade mit einem Frühstücksangebot an mir vorbeigerauscht ist, werde ich mich an ihre Fersen klemmen und mit ein Stück Käse und eine Körnersemmel schnappen. Schnipp - schnapp - Schnappi 😂.

Bruny die euch einen angenehmen Tag wünscht 💐☕️


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2021, 08:00:33
Moin moin zusammen,

danke @anjeli für das Frühstück , da lange ich gerne zu . Auch ich freue mich über die Nachricht von @Majorie , nun hat sie wieder Lebensmut -und Kräfte "aufgetankt". Ich gehe auch schon seit vielen Jahren zur Blutspende.

All denen,  die gerade große gesundheitliche Sorgen haben  wie @Klara und auch @Nixe wünsche ich , dass ihnen im KH geholfen werden kann.

Hier bei uns auf dem Dorf ist alles ok. und natürlich waren gestern wieder die Lütten hier. Miss Mary soll nun Dame und Mühle lernen 😉 da ist stony gut beschäftigt .

Euch allen einen schönen Tag, wie es gerade so geht und in Husum war ich auch schon zur Blütezeit.  Hier bei uns ist der Schweineberg berühmt für seine Märzenbecherblüte .

Noch etwas Musik zum Frühstück vom heutigen Geburtstagskind Marianne Rosenberg

 

LG in die Runde weserstern
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 10.03.2021, 08:27:53
 Erst mal guten Morgen in die Runde- und dann ganz großes Aufatmen: @Majorie hat sich gemeldet, der erste schlimme Schrecken ist erst einmal weg. Liebe Ruth, werde jetzt ja nicht übermütig, weil es noch mal einigermaßen gut abgegangen ist. Pass auf aber Dich auf, mit einer Anämie ist nicht zu spaßen ,und Dein Schutzengel macht auch mal die Augen zu. 

Jetzt schmeckt Dein Frühstück, @Anjeli, noch mal so gut, aber bescheiden wie ich bin nehme ich doch nur 1 Ei, sonst schaffe ich den Rest nicht., aber ich sehe, @Bruny und Sternchen helfen aktiv das Angebot zu reduzieren.
Wenigstens kommen von Dir Sternchen auch gute Nachrichten: Im Dorf , bei den Lütten und Stony ist alles ok , was will man derzeit mehr? 
Und jetzt gibt es bei mir echtes Frühstück- und wenn ich noch etwas rumtrödle wird es zum Brunch😉..Luchs 







 
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 10.03.2021, 03:06:05

Liebe Ruth, ich bin so froh, dass Du wieder in Deinem häuslichen Umfeld bist und nun gut versorgt wirst. Ach ist das schön, Dich wieder zu lesen. Allein Deinetwegen hab ich mich heute schnell mal eingelogt, man muss doch wissen, was die Ponyhofer machen :-)

Meine Kinder kamen hier gestern ziemlich müde an, denn sie mussten noch etliche Kontrollen durchlaufen und dann hatten sie auch noch eine Autopanne! So waren sie denn erst am Abend gegen 18h hier und nach ausgiebiger Knuddelei und schönem gemeinsamen Essen und Zusammensitzen, die Familie anskypen und wieder knudddeln gingen dann alle erschöpft schlafen und die zwei schlafen auch noch. Mein Schnitzelchen kroch gleich zu Lilli und nach kurzer Gassirunde war sie gleich wieder bei dem Mädchen unter der Decke und mein grosser Junge hatte beim nächtlichen Männergespräch mit Pekka noch einen tiefen Blick ins Whiskeyglas und nun schläft er endlich mal mehr als 5 Stunden. Der Junge hatte es in den letzten Wochen und Monaten sehr schwer, die Frau hat einen anderen und hat ihn verlassen und er ist in tiefer Depression. Da bin ich froh, dass er zu uns gekommen ist. Sport, Angeln gehen und Sauna und gute Gespräche mit bodenständigen Männern und ein bisschen Mamas Nähe wird ihm guttun. Na und mir tut es erst gut, ihn und die Kleine hier zu haben! 

Nu werde ich für alle ein bisschen backen - eine Prinzregententorte soll es sein, na denn ...:-) aber zm Frühstück gleich wird es Crepes mit Zitronenquarkspeise geben. Köstlich

Euch allen einen schönen Tag , liebe Ponys

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 10.03.2021, 09:28:34
Guten Tag in den Ponyhof

sehe, dass @Majorie wieder zuhause ist und freue mich, dass ihr geholfen wurde und es ihr besser geht.
Wünsche Dir, liebe Majorie weiter gute Besserung und bin froh, dass Du die erforderlichen Hilfen bekommst, die Du brauchst und hoffe, dass Du schnell wieder zu  Kräften kommst.
Luchs hat Dir ja schon gesagt, dass mit einer Anämie nicht zu spassen ist.

Ich sehe an dem heute von anjelie gedeckten Frühstückstisch gibt es noch Kaffee und Brötchen, ich setzte mich gerne noch zu Euch um in Ruhe eine Tasse Kaffee zu trinken.😊

Heute war morgens die Firma für Jalousien und Rolladen GmbH bei mir, brauche für den Balkon eine neue Markise.

Margareta

Anzeige