Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf diogenes vom 18.04.2021, 16:39:37
 Isch jo ächt e Glick, dass Du en ächte Schwob bisch, Diogenes, lasch au koin Fisch vrkomma, gell?😉  

Ok, aber wie sieht das denn aus, wenn in einen sauberen Pfanne ein Stück Schwein rein gerät? Koi Ordnung en dr Kich' gell? Aber ich denke, Du bist der Geschichte absolut auf den Grund gegangen und wurdest dafür verurteilt zu schlucken, was in Deiner Pfanne lag.👌 Ich verrate niemanden, dass ich Dein Schmatzen bis über die Grenze hörte😃!  Jaja, ich gestehe, ich hätte die Überwindung auch hingenommen... 

Der Falke macht einen recht munteren Eindruck , lass ihn ruhig seine Kreise ziehen, aber mecker dann nicht, wenn er einiges klaut, das Dir gehört 😉.
Vielleicht will er Dir ja auch nur einheizen, damit Du nicht schnatterst vor Kälte, wenn es doch schon wieder schneit. Also feuere mal schön den Ofen an, bevor die Zähne beim Klappern den falschen Weg suchen.
Und das Eichhörnchen sollte aufpassen, dass es dem Falken nicht zu dicht ans Futter kommt. 
 
Aber Hauptsache -Du bist gesund und Du hast es warm ...Luchs

 

340b8e868807a1e5fdf7e445509e4c2f.jpg

 

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Marianne49 vom 18.04.2021, 17:13:07

Hoi, Käthy, lass den Michel ruhig singen, er beruhigt die strapazierten Nerven. Tut Dir auch gut. Hattest Du eigentlich irgendwelche Beschwerden? Weil Dein Mann raus darf und Du musst noch "absitzen".
Mich irritiert einfach, wenn ich lese, dass ich jetzt zwar die Impfung habe, aber trotzdem noch in unbestimmter Dauer ansteckend sein könnte. Ich wusste ja,  dass ich noch knapp 2 Wochen abwarten muss, bevor ich lockern kann. Aber was heißt das? Draußen muss ich doch eh die Maske aufbehalten. Man weiß einfach nichts Halbes und schon gar nichts Ganzes.  Darf mich meine noch ungeimpfte Familie nun besuchen oder nicht? Mein Arzt erzählt mir was ganz anderes, als ich hier lese. 
Und wie geht es nun bei Dir weiter ..oder Deinem Mann? 

Langsam bekomm ich einen Koller 😉...Luchs

Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf luchs35 vom 18.04.2021, 18:00:08

Liebe Luchs,

Also mit dem "langsam den Koller kriegen"....das kann ich unterschreiben. 
Also es heisst ja, mein Mann und ich, wir waren ja positiv, hatten Corona, wir seien nun für 3 Monate immun. Du hast schon recht, wirklich richtig Bescheid wissen tun wir nicht. Manchmal kommt es mir vor, die eine Seite weiss nicht was auf der anderen Seite passiert.

Wenn mein Mann raus geht, trägt er eine Maske. Ich darf ja erst am Mittwoch (wenn ich offiziell aus der Quarantäne entlassen werde ) wieder raus. Halt auch mit Maske. Am Dienstag wenn ich diesen Anruf vom Contact Tracing erhalte, werde ich aber schon nachfragen wie und was....
Es hat erst kürzlich auch mal geheissen, dass die Personen die die 1. Impfung bekommen haben, Corona hatten, eventuell die 2. Impfung nicht mehr machen müssen.
Es ist so verwirrend alles...

Ich bin einfach froh und dankbar ist diese ganze Sache einigermassen gimpflich für uns beide abgelaufen. Mein Mann ist ja zusammengebrochen weil durch die Ansteckung es nicht mehr gestimmt hatte mit den Blutdruckmedikamenten.
Jetzt geht es ihm ordentlich. Er hat, wie ich, Probleme mit sich an gewisse Sachen zu erinnern, vergisst manches. Bei mir kommt diese extreme Müdigkeit dazu. Manchmal könnte ich buchstäblich im Stehen einschlafen...dazu auch oft Kopfschmerzen, einmal Halsschmerzen.
Wenn ich daran denke, es hätte auch ganz anders ablaufen können. Die Aerztin die meinen Mann im Spital behandelt hatte, meinte wir hätten es der Impfung zu verdanken, dass es nicht schlimmer gekommen ist. Wir wissen es nicht, es ist einfach auch unheimlich.

Ups, jetzt hat es einen ganzen Roman gegeben...
Liebi Grüess Käthy


 


Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 18.04.2021, 10:39:43
Tja, Seija, wer morgens die Augen rechtzeitig aufmacht und dann auch noch eine Seite zurückblättert, hat den Vorteil, dass er sich an Anjelis Frühstück mit allem Drum und Dran machen kann😂.
Tja, wie heißt es so schön:"Jeder blamiert sich so gut er kann!" Ich kann!!!!!😂
...und dann habe ich auch noch so rumgemotzt -  mea culpa - mea culpa😌
Soll nicht wieder vorkommen (so hoffe ich😉)
Mein Tommy ist zur Zeit liebeskrank - das ist auch anstrengend für mich.
Die Damen haben auf ihn eine enorme Anziehungskraft - immer will er mich mit zu ihnen ziehen.....
Man macht schon was mit.....😏
Tschüss sagt die reumütige
Seija



luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Marianne49 vom 18.04.2021, 18:30:41

Ja, Käthy, ein einziges Durcheinander. Lange dachte ich, Bundesrat Alain Berset hätte es gut im Griff, aber davon  ist nun auch nichts mehr übrig. Immerhin habe ich täglich die Diskussionen mitverfolgt. 
Ich kann mir auch gut die Verunsicherung innerhalb Deiner Familie vorstellen- denn was ist richtig? Eigentlich bist Du ja nun ein Risiko für die Familie, Dein Mann darf aber raus, Du bleibst im Haus, Dein Sohn hat nichts (wenn ich mich nicht falsch erinnere) - was darf er und was nicht?  
Ich bekam meinen Impfnachweis mit der Anmerkung, dass ich mir auch keine Gedanken mehr machen müsse, aber erst nach 2-3 Wochen sei das sicher. Ok, das sehe ich ja ein. Aber dann heißt es wieder, dass ich später trotzdem noch angesteckt werden könne und das auch weitergeben. Also alles wie gehabt -auch ohne Impfung.
Es ist das Durcheinander der Informationen, die einen fertig machen. Und die Reaktionen sind auch sehr verschieden. Ich merke kaum etwas, andere können sich kaum mehr bewegen.
Ich verstehe ja, dass noch Unsicherheit herrscht, was wie wirkt sollte auch ganz klar ausgedrückt werden und nicht so konfus. Es nervt! ...Luchs
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 18.04.2021, 19:32:53

Macht nix, Seija, motzen ist gesund und steigert den Frühstücksappetit! 😊 Und mit einem liebeskranken Hund gebührt Dir vollstes Mitgefühl - mit dem armen natürlich Tommy auch, denn er muss wissen, das Virus ist ansteckend - egal welches 😂.
Tja, das mit der Anziehungskraft kennen wir doch irgendwoher. Oder? Dein mea culpa klingt elegant, es sei Dir also verziehen 👍. Motze weiter, es erleichtert ...Luchs 
 


tumblr_lr14i9NCOK1qfhg93o1_250 (2).jpg

Angebot für Tommy 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 18.04.2021, 19:43:31
PHOTO-2021-04-17-12-52-21.jpg
Dieses Foto mit der Randbemerkung erhielt ich heute morgen von einem deutschen Freund,
der sich auch kolossal ueber die Irrungen und Wirrungen der Impferei empoerte. Er wurde
auch 2x geimpft und ist jetzt trotzdem gewarnt worden, dass er entweder angesteckt werden
koenne, oder jemand anderes von ihm das C einfangen koennte.

Wenn ich das alles so lese, bin ich an sich froh, dass ich aufgrund meiner gesundheitl. Situation
im Moment, noch nicht geimpft werden soll (Meinung der Aerzte). Ich warte ab, und evtl. hat sich
in der Zwischenzeit das ganze Durcheinander entwirrt.?

Nur dumm, Luchs, dass Du und die anderen Geimpften jetzt verunsichert werden. Evtl. ist das ja
auch wieder einmal nur Panikmache. Ich kann mir an sich nicht vorstellen, dass eine solche Menge
Finanzen in etwas gesteckt werden, das sich am Ende nicht auszahlt , bzw. auswirkt in diesem Falle.

so long, Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Seija vom 18.04.2021, 19:32:53
Der arme Tommy, Seija.
Du goennst ihm aber auch nichts - zumindest nicht was seine Maennlichkeit betrifft 😉.

Ausser dass Du mit den Besitzern der Huendin furchtbaren Aerger bekommst, kann doch
garnichts passieren.

Also, nun lass' ihn doch mal - dann hast Du auch wieder Deine verdiente Ruhe 😂.

so long,  Majorie

sehr_lieb.gif
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Marianne49 vom 18.04.2021, 18:30:41
Ich las gerade Deinen Beitrag, Marianne49.  Ehrlich gesagt, mir fehlen so langsam die Worte
wenn ich etwas ueber Impfungen re. Corona lese oder hoere.

Manche haben ueberhaupt keine nachteiligen Reaktionen werden aber informiert, dass sie trotz
der Impfungen noch ansteckend seien oder angesteckt werden koennten?

Das ist ja unglaublich.

Hier habe ich Derartiges noch nicht erlebt, bisher. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ich selbst muss eh noch warten, da die Aerzte im Moment davon abraten, aufgrund meiner momentanen
labilen Gesundheit.

Fuer Dich und Deinen Mann wuensche ich eine baldige Besserung der Nebeneffekte.

so long, Majorie

    🌹    🐞


 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC06773.JPG
Da raschelt doch was??

Hab schnell nochmal nachgelesen,
was denn hier so losgewesen.
Das Hauptthema ist immer noch Corona.
Morgen bin ich dran mit der 2. Impfung
und am 23. muss ich zum Test.
Alles mit umweltverschmutzenden Autofahrten.
Trotzdem bin ich froh, dass ich das noch kann,
sonst wäre es schwierig.

Nach dem Mittagessen hab ich einen kleinen Spaziergang gemacht
und dabei die Katze  beobachtet. Ich hoffe, sie hatte Erfolg!
Am Nachmittag regnete es und wurde ungemütlich.
Jetzt bin ich müde und wünsche ringsum eine gute Nacht!
Klara

 

Anzeige