Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Seija vom 23.04.2021, 18:14:48
Das kann ich auch nicht verstehen, wenn Hunde abgegeben werden, weil sie plötzlich stören, weil man sie offenbar nicht mehr lieb hat  - vermutlich NIE lieb hatte, sonst kann man doch so ein Tier gar nicht abgeben.

Ich stellte mir auch immer die Frage, ob ich den richtigen Moment erkenne, wenn der Hund nur noch leidet. Aber meine Gwen (Labradorhündin) hat mir sehr deutlich gezeigt, dass die Zeit gekommen ist - ich hatte sogar den Eindruck, dass sie mich frei gegeben hat, damit ich mich endlich um mein fürchterlich schmerzendes linkes Knie kümmern konnte. Sie war so toll!

Gwenli 13 Jahre alt am 09.02.2018.jpgHier war sie 13 Jahre - ein halbes Jahr später ging sie über die Regenbogenbrücke.

Jutta


@Seija  @Majorie  @Bruny  @Anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
DSC02979.JPG
@Majorie - ich mag so sehr Deine Fotos mit dieser Weite - Wasser & Himmel..............

Grüessli über den Atlantik sendet Dir

Jutta





 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 23.04.2021, 23:03:57
Ein wunderschoenes Foto Deiner Gwen, Jutta. Sie war recht gross fuer eine Labradorhuendin.

Unsere Hunde haben sich alle Fuenf im hohen Alter - wenn sie wussten dass fuer sie die Zeit
des Abschieds gekommen war - draussen auf der Wiese unter eine grosse "Immergruen" gelegt,
und zwar an eine Stelle, an der man sie nicht gleich sehen konnte.

Erstaunlich war, dass Alle dasgleiche taten und uns zeigten, das sie "gehen" mussten.

Den Ersten und Aeltesten den wir gehen lassen mussten, haben wir auf unserem Anwesen,
am Waldesrand begraben. Und es kam ploetzlich nach einiger Zeit ein kleines, gruenes Pflaenzchen
aus der Erde an der Stelle, an der wir ihn begruben. Dieses kleine Ding entwickelte sich zu einem
herrlichen Kirschbaum/-strauch, der wunderschoene Blueten aufwies, aber keine Fruechte trug.

Wir sahen es als Abschiedsgeschenk unseres Aeltesten, den wir aus Deutschland mitgenommen hatten.

Die anderen Vier wurden 'cremated'.

so long,
Majorie

DSC00873.JPG

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 23.04.2021, 23:09:01
Ich weiss das, liebe Jutta. Deshalb suche ich fuer Dich ja auch immer Diejenigen aus, die eben
das verkoerpern, was Du am meisten magst 😂.

Ich glaube, bei Dir ist jetzt Bettzeit?  Ich wuensche Dir ruhige Beine und einen tiefen, erholsamen Schlaf.

Knuddel Dein Saencheli bitte, und lass' Dich lieb gruessen von   Majorie.

DSC05320.JPG
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 23.04.2021, 23:58:46

Danke, @Majorie. 

Seit ca. 17:00 Uhr bin ich in Bewegung und schlucke Tabletten in der Hoffnung, mein Freund RLS verabschiedet sich endlich, damit ich schlafen gehen kann, aber heute ist er wieder mal hartnäckig.

Ich kann gar nicht beschreiben, was das RLS mit einem macht - vergessen wir es!!

Wenn es Zeit für Dich ist schlafen zu gehen, wünsche ich Dir eine gute Nacht.

Herzliche Grüsse

Jutta

chris
chris
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von chris


Wünsche ein schönes Wochenende an alle.


Chris

Anzeige

Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Jutta vom 24.04.2021, 00:16:06

Ein rasches guten Morgen in den Ponyhof,

Wunderschöne Fotos....köstliches zum Schmunzeln....( ich stell mir das mit dem Kuhfladen bildlich vor ) 
Interessantes....toll!ie 

Im Moment trinke ich noch den letzten Rest Kaffee. Während der Quarantäne durfte ich ja nichts machen was aus der Wohnung kommt. Also sind Geschenke vom Enkel, wie von seiner Mutter immer noch hier. Die Karte für den Enkel liegt schon lange parat, habe ich vor der Erkrankung gemacht. Gestern habe ich nun die Karte für unsere Schwiegertochter kreiert. Viele Schmetterlinge....
 


Hier etwas Musik zum Tagesbeginn, Hommage an Edith Piaf

20210404_153046.jpg
Hier die aus einer Serviette gemachte Karte für den Kleinen


20201113_105906_001.jpg
Und hier die Tasche für seine Mama...ein Gemeinschaftsgeschenk. Lauter Schmetterlinge

So, jetzt muss ich mich sputen. 
Habt einen schönen Tag, All Denen es nicht gut geht gute Besserung
Liebe Grüsse Käthy
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Marianne49 vom 24.04.2021, 07:52:15
Moin moin alle auf dem Ponyhof,

@Chris und @Marianne  danke für die morgentlichen Grüße ich stell für euch mal das Samstagsfrühstück hin , die Musik dazu wurde bereits geliefert.

Die Basteleien habe ich auch schon bewundert. 😉

1-z6.jpg

Lieben Gruß in die ganze Runde

weserstern

 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 24.04.2021, 00:16:06

Guten Morgen @Jutta, ich weiß wie sich dein Freund LRS verhält. Meine „kleine“ Tochter leidet auch darunter, wegen ihrer schrecklichen Neurodermitis darf sie auch keine Tabletten dagegen nehmen und meine „große“ Tochter leidet an einem ausgeprägten MCAS Mastzellenaktivierungssyndrom. Jede von uns hat ein schwieriges Päckchen zu tragen und jeglicher Stress ist Gift, aber in unserer derzeit äußerst schwierigen Zeit nicht zu vermeiden.

Wie gerne würde ich für uns ALLE sagen können, nur keine Sorge, es geht aufwärts.

Der Himmel ist grau,
egal aus welchem Fenster ich auch schau,
die Wolken hängen direkt über meinem Kopf
auf die Sonne ich dann nächste Woche hoff‘ ☀️☀️☀️

Bruny 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
 Guten Morgen auf dem Ponyhof... 

dann mache ich mal schnell das Frühstück für Ponyhöflinge... 

ich hoffe... ihr habt alle gut geschlafen...?

EssenFrühstückFreieBilder1.jpg


Dann wünsche ich mal einen schönen Sonnabend... 

grüßle anjeli...  ich konnte noch nichts nachlesen... bin auch mit meinem Frühstück beschäftigt... 

Anzeige