Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 05.05.2021, 09:20:56
Jep, Seija, Dein Tommy bekam den exquisiten Schlafanzug, @Bruny s Morena hat einen Hotspot durch Mückenstich, @Woschi2 hat eine Mopsmeute und Schnitzelchen, @Tine1948  hat Jule und @Jutta hat Sancho und Unterbringungssorgen wegen KH -  mit Lösung Jura (?)
Nun hoffe ich, dass ich die Hunde korrekt verteilt habe 😂, und ich habe keinen, nur eine Leihkatze 😊..Luchs

 

 IMG_2240.JPG
Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48

Hallo in den Ponyhof

vyabagdqzcw.jpg
und ein Dankeschön an @Bruny, @Majorie und @luchs35
für Euere Beiträge, Informationen, Anteilnahme an dem Grauen, was da
auf mich zukommt und die guten Vorschläge.

Fakt ist momentan, dass diese große Aktion noch etwas nach hinten
geschoben wird, denn mein Sohn bekommt morgen Besuch von einem
Freund aus Hannover, der bis Sonntag bleibt.

Auch hat er die Fensterbaufirma angerufen, dass er damit doch noch warten
will, da das Wetter zu schlecht ist, um 3 Schrägfenster rauszustemmen.
Wenn es dabei zu regnen anfängt, dann ist die Sauerei perfekt.

Natürlich muß für mich persönlich das Alles nicht sein,
habe erst vorhin zu meinem Sohn gesagt,
"mach das doch erst, wenn ich....................... Amen

Darüber war er sehr entsetzt und meinte:
"Nein Mama, ich mache das doch für Dich, dass Du es hier oben in 
Deinen privaten Räumen schön hast und Dich wohlfühlst."

"Dein Schlafzimmer ist doch jetzt auch wunderschön,
da wolltest Du ja erst auch nicht, dass sich da was ändert."

Nun gut, dann versuche ich mal positiv zu denken,
was mir momentan aber echt schwer fällt,
denn mir gehen soviel Dinge durch den Kopf,
die ich gerne selber machen würde.

x7ffdb1jpo1.jpg





 

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Majorie vom 04.05.2021, 23:31:33

@Bruny,

diesen Worten von @Majorie schließe ich mich gerne an
und wünsche Morena baldige Besserung.

Meine Katzen hatten es mit Grasmilben zu tun, die sich in die
Haut eingenistet haben,
ach ja Flöhe haben wir auch schon bekämpft
und Zecken entfernen, gehörte zum Tagesgeschäft.

- BARBARA - 💓



 


Anzeige

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 05.05.2021, 10:10:09
Guten Tag

@anjeli`s leckeres Frühstück habe ich wieder versäumt, doch so langsam wird es Mittagszeit.

@Luchs hat die Ponyhofhunde richtig an die entsprechenden Pflegeeltern verteilt.
Zu der Katze von Luchs habe ich eine ruhende Katze mitgebracht.

Freue mich, dass @Klara sich wieder gemeldet hat, bei uns waren die Gärtner auch beschäftigt und haben alle Rasenflächen gemäht, doch die Blümchen, insbesondere Gänseblumen wachsen schnell nach.😊

Die Gärtner sind bei uns noch weiter beschäftigt, die Hauswände müssen von Pflanzen weitgehend befreit werden, da in diesem Jahr im Mai wieder die Häuser gestrichen werden, unser Haus bekommt am 17.05. einen neuen Anstrich.😉
Im Augenblick ruhen die Arbeiten wetterbedingt noch, es regnet ohne Ende und stürmt auch wieder. Wieder ein Tag zu Hause für mich, die festgelegten Termine habe ich schon abgearbeitet.

Margareta
P1030845.JPG
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf luchs35 vom 05.05.2021, 10:10:09
Guten Morgen in Ponyhof

@Luchs35, du hast es richtig dargestellt, währen meines KH & Reha-Aufenthaltes ist Sancho im Jura. Je nach dem, wie ich nach 3 - 4 Wochen gehen kann, werde ich den kleinen Schnüggel wieder abholen.

Aber jetzt setze ich mich erst mal an den Frühstückstisch, den @Anjeli mitgebracht hat und werde genüsslich zuschlagen und Kaffee trinken. Vielen Dank Anjeli.

Jetzt komme ich fast noch zu spät mit meinem "Guten Morgen", denn mein Telefon hat es streng, ständig klingelt irgend jemand und nun klingelte es noch an der Türe.

Also, einen schönen Tag - ich habe Herzdoktor-Termin heute Nachmittag - und passt gut auf Euch auf

Grüessli
Jutta


 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Jutta vom 05.05.2021, 11:39:15
@Jutta, ich wünsche Dir alles Gute zum Herzdoktor Termin und eine zufriedenstellende Diagnose, diese ist ja für eine Op. wichtig.❗️

Auch schön, dass Sancho während dieser Zeit und der Reha-Zeit (wahrscheinlich 3 Wochen)
gut versorgt ist.😉

Margareta

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Margareta35 vom 05.05.2021, 11:24:47
Hallo auf dem Ponyhof... 

eine schöne weiße Katze... Margareta... 
die Gänseblümchen... das finde ich so schön an ihnen sie trotzen jedem Rasenmäher... 

IMG_7466.JPG



Ich erweitere dann mal die Tierrunde... mit einem Enkelinnenhund... 
Choko...  heißt...  er...


P1120566.JPG

Bettruhe... @Woschi2... wie lange ist dein Durchhaltevermögen...? Für mich wäre es schlimm... 

grüßle in die Runde... 
anjeli



 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf anjeli vom 05.05.2021, 11:55:29
Wir sind hier alle tierlieb - ist ja auch ein Ponyhof.
Sancho ist im Jura????? Ist das eine Tierpension?
Im September habe ich eine Woche an der Mosel gebucht.
Tommy geht da mit. Was ich allerdings bei einer Reise mit meiner Wandergruppe
mache, steht in den Sternen. Wir fliegen nach Spanien, Griechenland etc.
Dieses Jahr ist das kein Thema......
Aber warum darüber grübeln, ist noch etwas hin.
Gut durchgepustet sitze ich hier am PC mit einer Tasse Kaffee.
Selbst Tommy war der Wind ungewohnt - drehte sich dauernd nach mir um.
LG Seija


Damit Ihr nicht zuschauen müsst!
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 05.05.2021, 15:33:08
 Hier duftet es nach Kaffee, da komme ich angeflogen. Mein Pflichtenpensum habe ich endlich geschafft, einfach alles erledigt, was zu einem großen Einpersonenhaushalt gehört 😄. Die Sonne kriecht auch wieder durch die Wolken. Ich glaube, ich war noch nie so hungrig nach ihren Strahlenküssen wie in diesen Tagen.
Gute Idee, @Seija, mit Tommy als Begleiter die Moselregion unsicher zu machen, alles ist besser als mit Maske durch Fußgängerzonen zu bummeln. Da hilft auch die Impfung nichts, denn man wird schräg angesehen oder angemault, wenn man sich ohne blicken lässt,  " weil man ja trotz Impfung immer noch anstecken oder den Virus übertragen kann". 😤
Wie schön, inzwischen haben wir auch noch einen Enkelinnenhund. @Anjeli, das ist sicher eine besondere neue Rasse- mir gefällt der kleine muntere Kerl.
  
@Jutta, Dein kleiner "Schnüggel" wird selig sein, wenn Du ihn dann wieder abholst. Vielleicht aber auch nicht, Du weißt ja nicht, ob er nicht die Dame seines Hundelebens kennenlernt. Da bist Du dann höchstens noch 2. Wahl 😜Und nun drücke ich Dir beide Daumen, dass der Herzdoktor nicht noch was findet, was zum Rest nicht passt 

Ja, und für Dich, @Margareta35, stelle ich noch einen Portion Kuchen rein, nachdem Du schon beim Frühstück zu kurz gekommen bist 😉....Luchs

 

 
 
 
 
3130841_cms2image-fixedwidth-620x0_1pWnal_NGQmYh.jpg
 

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf luchs35 vom 05.05.2021, 16:06:15
Auf Kuchen und Kaffee habe ich jetzt auch Lust - da komme ich ja gerade rechtzeitig. Was mich aber am meisten freut, meinem Herzen geht es gut, die Klappen schliessen gut, die Durchblutung ist gut und die leichten Ablagerungen sind nicht relevant. Auch der Blutdruck ist wieder runtergekommen - also alles palletti - meine OP kann ohne Sorgen über die Bühne gehen nächste Woche. Was bin ich doch froh. 

Ich glaube nicht, dass ich die 2. Wahl sein werde, wenn ich Säncheli  wieder abhole, beide werden wir doch überglücklich sein nach dem Motto "Judihui".

Ja, Seija, das ist eine Hundepension auf dem Lande im Kanton Jura, ca. eine gute Stunde Autofahrt von Basel. Die Frau der Pension ist Eidgenössisch Diplomierte Hundepflegerin und versteht die Hunde wirklich gut - der schwierigste Hund fühlt sich dort wohl. Ich bin froh, diesen Platz gefunden zu haben.

Allen noch einen schönen Nachmittag und

liebe Grüsse

Jutta



@Luchs35  @Seija  @Anjeli  @Margareta35  @Majorier

Anzeige