Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 06.05.2021, 09:10:55
Ich setze mich gerne an den so liebevoll gedeckten Tisch
und sehe, dass ich Kaffee und Brötchen erwisch.
So beginnt der Tag sehr schön,
so kann es weitergehn.
Heute wird ein großer Topf Bohnensuppe gekocht,
weil die von allen gemocht.
Muss mich nun etwas sputen,
denn die Arbeit ist nicht gemacht in wenigen Minuten.
LG Seija

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 06.05.2021, 09:30:37
Wir haben für Dich ja etwas Frühstück reserviert, kannst Dich also ruhig zu uns setzen, Du musst nicht zusehen, wie wir genießen. Aber kennst Du auch Deinen Mittagessenspruch, Seija? .."Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen 😂...Luchs
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
20210506_093519.jpg
Hallo in den Ponyhof!
Nur schnell ein Lebenszeichen und kurzen Gruß, 
weil ich dann gleich zur nächsten Anwendung muss.
Bleibt so gut es geht gesund und lasst Euch grüßen 
und im fröhlichen  Ponyhof den grauen Alltag versüßen!
Klara 

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 06.05.2021, 09:43:29

Und erst die Linsen
lassen das Är…lein grinsen
5E101191-0756-4113-B466-FF789CEF8F4B.gifBruny

Na, wie kann es denn auch anders sein,
unsere Klara schlich sich hinter mir herein 😊.
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2021, 09:56:23
Dafür hat Klara hübsche Floxblümchen gebracht und uns an den lädierten Frühling erinnert, bevor sie sich wieder plagen lässt...hoffentlich hilft es - auch nach den Linsen 😂, die so manches grinsen lassen ..Luchs
@Klara39
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2021, 07:50:53

uiiii na zum  Glück sind die Zimtschnecken noch da , hihi -  schon gleich 12 Uhr und ich trödel immer noch herum. Irgendwie wird das heute nichts, mir ist als hätte man mich über einer Tonne gebügelt, ich bekomm den Rücken gar nicht gerade. Das kommt davon, wenn einen die kleine Mopsbrigade nachts auf die Pelle rutscht und man selbst schliesslich wie ein Fragezeichen da liegt, nur damit die kleinen Scheisser es bequem haben!

Heute ganz früh noch in der Dämmerung, als die Sonne sich gerade bemerkbar machte war ich am Seeufer und plötzlich kamen die Hunde ganz schnell und sehr unruhig zu mir - dann hörte ich plötzlich auch dieses unheimliche Geräusch und kurz darauf landeten 2 riesige Singschwäne direkt vor mir im See - das war schon gigantisch. Wie Pekka mir sagte, leben hier in dieser Ecke des Sees jedes jahr so an die 12 Schwanenpaare. Da freu ich mich jetzt schon drauf. Also das Video hier zeigt so in etwa, was ich da heute früh gesehen habe - kein Wunder, dass die Möpschen da Angst bekamen - sind sie nicht wunderwunderschön, diese Vögel?
 


Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2021, 11:02:22

Hallo Woschi2,

Sehr schöne Tiere - bin gespannt, was Du uns dann über diese Schwäne berichten wirst - das muss ein eindrückliches Bild sein, wenn so viele Schwäne da sein werden.

Wenn Sancho sich hin und wieder unter meine Decke verkriecht, dann will er gestreichelt werden. Höre ich damit auf - schliesslich will ich ja schlafen und nicht endlos streicheln - bleibt er noch ca. eine halbe Stunde und dann sucht er sein eigenes Bettchen auf. Frühmorgens, wenn ich wach bin, hüpft er nochmals zu mir ins Bett und holt sich die nächsten Streicheleinheiten ab.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sende
liebe Grüsse
Jutta

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48

Ein freundliches Hallo an alle "Ponnies"

Ich sende Euch ganz


pb9azdlyvry.jpg
das Wetter zieht einem echt runter,
seit vier Tagen nur Sturm und Regen, 
soll ja erst am Sonntag wieder besser werden.

Tania hatte vor einigen Tagen Geburtstag und hat uns Bilder und Videos
von ihrer Feier geschickt.
Da haben alle Sommerkleider an und wir die dicke Strickjacke.

In Ecuador gibt es in den Häusern keine Heizungen,
sondern in jedem Raum hängt eine Klimaanlage.

Und wenn sie schreiben, - komm nach Ecuador - bin ich schon zwiegespalten.

Aber einen alten Baum sollte man nicht verpflanzen.

LG BARBARA 💓

 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2021, 11:02:22
Deine Möpschen werden sich schnell an das Geräusch gewöhnen, Woschi, wenn sie wissen, wer es verursacht. Und Du wirst dann noch viele eindrucksvolle Begegnungen aus sicherer Distanz erleben, denn falls die zum Brüten kommen, bringen sie einiges an Aggressionen mit, wenn sich fremde "Wesen" nähern. Aber elegant und machtvoll zugleich schweben sie daher, das zeigt auch Dein Clip. Da wirst Du noch viel zum Beobachten bekommen und uns hoffentlich auch davon erzählen.
Streicheltiere allerdings sind es nicht, das klappt bei @Jutta und ihrem Sancho besser- der schwebt dafür nicht, sondern steht seinen Hund 😉. Und unter Deine Decke darf er auch noch, gut, wenn Du dabei noch eine Runde Schlaf abbekommst! ...Luchs
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Barbara48 vom 06.05.2021, 11:54:44

Och @Barbara48, das mit dem alten Baum würde ich nicht so wortwörtlich nehmen. Mein Mann und ich haben tiefe Wurzeln in unserer Wahlheimat geschlagen. Wie sagte ich einmal zu @Tine1948 - hier kann ich sein wie ich bin und am Allerbesten gefällt mir dass Wetter und die Lässigkeit der Menschen.
Lass halt einfach in beiden Ländern deine Wurzeln wachsen - wohl dem der die Möglichkeit dazu hat 😊.
Bruny, die den Sonnenschein bei gerade 26° genießt ☀️☀️


Anzeige