Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2021, 22:18:52
Hast Du ein Glueck Woschi, dass Dein Schnitzelchen das Obst frisst.

Bei unseren Schaefern bestand keine Chance. Wir haben uns alles Moegliche einfallen lassen,
was immer in einer unglaublichen "mess" endete, da sie es uns alle Fuenf vor die Fuesse
spuckten und wir zusehen mussten, diesen Dreck wieder zu entfernen oder mit einer Bruecke
zu ueberdecken.
Unser Haus war reichlich bestueckt mit Bruecken aller Arten 😖.

Schoen, dass Deine Lili noch bei Dir bleibt. So bist Du nicht alleine, waehrend Dein Partner
die 'Unterhosen-Bierparty' feiert. 😆

Du nimmst es jedenfalls gelassen. Wir sagten frueher immer "man muss auch goennen koennen".

Dass Dein Sohn einen Job fuer 2J. in Deiner Naehe hat, ist ja ein Gluecksfall fuer Dich, und ich denke
mal, auch fuer ihn. Eine Scheidung bleibt ja bekanntlich nicht in den Kleidern stecken.

Aber wie heisst es so schoen: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".
Eine Partnerschaft muss schon stimmig sein - sonst erfuellt sie ihren Zweck nicht, und Beide leiden.

Knuddel Dein Schnitzelchen mal wieder von mir. Sie kann sich ja jetzt bald ihrem Mitternachtssnack
naehern.

Ein schoenes Wochenende aus der Ferne, wuenscht Majorie.

BAR HARBOR TRIP SEAWALL OCT14 2009 (23)14.jpg
Ein verstorbener Freund von mir (professioneller Fotograf) machte dieses Foto. Er stellte es bei einem
Wettbewerb aus, und gewann den ersten Preis. Dieser bestand aus einem Rundflug fuer 2 Personen
ueber unsere Insel, in einem Hubschrauber. Ich MUSSTE mit , obschon mich das kalte Entsetzen packte.
Es war eine unmoegliche Wackelei. Ich sah die Insel entweder im Kopfstand, oder in Rueckenlage, waehrend mein Freund die herrlichsten Fotos zustande brachte.

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
Guten Morgen auf dem Ponyhof... 

Zeit zum Frühstück...? 
Darf ich bitten?

EssenFrühstückPonyhof.jpg
Gestern war ich etwas unpässlich... habe bis in den Nachmittag hinein... Schwindelanfälle gehabt... zum Glück war meine Schwester da und hat mich versorgt... ich denke... es kommt von der Halswirbelsäule... 
heute schwindele ich nur noch... wenn ich mich zur Seite drehe... 


grüßle und einen schönen Samstag von 
anjeli

 
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 07.05.2021, 23:11:11

Liebe Majorie

Die Fotos Deines verstorbenen Freundes sind wirklich, wirklich wunderschön - Du solltest ihm im Internet ein Denkmal setzten und eine schöne Fotoseite mit seinen Bildern veröffentlichen! Ich helfe Dir gerne dabei 💓

Ja, meine Hunde haben bisher immer gerne alle Obst gegessen - der eine futterte täglich am liebsten eine ganze Banane und Schnitzelchen liebt besonders Himbeeren und Erdbeeren :-) Ich hatte sogar mal einen Kater, der futterte liebend gerne kleine Corniche Gürkchen .. aber Trokenfutter ..damit kann ich alle Hunde jagen ... nur gibt es da einen Konflikt: denn die Mopsbande von Pekka frisst liebend gerne einmal am Tag ihr Trockenfutter - meine kleine Schnitzel ist dann serhr irritiert und aus lauter Fresslust hat sie es denn doch auch mal probiert, schaute mich aber dann ganz blöde an, derweil die anderen ihr leckeres Frischfutter weghaute .. mal sehen, wie wir das Problem lösen :-) 

Heute scheint endlich einmal die Sonne und vielleicht raffe ich mioch doch auf und geh mit Lili und Schnitzelchen shopping. Es gibt hier so viele interessante Sachen, die ich gerne probieren will :-) und soo hübsche Dekosachen


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2021, 22:18:52

Bei dem Obstteller hätte meine Morena auch nicht nein gesagt, Woschi. Kaum richten wir uns einen Obstsnack her, liegt sie sabbernd daneben. Noch besser ist es wenn dazwischen Haselnüsse und/oder Popcorn ist, dann ist es für sie das reinste Hundeglück 🐕.

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2021, 09:17:10

Guten Morgen liebe Bruny - 
POPCORN!!! da sitzt hier die ganze Mopsbande sabbernd vor dem Topf oder der Popcornmaschine :-) Ich mach es ja lieber im Pott, mein Finne schwört auf seine Maschine..aber mit dem Porr ist es so schön urig, besonders wenn man vergisst, den Deckel draufzulegen :-) Die Hunde "fangen" dann immer wie bei einer Tennisballwurfmaschine..hihi

Frage mal Dich und die Runde: wie mögst Ihr denn Eujer Popcorn al liebsten?
salzig oder süss? Und wie würzt ihr es? Mit salzigem Karamel und Ahornsirup ... könnte ich drin baden :-) 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2021, 09:24:47

Ich mache das Popcorn in der Mikrowelle liebe Woschi. Habe jedesmal bedenken ob die Tüte nicht doch mal platzt. Wenn Moren den ersten POP vernimmt kommt sie angewetzt 🤣 und sitzt abwartend davor. Ich esse es am liebsten mit Salz und noch eine extra Portion zerlassener Butter darüber. Man gönnt sich ja sonst nix 😁.
So, jetzt bin ich schick gekleidet, gekämmt und geschnäuzt und fahre gleich einkaufen 😊 


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 08.05.2021, 09:01:15

HALLO im Ponyhof - wer kann denn schon einem solchen Frühstück widerstehen??? 😍

Zum Wochenende kommen meine Grüße mit einem Versprechen:
 



😘 Liebe Grüße an euch alle...

Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 08.05.2021, 10:03:57
Hoi, @Woschi2- wenn ich bellen lerne, verwöhnst Du mich dann auch? Ich beneide langsam Deine Bellos für ihr Luxusleben und stelle mich mal zu ihnen, um ein Popkörnchen zu erhaschen 😊. Aber eigentlich bin ich schon happy, weil die Sonne scheint, der Himmel blau ist und ich schon in der Frühe einen liebevollen Anruf bekam.
 
So kann es weitergehen, denn nun setze ich mich erst mal an den einladenden Frühstückstisch und stelle mein gesamtes Innenleben auf Zufriedenheit ein.
@Anjeli, ich hoffe, dass Deine Halswirbelsäule Ruhe gibt und mit dem Schwindel aufhört - schwindeln ist ja nie eine Lösung 😋.

Morena ist ein Leckermäulchen, @Bruny, und sie scheint auch genau zu wissen, was gesund ist, da könnten wir vielleicht noch von ihr lernen- ich hätte eine Lehrstunde in dem Bereich Popkorn-Herstellung nötig. Allerdings kenne ich Popkorn nur von der Pause im Kino 😉, und das ist nun auch schon wieder eine Weile her.

Fein, @Omaria, folge uns ruhig, da kann nix schiefgehen. Wir landen immer in der weichen Welle und teilen auch sehr gerne unser Frühstück mit Dir - kommt für Dich ja von keiner Fremden 👍.

Und nun wünsche ich euch und unseren willkommenen heimlichen oder unheimlichen Besuchern ein tolles, sonniges Wochenende ...Luchs

 


4ced5a51352c17160d43be5ed3adedfb.jpg

 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf luchs35 vom 08.05.2021, 10:42:47
bin zwar kein `Pony´ und nie nicht würde ich was vom Frühstück mopsen 😅 ,
wollte nur für Anjeli etwas abgeben was ich vom Spaziergang gestern mitgebracht hab.
In einer warmen Ecke dicht am Haus konnte ich die ersten Blüten sehen.....

Spaziergang 7.5.21 011 Kopie.jpg
Ist zwar nicht der nach dem du Jammer hast, aber vielleicht tröstet dieser ein wenig,
werde den Entwicklungsstand weiter verfolgen auch wenn er im Herbst arg zurückgeschnitten wurde, ersteht in meiner Reichweite.

LG. in die Runde

Xalli
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Xalli vom 08.05.2021, 11:10:30
Nee, liebe Xalli, Du musst nicht "mopsen" - auch wenn unterm Frühstückstisch 5 Möpse lauern 😉 - , Du kannst Dich ganz friedlich zu den  Ponyhöflern  gesellen und alle genießen es mit, wenn @Anjeli von Dir  so einen wunderschönen Blauglockenbaum bekommt. Und wie ich Anjeli kenne, mixt sie Dir gleich noch was besonders Leckeres in die Tasse 👍...Luchs 

Anzeige