Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2021, 09:14:09
Hi Woschi,

Deine Idee re. einer Fotoserie ist eine Ueberlegung wert. Und danke fuer Deine angebotene Hlfe.

Lachen muss ich wenn ich mir vorstelle, wie Pekka's Moepse das Frischfutter von Schnitzelchen speisen,
waehrend sie das Trockenfutter nicht mag.

Unsere Hunde frassen Beides - frisch und trocken. Wenn wir unsere Tagestrips machten, nahmen wir
Trockenfutter fuer sie mit - blieben wir zuhause, freuten sie sich ueber meine Kochkuenste 😊.

Ich hatte spezielle Rezepte von einem Natur-Doc bekommen. Er war in Kolumbien auf einem
Bauernhof in den Bergen aufgewachsen, und verhalf u.a. einem unserer Hunde, sein Augenlicht
wieder voll zu erlangen. Er hatte diese Augenkrankheit, mit der die Schaefer oftmals geboren werden,
und die sich mit zunehmendem Alter bis zur Blindheit entwickelt. Der Name ist mir entfallen.

Er mixte fuer ihn ein undefinierbares geruchloses Pulver, das 'Rudy' versteckt in ein wenig Leberwurst, frass.
Nach einem halben Jahr war sein Augenlicht wieder voll gegeben. Zuvor stolperte er ueber alles was
am Boden lag, und wir wurden stutzig. Da Schulmedizin nicht half, entdeckten wir diesen unorthodoxen
Arzt, und er half.

Jedenfalls habt Ihr jetzt ein "Fressproblem" zu loesen - bin sicher, es wird Euch was Brauchbares
einfallen.

Habt einen schoenen Sonntag, und viel Spass beim Einkaufen. Wir haben hier den totalen Lockdown.
Die 3. Welle von Covid war wohl fuer uns vorgesehen. Bisher hatten wir im schlimmsten Falle mal
1-10 neue pos. Faelle seit Beginn des Ausbruchs. Jetzt befinden wir uns im dreistelligen Bereich,
mit der   2  am Anfang. Keiner kommt hier mehr rein oder raus. Wir sitzen fest - mitten im Atlantik -😫.

Alle oeffentlichen Institutionen sind geschlossen - ueberall stehen Wachposten - nur EINER aus
jedem Haushalt darf in die Lebensmittellaeden hinein. Ausser Lebensmitteln und Arzneien fuer Mensch
und Tier, darf nichts mehr verkauft werden.

Einige Personen, die zu Fuenfen gestern ohne Maske, und dicht beieinander standen , wurden jeweils
zu $ 2.000 Strafe verurteilt, und dies soll ab Montag auf $ 3.000 erhoeht werden. Koennen sie es nicht
zahlen, muessen sie es 'absitzen'. (2.000 can.$ = 1.400 Euro).

so long, Majorie

DSC04289.JPG










 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Klara39 vom 08.05.2021, 20:58:17
Und ich dacht' schon, wir muessen jetzt wochenlang auf Deine schoenen Bluetenfotos verzichten, Klara.

Super, dass das nicht der Fall ist. Diese hier sind ganz besonders schoen, finde ich.  Danke!

Ich hoffe , wie alle anderen Ponnies, dass Du Erfolg hast mit dieser Therapie!

Habe einen schoenen Sonntag, und hoffentlich Sonne!

so long,  Majorie

Ein_lieber_Gru_ss_am_Morgen.jpg
             fuer Dich und alle anderen Freunde des Ponyhofes.
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
 Guten Morgen auf dem Ponyhof... 

welch eine Freude... heute ist Muttertag... 

@Majorie... danke für den Blumengruß am Morgen... 

Dann will ich doch mal schnell für die eingeschworene "Ponybande" das Frühstück servieren... 

AktuellMai20212.jpg


 



Muttertag20192.jpg

Ich wünsche allen Ponyhöflern und Müttern einen schönen sonnigen Tag... 

grüßle anjeli

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
Einen schönen guten Morgen in Ponyhof

Ich bin nur ganz kurz hier, weil ich nicht viel Zeit habe, denn es geht gleich los in Jura mit Sancho.

@Anjeli hat bereits das Frühstück serviert, herzlichen Dank, sodass ich mich gerne kurz hinsetze und einen Kaffee und ein Brötchen geniesse. Und schon bin ich wieder weg.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag, ob Mütter oder nicht, geniesst die wärmende Sonne, denn sie wird nicht von Dauer sein.

Herzliche Grüsse
Jutta

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 09.05.2021, 08:06:07

Danke für Deinen Morgengruß samt Luxusfrühstück zum Tag der Mütter, liebe Anjeli. Und ganz besonders, dass Du meinen Lieblingswalzer präsentierst, der bringt mir wenigstens ein wenig Schwung in die Glieder, und ich kann gleich mit "walzern" beginnen😊. Die Sonne zeigt sich auch von ihrer besten Seite - es gibt also nichts zu meckern. 

@Jutta, Deine Hundepflichten halten Dich in Trab, aber heute zeigt sich das Wetter ja von seiner besten Seite, da musst Du aufpassen, dass Sancho nicht allzu übermütig wird. Ich bekomme gleich Besuch von einem meiner Sohnemänner und verschwinde wieder auf leisen Sohlen - bis später....Luchs
 



IMG_2034_2.JPG
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 09.05.2021, 10:45:17
Hallo auf dem Ponyhof...

Luchsi... weiß ich doch... wir haben einen guten Geschmack mit dem Walzer... 

er soll ja auf meiner Beerdigung gespielt werden... aber... ich denke... dass kann noch lange warten...😜


Bevor ich los marschiere zu meiner Tochter gibt es noch einige Leckereien... für @Woschi2 Zimtschnecken... die nicht so gut schmecken... aber die Harmonie des Bildes ein bissle stören...😝  ich hätte sie mit Lebensmittelfarbe anmalen sollen... 
sind aber nicht von mir gebacken... 

FreieBilderFantasie60.jpg
grüßle anjeli

 

Anzeige

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf luchs35 vom 09.05.2021, 10:45:17
Monika 24.jpg
LG
Chelsea / Monika
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 09.05.2021, 11:09:58
Danke für den schönen Fliederkorb, liebe @Chelsea - und der Wunsch gilt auch für Dich, falls Du zu den Mamis gehörst. 

@Anjeli, Du hast Dich mit beiden Leckertischen selbst übertroffen👍, und die Zimtschnecken müssen aufpassen, dass sie @Woschi2 überhaupt noch erreichen. Aber ich denke, die Wahl ist auch eine Qual, ich weiß gar nicht, wo ich beginnen soll.
Ich entscheide mich mal für ein gutes Schlückchen und stoße mit allen an, wie es sich gehört.😊 Und mit dem Walzer auf dem Friedhof warten wir noch ein bisschen 😊
Und vor allem wünsche ich allen einen fröhlichen, entspannten Tag...Luchs

 


39739902_2029781783700945_6746945450768596992_o.jpg
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 09.05.2021, 12:00:19
Bin gerade durch die Wohnung gewalzt mit "The Second Walz" von Schostakowitsch, gespielt von dem immer wieder schönen Orchester mit André Rieu.😊

Heute am Muttertag gibt es sehr viele schöne Blumen und Blumensträuße im Ponyhof über die sich sicher auch die Ponymütter freuen.

Bin gerade von meinem Rundgang zurückgekehrt, es ist plötzlich Sommer geworden und richtig warm bei wolkenlosem Himmel und Sonnenschein und kein Wind.

Eine Zimtschnecke war noch übrig, die esse ich gerade mit Dank an die liebevolle Spenderin, uns geht es doch hier im Ponyhof richtig gut und verhungern musste hier noch keiner.😊

Margareta

Panasonic Mai 008.JPG


 
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hach schön - die Zimtschneckchen von @anjeli habe ich gerade noch erwischt , obwohl mein Lilikind mich  heute ganz traditionell mit  einem grossen Frühstück im Bett überrascht hat und mit einem herrlichen grossen Blumenstrauss. Einmal rundum geskypt mit allen Kindern rund um den Globus und gleich kommt Pekka und bringt den Kuchen mit. Am Abend fahren wir dann gemeinsam wieder ins eigentliche Sommerhaus, in dem wir uns viel wohler fühlen als in der Stadt. 

Euch allen einen gemütlichen und faulen Muttertag 
 


Anzeige