Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 09.05.2021, 19:49:36
Man lernt nie aus😊
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Anderes Thema: Kennt ihr Brigitte Lämmle von dazumal in der Sendung 'Lämmle Live' ? Ich war jetzt drei Tage weg und besuchte ein Seminar bei ihr in Zürich. Es war für mich ein persönlicher Gewinn. Das Thema war: 'Der Körper lügt nicht' und es ging drum, was haben wir aus früheren Erfahrungen mitgenommen, das sich auch in der Haltung ausdrückt, und welche Möglichkeiten haben wir im Leben entwickelt, alte Muster durch neue Bewegungen lebendiger zu machen. Ich war sehr erstaunt und froh, was ich gegen Ende des Seminars wahrnehmen konnte, welche Ressourcen ich im Lauf eines Lebens entwickeln konnte, dass es mir heute gut geht. Aber der Weg dahin, war nicht so einfach und wurde mir heute erst ganz bewusst

Kennt ihr das auch? Nachdenklich: Tine

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Klara39 vom 09.05.2021, 19:14:26
                                             Guten Abend in den Ponyhof,

@Luchs:
   aber, aber liebe Luchs. Heute am Muttertag ist Dir nicht augefallen dass die
Schrauben "Muttern" sind? (ich meine die auf dem Foto von Sam) 😆.

Nur gut, dass wenigstens Klara das erkannt hat mit ihrem (offensichtlich) technischen Verstand.

Ich haette sie auch als Schrauben durchgehen lassen - und sicherlich manche Andere auch.

Ich hoffe, Du und alle die anderen Muetter hatten bisher einen schoenen Tag. Naechstes Jahr
koennt Ihr an diesem Tage sicherlich wieder naeher zusammenruecken - denn das Virus bleibt
ja nicht ewig.
Habe soeben in den deutschen Nachrichten gelesen, dass fuer die Geimpften und Gesundeten des Virus
ab morgen einige Lockerungen infragekommen fuer Deutschland. Re. der Schweiz weiss ich nichts,
wird aber hoffentlich in der deutsprachigen Schweiz dasgleiche sein?

Ist doch schonmal eine gute Nachricht. Ihr habt es sicherlich auch schon gehoert und/oder gelesen?

Bei uns sind die pos. Zahlen wieder ein wenig gesunken - das laesst uns vorsichtig hoffen, dass es so
weitergeht.

Ich sah  ein grosses Foto von Frau Merkel und war richtig erschrocken, wie sehr sie diese Aufgabe doch
wohl mitgenommen hat. Man kann zu ihr stehen wie man will - und Niemand ist perfekt, und schon
garnicht unter einer solchen taeglichen Belastung. Jedenfalls haette Deutschland gerade in dieser
Zeit der Pandemic keine umsichtigere und bessere Kanzlerin haben koennen.
Alle Canadier, die das Weltgeschehen verfolgt haben und verfolgen, gehen da mit mir konform.

Wir selbst haben einen grossartigen Ministerpraesidenten und hoffen, dass er uns noch lange Zeit
erhalten bleibt. Er ist stark, grosszuegig, fair, sehr effizient, und knallhart im Durchgreifen wenn's sein muss.
Niemand muss hier hungern oder Lebensmittel in den Muelltonnen suchen. Fuer einen Jeden ist in dem
Masse gesorgt, dass er/sie gut leben und ueberleben kann.

Wir muessen vierteljaehrlich einen Nachweis erbringen ueber unsere Einkuenfte. Hier gilt ein bestimmtes
Limit, das grosszuegig angelegt ist, und ein Jeder der unter diesem Limit liegt, bekommt einen Zuschuss
vom "Service Canada" (der Regierung).

Im Moment allerdings haben wir ein grosses Problem: zig Personen (meistens Familien), die aus anderen
Laendern die Einwanderungserlaubnis nach hier bekommen hatten, haengen jetzt in der Luft, da Canada
im Moment die Grenzen dicht gemacht und einen totalen Lockdown beschlossen hat.

Alle diese Imigranten stehen jetzt auf der Strasse, und es ist nicht einfach , fuer diese Situation eine
Loesung zu finden die Allen gerecht wird. Hoffentlich artet es nicht in einen Tumult aus.

Soweit die Worte zum 'Sonntagabend', an dem ich Euch Allen noch schoene Stunden wuensche!

Ein_neuer_Anfang_ist_moeglich.jpg

             so long, Majorie

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Seija vom 09.05.2021, 19:41:51
Ein wunderschoenes Foto Seija, was mich natuerlich wieder in Erinnerungen schwelgen laesst. 😃


Danke Dir fuer die Einstellung!

Ich hoffe, Tommy hatte auch einen schoenen Tag, auch wenn er keine Mutter ist!?

Kraule ihn nochmal von  mir bitte.

Geniesse die restlichen Abendstunden noch , und habe Du und alle die Anderen hier
morgen einen gelungenen Wochenstart!

@ Klara:
Deine technische Begabung ist beneidenswert. Ich selbst habe auch gelernt,
mir alleine einigermassen (auch in technischen Dingen) zu helfen, was ich nie fuer moeglich gehalten
haette; aber hier haette ich auch von Schrauben gesprochen.
Nun - inzwischen wissen wir ja, dass es 'Schraubenmuttern' sind😆. Also lagen wir ja garnicht so ganz
daneben 😂.?
Weiterhin alles Gute fuer Dich, und eine spuerbare Besserung!

so long, Majorie

Montag.jpg


 
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von jeweller
als Antwort auf luchs35 vom 09.05.2021, 18:55:36

Wir mussten den Tag leider auch ohne unseren Sohn verbringen.
Haben uns, mit Leidensgenossen, aber auf einer Weinfarm kurz geschlossen.
War eine gute IDEE.😁

LG Hubert und Christine

fullsizeoutput_ced.jpeg

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
Guten Morgen auf dem Ponyhof...

Muttertag ist jetzt Geschichte... ich fand meinen Tag schön... bin im Klinikpark spaziert... habe Fotos gemacht... und bin dann bei meiner Tochter gelandet... 
Bruno... der wilde Geselle... er will mich immer zur Begrüßung anspringen... 

das finde ich nicht gut... bin zwar nicht mehr so wackelig auf den Beinen... aber trotzdem... 

Mittagessen war auch gut... und ich bin eine längere Strecke gelaufen ohne Schmerzen zu haben... 

So... laber Rhabarbar 
jetzt gibt es Frühstück... 

Collagen311 (2).jpg

Grüßle anjeli

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 10.05.2021, 08:56:24
Nun spring ich doch glatt über jede Schranke,
Anjeli hat Frühstück gebracht ,ich sag danke!
Die Lebensgeister werden nun gerne wach,
und beim Anblick von Eiern werde ich schwach. 
 
@Jeweller schaut schon ganz gierig herum,
bei uns frühstücken ist gar nicht dumm.
Immer ist der Tisch am Morgen gut gedeckt,
    sodass die erste Mahlzeit des Tages schmeckt.

Der Montag zeigt sich hier noch sonnig und warm,
aber der wilde Wind bläst schon mächtig Alarm.
Trotzdem : Starten wir einfach gut in die Woche,
                   wobei ich nur auf gute Laune und Schreiblust poche....Luchs


684315_1_Montag.jpg

 
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Morgen, guten Morgen  liebe Ponyhofmenschen :-) 
Geute zum Frühstück habe ich Brötchen in der neuen Heissluftfritteuse aufgebacken und auch mal probiert, ob es mit den Frühstückseiern auch klappt, so ganz ohne Wasser. Ging hervooorragend! 5 Minuten und alles war fertig. 
Aber bei Anjelis Köstlichkeiten muss ich auch mal naschen :-)
Ich muss nun packen, denn wir wollen gleich wieder zurück an den See ins Holzhäuschen. Freu

 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2021, 10:07:32
Na dann gute Heimfahrt, Woschi,  und kommt gesund und munter in euer "Waldschlösschen" zurück. Die Hundemeute wird glücklich sein, dass sie dann wieder herumtoben kann in vertrauter Umgebung.
Die Heißluftfritteuse wird ja wohl mitreisen, und Du wirst uns noch öfters zeigen,  welche Vorzüge der neue Küchenapparat hat. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir so eine Fritteuse anzuschaffen, warte jetzt aber noch ein wenig auf Deine Erfahrungen. Bisher habe ich die Kartoffelstäbchen einfach in den Backofen geschoben, aber irgendwie schmeckten sie einfach nur "anders trocken", jedenfalls nicht so knusprig. 

Inzwischen mache ich mir echte Sorgen um @Weserstern und ihren Stony und hoffe dabei, dass sich sein Zustand gebessert hat...Luchs
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
20210509_121152.jpg
Hallo in die Ponyhofrunde!
Langsam ist mein "Urlaub" hier in der Schmerzklinik zu Ende und ich nehme meinen Alltag wieder in die eigenen Hände. 
Ich hoffe, alle hatten ein schönes Wochenende!
Hier ist alles so schön frisch und grün.
Am Nachmittag werden wir therapiemässig wandern gehn.
Wünsche allen einen entspannten Tag
ohne jede Müh und Plag!
Klara  💁‍♀️😊🍀🏞

Anzeige