Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Jutta vom 10.05.2021, 17:44:40

Liebe Jutta,
alles Gute für die Op.! Ich denke an Dich und
drücke Dir ganz fest die Daumen!
Grüßle und gute Wünsche von
Klara

20210509_102656.jpg

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 10.05.2021, 17:44:40

Liebe Jutta, 
ich drück die Daumen und freue mich, Dich hier bald wieder zu lesen. ❤️

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Jutta vom 10.05.2021, 17:44:40
Liebe Jutta, meine beiden Daumen gehören Dir. Ich werde sie solange drücken, bis Du wieder munter, vergnügt und schreibfähig bei uns bist 👍.
Unsere guten Gedanken werden Dich begleiten...Luchs

 

 bouquet-1160655_960_720.jpg

Stell die Blümchen auf den Nachttisch, sie sagen
Dir dann, dass wir an Dich denken!

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 10.05.2021, 17:44:40

Toi, toi, toi @Jutta alles Gute, komm bald und gesund wieder 💐
Bruny

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Jutta vom 10.05.2021, 17:44:40

Liebe @Jutta - auch meine guten Wünsche und Gedanken begleiten Dich!!!!!
LG Seija

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Klara39 vom 09.05.2021, 19:14:26

Hallo Ponyhof.
@Klara39 sehr treffend und richtig geschrieben , was Frauen heute alles wissen Mann kann nur noch staunen.
Felix1941.IMG_20171107_0004.jpgKieswerk - Boningen in der schönen Schweiz. 


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 10.05.2021, 17:44:40
Hi liebe Jutta,

da ich um Mitternacht ins Bett krieche, bin ich noch wach wenn Du die Klinik erreichst.

Hoffentlich gelangen dann meine Gruesse und guten Wuensche zu Dir, die ich mit dem Wind
ueber die Meere schicke!

Toi, toi, toi - "it is noch immer jutt jejange!"

Nochmals alles Gute, viel Erfolg und eine gute, problemlose Reise dorthin!

so long,
herzlichst Majorie

gemeiner-flieder-syringa-vulgaris-7-800x445.jpg
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

Guten Abend liebe Ponyhofrunde, bin schon seit vielen Jahren mit euch im Bunde

habe mir ein paar Tage, wegen der viele vielen Termine, eine Auszeit genommen, ich hoffe, das wir es hier im Weserbergland wieder alles auf die Reihe bekommen

 



Lieben Gruß in de ganze Runde


wo ihr auch seid ,  ich wünsche alle ---sehr viel Glüksmemomente


LG weserstern

 
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

sooo... endlich wieder zuhause - ach und wie die Mopsbande sich gefreut und ganz majestätisch , aber voller Liebe, kam auch mein  Kater Bela. Beim kleinen Erholungsschlaf kuschelte er sich bei mir an den Hals und schnurrte mir was vor. Mein kleiner R4 schnurrt wieder wie eine 1 und die nette Werkstatt hatte auch gleich noch 2 gute passende Ersatzreifen. Lili hat uns gut wieder nach Hollola gebracht. Nun drücke ich ihr die Daumen, dass sie in Lahti an der Uni noch ins laufende Studienjahr einsteigen kann. Die bieten einige englischsprachige Studiengänge ein und Finnisch will sie auch belegen. 

Das tolle ist ja - es gibt in Finnland keinerlei Studiengebühr und auch Ausländer zahlen nicht einmal 100 Euro, nicht etwas im Monat sondern für das ganze JAHR!! Die Bildungspolitik ist wirklich vorbildlich, keine Ahnung, wie die das machen. Aber so manches Land könnte sich da eine Scheibe abschneiden
Auch die Schulen sind vorbildlich - alle Kinder, egal aus welcher Gesellschaftsschicht oder Ethnie oder Religion, egal ob behindert oder nicht, haben die gleichen Chancen, alle Klassen von 1 bis 9 werden gemeinsam unterrichtet, das Konkurrenzgehabe unter den Schülern ist nicht so ausgeprägt wie gerade in Deutschland und Gemeinschaft, Miteinander und einander helfen steht vorne an. es gibt auch keine Noten wie in D oder den USA und doch oder gerade drum liegen die Finnischen Schüler bei den PISA Studien immer weit vorne. 

Ihr merkt schon, ich bin immer mehr begeistert von diesem Land. Wenn nur die Sprache nicht so
schwer wäre,. Aber das wird noch :-) 

Ich hoffe, es geht Euch allen gut und vor allem hoffe ich, dass unser Wesersternchen sich bald wieder meldet -  hat denn evtl. jemand die Möglichkeit, sie privat zu kontaktieren? So lange war sie soch noch nie weg und auch ich mache mir grosse Sorgen um sie und ihren Stony.

Liebes Sternchen, ich hoffe sehr, es geht Dir und Deinem Stony bald wieder gut und wir lesen und hören bald wieder von Dir. Wie dunkel das Tal , das Du zur Zeit durchschreiten musst, auch ist und egal, wie hoch die Wand, die Du überwinden musst ... meine guten Gedanken begleiten Dich. Was immer es auch ist - ich wünsche Dir ganz viel Kraft 💓🍀
 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Seija vom 10.05.2021, 12:10:44
Ich kann mich dem von Euch Geschriebenen nur anschliessen, Luchs und Seija.

Hoffentlich ist unsere Sorge unbegruendet, und @Weserstern hat ganz einfach keine Zeit im Moment,
sich zu melden!

Vergessen hat sie uns sicherlich nicht - ebensowenig wie wir sie nicht vergessen. Sie
gehoert ganz einfach hierher - mit oder ohne Fruehstueck aus der Dorfkueche.

images.jpg
Liebe Gruesse,   Majorie




 

Anzeige