Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 10.05.2021, 20:36:24

Gut, ein Lebenszeichen von Dir zu sehen ... alles hat seine Zeit und sicher kommst Du irgendwann wieder

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
                                                Hi there,

ich moechte einen lieben Morgengruss in den Ponyhof schicken. Habt Alle einen schoenen Tag
                                 und geniesst den (hoffentlich) Fruehling!

pferde-freuden.jpg
so long,   Majorie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 11.05.2021, 00:33:33
Guten Morgen Ponyhof... 

Majorie und Sternchen... danke für die Grüße...  
bei uns sieht es regnerisch aus... und diesig... 

Ich gehe gleich einkaufen...habe ja keine Kartoffeln mehr... meine Schwester kommt gleich... 

@Woschi2... du beschreibst dein neues Land so schön... ich kenne es nur vom Wintersport... und als das Land der 1000 Seen... obwohl es mehr Seen hat...


EssenFrühstückPonyhof3.jpg


Ich wünsche allen einen schönen Dienstag... mal schauen was alles noch so passiert... 

grüßle anjeli

@Weserstern

Anzeige

Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Majorie vom 11.05.2021, 00:33:33

Guten Morgen (endlich wieder mal ) in den Ponyhof,

Lange war ich nicht mehr hier, es war mir alles etwas zuviel. Obwohl mein Mann und ich ja Glück gehabt haben mit Corona, sind immer noch Spätfolgen zu spüren. Immer wieder Kopfschmerzen (manchmal vom Gröbsten ) diese elende Müdigkeit die einen wie so eine "Watschel" treffen kann....gestern bin ich sogar beim Replay von Jauch gegen 5 voll eingeschlafen...

Mein Mann ist gestern ins Tessin abgedüst, alles gut gegangen ....!

Anstelle von Herzchen vergeben...ich müsste da sehr weit zurück....lasse ich für Euch Alle die❤️❤️❤️❤️❤️ 20210503_090409.jpg

20210503_090726.jpg
Damit war ich noch beschäftigt....es gab viele Geburtstage.

Macht's gut, Allen, denen es nicht gut geht gute Besserung
Liebe Grüsse Käthy

 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Marianne49 vom 11.05.2021, 07:57:47

Hallo  Ponyhofrunde,

danke @anjeli für das Frühstück und @Marianne49 , vielleicht werden nun noch weitere Folgen von Corona erforscht, da nun viele Menschen , wie auch du , unter den Folgen leiden.

Die Leute, die unter vielen Neurophatien leiden, wie auch meine Bekannte, hatten bisher in der Pharmaindustrie keine große Lobby .
Vielleicht gibt es dann auch ein wenig Hoffnung auf entsprechende Medikamente .
 


Mit moin moin grüße ich die ganze Runde und hoffe @Klara konnte ihre Schmerzen beim KH Aufenthalt gut behandeln lassen und hat Linderung

Ein Gruß in die ganze Runde - weserstern
 
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

schuhuuuu

Ist möglicherweise ein Bild von Vogel und Natur

ich war die Nachteule schlechthin und konnte einfach nicht schalfen -  die Nachrichten aus Israel, wo 2 meiner Enkel leben, sind so Beunruhigens und nachdem ich mit dem einen ein langes Gespräch über Videokonferenz hatte und er mir selbst aufgenommene Bilder schickte, bin ich noch beunruhigter. Das sieht nicht gut aus und ... man rechnet mit Schlimmeren... aber beide denken nicht daran, das LAnd zu verlassen. Einerseits bin ich froh, dass beide endlich einen Ort gefunden haben , den sie wirklich lieben und auch eine Partnerin. Andererseits will wohl keine von uns ihr Kind oder Enkelkind im Krieg wissen. Alles wird gut, hoffe ich -

Die coole kleine Eule hat mir so gut gefallen, wie lieb sie in die Kamera schaut und uns zuzuwinken scheint :-) Das Bild stammt von der Südafrikanischen Eulenrettungsstation. Noch mehr wunderschöne Fotos und was die so machen, kann man hier anschauen. Zwölf verschiedene Arten von Eulen gibt es dort, mir gefallen ja diese ganz kleinen, drolligen Kerlchen besonders gut :-)

Eulige Grüsse

Mare .. 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2021, 09:38:29
Guten Morgen erst einmal ringsherum, und dann muss ich mich beeilen, denn ich geh mit meiner Ex-Schwie-To  erst einmal frühstücken und einkaufen, solange sich die Sonne noch am Himmel festklammert und die Wolken anfaucht.
Ich freue mich besonders, Dich, Sternchen, wieder zu sehen und wünsche Dir einen Tag, der halbwegs unbeschwert verlaufen möge. 
Aber auch Du, Käthy,  hast Dich wieder aufgerappelt ,und ich hoffe  für Dich, dass Du die Virus-Nachwirkungen bald überstanden hast.

Woschi, die Eulenbilder sind eine Wucht!! Aber Du solltest sie nicht nachahmen, indem Du nachts herumflatterst😏. Ich kann Dich aber verstehen, denn die Sorge um Deine Enkel vertreibt die Ruhe. Es sieht wirklich nicht gut aus in Israel. Dabei haben wir uns gerade noch gefreut, dass dort die Corona-Gefahr wohl im Griff ist. Aber nun winkt doch noch Schlimmeres . 
Ich wünschte wie viele von ganzem Herzen, dass die Menschen endlich zur Vernunft finden und kriegerische Auseinandersetzungen in die ewige Vergangenheit schicken. Jede Seite nimmt für sich das Recht in Anspruch, und vergisst das Leben.
 
So, Ex-Schwie-To ist da, wir gehen frühstücken......Luchs


@Weserstern @Marianne49  @und alle anderen


  
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 11.05.2021, 10:04:29
Guten Morgen

wenn ich in den Ponyhof komme sehe ich immer gleich das leckere Frühstück, das uns @anjeli wieder bereitet hat.
Noch ist alles da, auch genügend Eier, da @Luchs ja heute außerhalb frühstückt, ich setze mich erst einmal an den Frühstückstisch. Freue mich mit Luchs, dass wieder ein Familienbesuch und -treffen möglich ist.😉

Mit viel Freude habe ich @Weserstern wieder in unserer Mitte gelesen und ich hoffe, dass und wünsche, dass die Sorgen und Ängste kleiner geworden sind.

Auch @Kathy hat nach ihrer Erkrankung sich wieder aufraffen können in den Ponyhof zu kommen, ich wünsche ihr keine bleibenden Nachwirkungen der überstandenen Infektion.

@Woschi, ich war auch sehr erschrocken als ich in den Nachrichten die Bilder von Israel sah,
nach so vielen Jahren Frieden bei uns kann man sich einen Raketenkrieg kaum noch vorstellen hoffentlich sind Deine Enkel in Sicherheit, ich wünsche Euch alles Gute.

Von hier gibt es nicht viel zu erzählen, wir erfreuen uns an dem friedlichen Leben, das wir leben dürfen, der vielfältigen Natur mit dem nicht nur morgendlichen Gesang der Vögel und auch an sinkenden Infektionszahlen in unserem Bundesland.😊
Die Norddeutschen sind eben doch die glücklichsten Menschen!!👍

Margareta




 
Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf luchs35 vom 11.05.2021, 10:04:29

Ein liebes Hallo in den Ponyhof ,

bei uns ist es heute wechselhaft ,bewölkt und ab und an regnet es.

Habe in der Früh ein kleines Geschenk für meine Mutter gekauft ,sie wird am Freitag 90 Jahre.
Wegen dieser Corona - Zeit können wir leider uns nicht alle treffen...so feiern wir mit Mama auf Etappen.

Meine Schwester Frühstückt mit unsrer Mutter ,
Mein Mann und ich holen Mama zum Essen und gehen nach dem Essen ein kleines Stück.
Und mein jüngerer Bruder trink mit Mutter am Nachmittag Kaffee mit selbstgebackenem Kuchen.
Der ältere Bruder isst mit Mama Abendbrot....so geht es leider auch mal...schade.

Sobald wir alle unsre Impfung haben wird Mutters Geburtstag nachgeholt .

Habt alle einen schönen Tag.

LG
Chelsea

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf luchs35 vom 10.05.2021, 14:01:56

Sorry Ihr Lieben,

aber gestern nach dem Beitrag von meiner Tiggy,
konnte ich nicht mehr weiterschreiben,
denn danach begann ich an zu weinen.

Meine vier Samtpfoten  fehlen mir sehr
und wenn ich ihrer in Liebe gedenke, wird mein Herz schwer.

0i4z3xi5psf.jpgkg2gap2f0w8.jpgig5wa5h6227.jpg

Um dieses Thema abzurunden, zeige ich Euch noch

meinen Gismo

070pktqy9c2.jpg
er war der Zwillingsbruder von Tiggy, der auf Grund einer schweren
Giardien-Erkrankung, nicht mehr gesund wurde und auch in meinem
Armen mit Hilfe des TA über die Regenbogenbrücke ging.

So klein waren sie,

s4nb4wm8lmb.jpg
als ich die Beiden und Sissi aus einem Keller geholt habe,
in dem 40 Katzen gehaust haben.

Und das war mein erster Kater - Robi -

dkwko69jhuu.jpg
eigentlich gehörte er anfangs meinem Sohn,
der ihn als Baby von seiner damaligen Freundin geschenkt bekam.
Ich habe ihn großgezogen, obwohl ich damals keine Ahnung
hatte, was da alles auf mich zukommt.
Zum Glück gab es Tierforen, in denen ich mich dann schlau gemacht habe.

Robi wurde mit 8 Jahren vor unserem Haus von einem PKW überfahren.
Ich war im Geschäft in Karlsruhe und mein Mann war einkaufen.
Der Fahrer fuhr einfach weiter, aber andere Autos hielten und riefen die
Polizei.
Der Beamte hat ihn auf Grund seine schweren Verletzungen
einfach - erschossen -, ihn in einen blauen Plastiksack gesteckt
und im Bauhof auf einen Kiesberg abgelegt.

Ich war außer mir und habe getobt, wollte den Polizist wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen
und die Pforzheimer Zeitung darüber informieren.

Aber unser Bürgermeister hat mich dann zu einem Gespräch gebeten, mit Engelszungen versucht mich zu beruhigen 
und einen Gemeindearbeiter damit beauftragt,
mir umgehend meinen Kater nach Hause zu bringen.

So konnte ich mich von ihm unter Tränen verabschieden und nachdem ich ihn abgewaschen und schön hergerichtet habe, 
ihn in unserem Garten mit seinen Spielsachen, beerdigen.

Nach diesem großen Herzschmerz wollte ich kein Haustier mehr,
bis zu dem Tag, an dem mich eine Freundin in das Haus mitgenommen hat, in  dem im Keller 40 Katzen gehaust haben.

Nachdem ich "meine" drei da rausgeholt hatte,
habe ich zusammen mit meiner Freundin, privat, alle Tiere zum TA gefahren,
der sie dann sterilisiert, bzw. kastriert hat.

pg5huw8ut3r.jpg








 


Anzeige