Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Barbara48 vom 11.05.2021, 12:55:11
Liebe Barbara,

ich hab Deine Miezen-Geschichte gelesen.
Jeder, der diese zauberhaften Wesen liebt, kann nachfühlen, wie es ist,
wenn sie gehen müssen.

Und ich kann nur bestätigen, wenn die Trauer einen überkommt,
immer versuchen sich zu freuen, dass sie da waren.

Felix ist "noch da!"
GartTisch-640.jpg

Minka ist gegangen
Minka640.JPG
liebe Grüsse ins Pferdehöfle
bleibt gesund und freundlich
Clematis

 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2021, 09:38:29

Gut schaust aus 👍 @Woschi. Manchmal vermisse ich unseren Eulenhorst sehr. 
Nun sind wir ja wieder alle versammelt @Weserstern @Marianne49. Ich habe heute 2 unangenehme Situationen hinter mir. Zum einen hat Morena gestern Nacht in ihr Riesenbett gepinkelt. Gestern hat sie unwahrscheinlich viel getrunken und da ich nach 3 durchwachten Nächte geschlafen habe wie ein Stein, hörte ich sie nicht herumtrippeln. Also schleppte ich das schwere Bett nach unten damit es trocknen konnte.

Dann kam der spanische Nachbar und forderte uns nachhaltig auf, dass wir UNSERE Gartenmauer auf seiner Seite schön machen lassen sollen, er will auch ein schönes Haus haben. Ich sah schon die Zornesader bei meinem Männe anschwellen. Und prompt sagte er ihm ebenso nachhaltig, wenn er ein schönes Haus haben möchte, dann soll er sich seine eigene Mauer hochziehen. 

Immer nur Nutznießer zu sein ist auf die Dauer echt anstrengend. Bevor wir die Mauer in Auftrag gegeben hatten, hatte ich Zypressen pflanzen lassen, habe sie gehegt und gepflegt, gewässert und w mal im Jahr schneiden lassen. Finanziell, hat sich nie jemand daran beteiligt, an der Gartenmauer übrigens auch nicht. GsD haben wir sie genehmigen lassen.

Menschen 😟…..

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf luchs35 vom 09.05.2021, 18:55:36

Aber wie ich sehe, gab es hier im PH außer Margaretas Leipziger Thomanerchor auch noch liebe Grüße und blumige Wünsche von Felix und unserem seit langem vermissten Sam
 
 

Ja, der Sam hat sich ein wenig "rar" gemacht weil er sich ein neues "Spielzeug" gekauft hat.
Nachdem er in der Vegangenheit die Luft- und Strassenwege unsicher gemacht hat, wird er es
in diesem Sommer mal mit den Wasserwegen versuchen.😁
 

LG
Sam

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
20210511_133402.jpg
Habe alle interessanten Beiträge gelesen.
Bei manchen ist es so,  als wäre ich dabei gewesen.
Katzen darf ich leider keine halten,
ich freue mich über alle, die ihr Leben in der Natur frei gestalten. 
Mein Alltag ist z.Zt. ziemlich eintönig und trist,
aber der Klinikaufenthalt bald zu Ende ist.
Ich wünsche allen gute Zeit, genießt den Frühling.
Bald ist der Sommer bereit.
Grüßle 
Klara 
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 11.05.2021, 13:58:50

Heidewitzka, Herr Kapitäääään !  :-)

Der Sam hat das Element gewechselt , herrlich :-) So ein Hausboot hätte ich auch geren - vor zwei Jahen noch hatten wir für den Sommer geplant, mit so einem Teil von Berlin bis 
mindestens in die Müritz zu schippern ... leider bin ich dann krank geworden. aber Finnlands Seen sind auch gut miteinander verbunden und kman könnte ganz schön weit schippern :-) 
Viel Spass mit dem Teil und immer nen Fuss Wasser unter dem Kiel. lieber Sam!

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 11.05.2021, 13:58:50

Das hat was 😊👍. 4 Jahre hintereinander haben wir in Amsterdam immer ein Hausboot gemietet, weil zu Messe Zeiten die Hotels unbezahlbar waren. Ich liebte es 😊.
Bruny


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Aller guten Dinge sind bekanntlich zwei. Wir hatten Besuch von der Polizei, denn nachdem der Nachbar von meinem Männe eine Abfuhr hinnehmen musste, hat er umgehend die Polizei angerufen. Er hat jedoch nur gefragt werd den Bau durchführt und ob wir eine Genehmigung haben. Den Bau hat ein ortsansässiges Bauunternehmen durchgeführt und ja, wir haben selbstverständlich eine Genehmigung 😁.

Der Kapo hat das anschließend im Ayuntamente geklärt und dem Nachbarn lautstark vermittelt, er soll sich eine eigene Mauer bauen lassen, dann hat er zu bestimmen. 

Ts ts ts - wenn man keine Probleme hat, dann hat man einen Nachbarn ….. 🤣

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2021, 14:47:21
 So, nun kommt der kreuzlahme Luchs auch um die Ecke geschlichen und hat sich sofort hier durchgelesen.
Ich hatte heitere Stunden mit meiner Ex-Schwie-To, und gut gefüttert wurden wir auch. Und jetzt bin ich auch im PH wieder auf dem Laufenden: Sam geht shippern - ohne uns wird das aber nix!!! - wir kommen mit, basta! 😂 Jaja, Woschi, von wegen ein Fuß Wasser unterm Kiel, wenn schon denn schon mindestens bis in die Mitte des Ozeans auf die letzte noch unbewohnte, aber paradiesische Insel. 
Und Klärchen darf bald nach Hause und kommt dann mit uns, um die Tristesse des Klinikalltags zu vergessen. 👍 

Allerdings habe ich auch von Margareta nun erfahren, dass man in Norddeutschland wohl die glücklichsten Menschen findet. Wozu also in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah😉.

Nun haben wir eine reichliche Ansammlung nicht mehr schnurrender Katzen, und Barbara hat nun alle ihre verstorbenen Lieblinge vorgestellt - und an jeder hängen Abschiedstränen, was ich gut nachvollziehen kann. Ich habe auch beim Abschied von meinen Miezen nur noch geheult.
Auch Clematis gehört zu den Katzenfreundinnen und kennt auch die Trauer des Verlustes dieser bezaubernden Mausjäger. 
Chelsea, es ist verständlich, dass ihr den Geburtstag nicht alle zusammen feiern könnt, aber es ist eben auch traurig. Ich war an meinem großen Runden auch alleine. Ohne Impfung geht halt im Moment gar nichts. 

Ja, Bruny, man muss sich wehren, wenn manche Leute meinen, sie müssen entspannende Ecken stören und zerstören. Aber schade ist es um den Eulenhorst, der vor allem die Nachtzeiten auf heitere und nachdenkliche Weise ausfüllte, was offenbar gewisse Leute störte. 
Nun hast Du Dich wenigstens mal ausgeschlafen, auch wenn Deine Morena das auf ihre Weise nützte.
Aber wat mut, dat mut! Auch ein Hund mag keine übervolle Blase 🙀....Luchs


@SamuelVimes @Woschi2 @Klara39 @Barbara48 @Chelsea @Bruny @Clematis  @Margareta35
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2021, 16:01:22

Ja können wir den Eulenhorst nicht einfach reanimieren?

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 11.05.2021, 16:21:26
Einen_wunderschoenen_tagesausklang.jpg...wenn er auch schon fortgeschritten ist - ein Glaeschen "Prickelndes" schmeckt sicher noch?

@Luchs, welcher Sprache darf ich "Ex-Schwie-To" zuordnen? Hoert sich etwas asiatisch an ,
klingt aber gut 😄.

Schoen, dass Dein Tag heiter war - meiner war es auch, bis ich startklar war fuer einen kleinen Trip,
da die Sonne wunderbar bei 16 Grad schien. Auf einmal verdunkelte sich der Himmel, und als ich
die Tuere zum Patio oeffnete, blies mir der Wind unangenehmen Nieselregen ins Gesicht.
Das wurde dann sichtbar laenger.

Fuer morgen wurde uns wieder ein Sonnentag versprochen, und ich versuche, meinen Hintern frueher
aus dem Bett zu bekommen und frueher zu starten. Vermutlich leidet der Wettergott auch unter dem
Virus.?

Allen hier im PH wuensche ich noch einen schoenen Restabend, eine ungestoerte Nachtruhe,
und morgen einen sonnigen "Wo-Tei-Ta"! 😉

Liebe Gruesse, Majorie


 

Anzeige