Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 13.05.2021, 21:13:41

Wie viele Sorgen du, @weserstern, nach Stonies allergischem Schock hattest, kann ich mir vorstellen. Es tut mir so leid. Und ich habe grosse Achtung, dass du auch an die Sorgen Anderer denken kannst. Tine

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2021, 19:55:26
Hi Woschi,

ich hoffe, Du hattest und hast noch eine gute Zeit heute abend, alleine mit Deinen Moepsen und dem
Kater.

Ich habe mir gerade den ital. Song angehoert, und schwelge nun in zahlreichen Erinnerungen
von unseren Zeiten in Italien, als auch fuer uns die Welt noch in Odnung war, und wir auf den
Strassen getanzt haben.

Ein halbes Jahr haben wir in Mailand gelebt (geschaeftl.Gruende) und hatten reichlich Freizeit,
um ueberall herumzugondeln. Italien ist fuer mich Musik allgemein. Alleine schon die Sprache
klingt wie Musik.

Wenn ich das Foto von Dir sehe, erkenne ich blonde Haare. Hattest Du in Italien keine Schwierigkeiten
durch die Belaestigungen der Maennerwelt, die sich ja samt und sonders fuer blond begeisterten.?
Wie es jetzt ist, weiss ich nicht.

Ich war auch von Natur aus blond, und wenn mein Mann nicht unmittelbar neben mir war, wurde
ich sofort umringt von 2-4 Italienern, die alle auf einmal auf mich einredeten und ich fast nichts verstand.
Mein Mann wies sie dann in ihre Schranken - GsD sprach er fliessend italienisch, und sie ergriffen die
Flucht.
Es wurde aber immer schlimmer, je weiter wir nach Sueden fuhren. Und so habe ich mir kurz entschlossen
die Haare schwarz gefaerbt. Von da an hatte ich Ruhe.😃
Ich denke mal, haette ich -wie Du- Kinder bei mir gehabt, sie waeren nicht derartig aufdringlich gewesen.

Habe eine gute Nachtruhe, und morgen einen schoenen Tag.

Dasgleiche gilt fuer alle Ponnies!

hunde_und_katzen.jpg


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf weserstern vom 13.05.2021, 21:13:41
Du meine Guete ,liebe Weserstern, was fuer ein Schock - auch fuer Dich.

Ich freue mich fuer Dich und Deine Familie, dass Dein Mann jetzt wieder zuhause ist, und es ihm
besser geht.

Ich wuensche ihm weitere, totale Genesung - und schone Du Dich selbst auch mal ein wenig.
Ich weiss nur allzu gut, dass einem so etwas nicht in den Kleidern haengen bleibt.

Liebe Gruesse, Majorie

🍀

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Barbara48 vom 13.05.2021, 19:29:20
Liebe Barbara,

ja, bei solchen Geschehnissen ist eine grosse Entfernung eine Strafe.

Man moechte und koennte evtl. helfen, und eben das macht diese Entfernung unmoeglich.

Ich wuensche fuer Euch alle, dass es in absehbarer Zeit eine Moeglichkeit gibt, dass die Tania
nach Deutschland fliegen kann.  Dieses elende Virus, man koennte manches mal verzweifeln,
aber das aendert auch nichts.

Hoffentlich haben Deine Fans wenigstens gewonnen beim Fussball.? Eine Ablenkung ist
immer gut, und wirkt fuer eine gewisse Zeit.

Habe Du und alle hier einen schoenen Freitag!

Liebe Gruesse, Majorie

Freitag.jpg








 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Seija vom 13.05.2021, 09:52:11

Wir würden dann "verheiratet" spielen.
Frei nach dem Motto:
"Dreh dich rum und schlaf!"😅


 

Interessanter Einblick ins Eheleben....😂😂

Aber nix für mich.

Ich dreh lieber den Rum mal um.
Denn das erste, was ich neu gelernt habe:
RUM ist ein "Muss" an Bord.

Daraus macht man einen steifen Grog, und den
braucht man unbedingt, wenn eine steife Brise weht !😁

https://www.marions-kochbuch.de/rezept/8774.htm

Honi soit qui mal y pense.

LG
Sam

 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf weserstern vom 13.05.2021, 10:01:52

wo ist den der Liegeplatz???? 
Dieses Boot hier heißt Marianne
 

Marina Düssseldorf - das Gebiet drumrum mit den Gehry-Bauten,
dem Landtag, dem Rheinturm etc. wird auch "Medienhafen" genannt.
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich im Moment nicht weit "schippern" -
aber bis Köln war ich schon stromaufwärts unterwegs.
das waren ca. 6 Stunden (3 1/2 hin, 2 1/2 zurück).



isdssssndex.png
insaaaadex.jpg

insssssdex.jpg
LG
Sam

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2021, 12:26:11
Hast Du auch schon eine Schwimmweste für den Wautzi? Unbedingt mit nehmen ..-.
 

Zur Zeit hab ich nur ein "Poppypet" - das ist ein wenig zu gross
wenn der Hund geschoren ist, aber geht noch.
Das hat der Hund immer in der Kämpe getragen, wenn Hochwasser war.

Kauf noch was professionelleres.😁

LG
Sam
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2021, 14:29:55
Ich kann Dich sehr gut verstehen Woschi. Es ist ein Jammer, dass die Fanatiker aus jeglicher Richtung,
nicht endlich aussterben.

Aber ich fuerchte, das wird niemals geschehen. Sie wachsen immer wieder nach. Sie sitzen ueberall
und beeinflussen das Geschehen.

Ich moechte nicht wissen, wieviel dieser Typen die nur darauf aus sind Hass zu saeen, allein in den USA
sitzen und dort junge Menschen ausbilden, die dann in ihr Land zurueckreisen und letztendlich
fuer kriegerische Zustaende verantwortlich sind.

Dass man alte Menschen in einen Bunker evakuiert, das alleine ist unmenschlich und unentschuldbar.

Jedoch solange auch die Korruption an den verantwortlichen Stellen nicht gestoppt werden kann,
wird es den Fanatikern ja einfach gemacht. Sie bekommen ja keinen Gegenwind von massgeblichen
Stellen.

Man kann nur hoffen, dass sich beide Seiten doch noch in der Mitte treffen. Und dabei sind sie doch
Brueder - aber das bedeutet ja offensichtlich auch oftmals nichts mehr.

Tut mir sehr leid fuer Dich, Woschi. Ich haette Dir gerne etwas Aufmunterndes geschrieben -
aber es bringt ja nichts, an der Realitaet vorbei zu reden. Ich koennte so manches mal vor Wut
platzen, da es immer wieder die Falschen trifft die leiden muessen. Nach dem "Warum" zu fragen,
ist muessig.

Die Waffenlobby wird vor Freude tanzen 😡 .

so long , und liebe Gruesse von Majorie.











 
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 14.05.2021, 02:06:26

Ich habe die von Ruffwear schon für 2 andere Hunde zuvor gehabt. die ist gut wärmeisoliert und hat gerade für so kleine Hunde fast ohne Hals wie mein Möpschen einen schnellen Auftrieb und der "Rettungsgriff" oben am Rücken ist immer schnell zu erreichen. Normal können die Kleinen ja schwimmen aber so vom fahrenden Boot ins Wasser fallen ... da sind sie chancenlos

Hast Du denn auch ne Giesskanne an Bord? Ich meine wegen all der heissen Ponies.. da kannst DU abends denn über all die Ponytiere und Eulen mal mit der Giesskanne kaltes Wasser giessen und die, bei der es dampft, darf das Lager mit Dir teilen :-)

 

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ja, jetzt aber aus den Federn, Ihr Labgschläferinnen!!!! Aber zackig!
Haha, von wegen ich wäre ne Schnarchnase... seit 2 Stunden wirbel ich schon herum und nun dacht ich, hier gibt es Frühstück .. aber Pustekuchen .. naja, man kann nicht alles haben :-)


Colorful and funny breakfast for kids. Animal shaped pancakes on white  plate. Creative food art, healthy breakfast for children concept:  Lizenzfreie Bilder und Fotos

 


Anzeige