Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 26.11.2021, 10:10:02
Moin moin Ponyhofrunde

danke @anjeli für das tolle Frühstück und auch an dich @Klara39 für das sehr gelungene Foto, es bringt das heutige Novemberwetter sehr gut rüber 😉.

Ich war heute Morgen auch schon mit meinen Basteleien beschäftigt  und auf der Suche nach Kerzen für meinen  Schwibbogen aus dem Erzgebirge, es hatte sich eine verabschiedet.

Dieser Schwibbogen ist eine Erinnerung an unsereren ersten Ostereiermarkt  😂  in der Rattenfängerhalle.   Es waren auch Aussteller aus dem Erzgebirge da und ich wollte schon immer so einen schönen Schwibbogen haben. Tatsächlich hatten sie auch welche dabei 😉

Dir liebe Heddy wünsche ich alles Gute, auch ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

Nun kommt noch etwas Musik vom heutigen Geburtstagskind

 

Grüße  die ganze Runde, bis später - weserstern
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf weserstern vom 26.11.2021, 10:34:29
Guten Morgen bzw. Guten Tag an alle, die schon hier waren.

Was für ein tolles Spiegelfoto ist @Klara von dem Fenster der Nachbarn gelungen, solche Aufnahmen gelingen nicht immer.
Aber auch ohne Spiegelung gefällt mir das Adventsfenster sehr gut.
@Weserstern hat auch schon mit Schwibbogen dekoriert, in 2 Tagen ist ja auch schon 1. Advent und wir sind schon wieder in der hoffentlich friedliche Vorweihnachtszeit.

@anjeli verwöhnt uns wieder mit Frühstück, doch bin ich wieder zu spät dran, Mittagessen ist schon wieder in Arbeit.

@Xalli die Balkonblumen sind zwar nicht mehr ganz frisch, doch sie sehen noch so gut aus, dass ich sie auch noch nicht entsorgen würde und der Amsel sieht man die Freude über das noch vorhandene Grün an.

Sehr betrübt bin ich, dass Heddy uns so knall auf fall verlassen hat, doch wenn die Augen nicht mehr können geht es nicht anders. Diese Maculaerkrankungen sind so schlimm und im Alltagsleben beeinträchtigend, ich erlebe es fast jeden Tag bei 2 Nachbarinnen, die mir beide nahe stehen, und ich kann nicht helfen.

Margareta
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
Ein Hallo in den Ponyhof
 
Anderenorts teilte ich bereits mit, dass ich sehr stark erkältet bin, Schnupfen habe, starke Kopfschmerzen und sehr müde bin. Aber ich habe Geschmack, d.h. ich bin wirklich nur erkältet, Fieber habe ich keines (hoffentlich bleibt es so). 

Das wollte ich auch Euch mitteilen, damit Ihr versteht, warum ich nur oder fast nur 💓chen verteile.
 
Ich möchte es aber nicht versäumen, Dir @Klara39 mein Kompliment für Dein heutiges Morgen-Foto auszusprechen – wirklich toll getroffen!!!

Habt einen schönen Tag und einen guten Start  ins Wochenende.

Herzliche Grüsse

Jutta

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Jutta vom 26.11.2021, 13:39:52

Liebe @Jutta - wünsche Dir gute Besserung, man ist in der heutigen Zeit schon froh, dass es "nur" ein Schnupfen ist.....
@Heddy  -  mich betrübt auch, dass Du auch dem ST gehst. Die Gründe kenne ich nicht.
Aber dennoch bin ich froh, dass Du uns Bescheid gesagt hast und wir hier nicht voller Sorge auf Dein Wiederkommen warten - was aber sehr schön wäre - überleg es Dir doch nochmal.....
@SamuelVimes will gepflegt und geknuddelt werden (siehe Profilbild). Knuddeln, das kann ich nicht so gut.
Aber für die Körperpflege könnte ich sorgen. Komme mit einem Hochdruckreiniger vorbei, stelle ihn in die Dusche - und ich sage Euch: "Sam ist dann porentief rein!"
@Xalli - bei Dir muss ich mich entschuldigen. Du hast so lieb für mich gekocht und ich war nicht zur Stelle.
Gestern war ich bei meinen Enkelkindern und bin erst spät zurückgekommen. Da war die köstliche Suppe schon von meinen PH-Freunden vertilgt worden...... Aber danke - ich weiß es zu schätzen.
@Klara39 - Deine Bilder sind wunderschön und ich erfreue mich an ihnen.
Das wärs mal wieder für heute ......
Schau noch, ob irgendwo Kaffee und Kuchen für mich bereit stehen und dann mache ich mich vom Acker.
Seija
Feldtturns 18.7.-1-8.14 031.JPGEin Wolken/Nebelbild für @Xalli und alle anderen....... (Südtirol)

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Seija vom 26.11.2021, 15:25:32

Aha... Seija...
da komme ich ja gerade richtig mit Kuchen... 

AktuellOktober20183.jpg
Margareta... ich dekoriere noch...jetzt mache ich Pause...  morgen kommt mein Sohn und baut den neuen Esstisch auf... dann dekoriere ich weiter...
Du hattest mal nach unserer Juna gefragt... sie ist schon 15 Monate alt... ist immer noch ein kleines Püppchen... kann noch nicht laufen... irgendwas ist mit einem Beinchen... sie bekommt auch Dauerkrankengymnastik... (wann die große OP erfolgt... ist ungewiss?

Sie steht und hält sich am Tisch fest und macht ein, zwei Schritte... seitwärts...

BabyJuna20201.jpg

grüßle anjeli

@Margareta35

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf anjeli vom 26.11.2021, 16:14:03
Danke @anjeli, dass Du von dem Sorgenkind Juna berichtet hast.
Die Kleine ist ja trotz der schweren Krankheit ein niedliches und freundliches Püppchen geworden.

Ich wünsche Euch und dem Sorgenkind von Herzen alles Gute und dass die nächste Operation eine bessere Gesundheit und altersentsprechende gute Entwicklung in allen Lebensbereichen bringt.

Margareta

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
Schutzengel1.JPG

Der (oder die? 😉 ) ist mir heute begegnet und ich habe ihm alle
Kranken und Erkälteten (Jutta, Margareta etc.) empfohlen -
schaden kann es ja nicht!!
Puhh, jetzt bin ich geschafft und habe doch nicht alles erledigt, was ich wollte,
aber morgen ist auch noch ein Tag und über Staubmäuse ist noch niemand
gestolpert! Dafür sieht es aber schon etwas adventlich aus bei mir...
Jetzt gönne ich mir erstmal schnell noch ein Stück von anjelis leckerem
Kuchen. Danke! Und Deinem Enkelkind sende ich auch einen Schutzengel!

Heute hatte ich einen Osteopathie-Termin. Eigentlich sollte die Behandlung
45 min dauern, aber nach 30 min durfte ich schon wieder von der Liege
steigen. Darüber wagte ich mich laut zu wundern, denn ich muss 75€ dafür
zahlen (die Krankenkasse beteiligt sich nur an 3 Behandlungen pro Jahr!)
Nun habe ich´s mir sicher verdorben durch meine Kritik, aber das musste
mal raus. Und nicht nur die Briefmarken werden teurer - nächstes Jahr
kostet eine Behandlung 80€. Da überlegt man schon, ob man sich dieses
Extra noch leisten kann.

Das sind so die kleinen Nicklichkeiten des normalen Alltags - das Leben
ist wirklich kein Ponyhof, deshalb bin ich so gerne hier! 😊
Mit guten Wünschen für einen entspannten Tagesausklang
Klara
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Margareta35 vom 26.11.2021, 17:09:40

Margareta... sie ist fröhlich und lacht viel... ein Sonnenschein... und hat natürlich auch ihren eigenen Willen...
Juna ist die Urenkelin von meiner Schwester und meine Urgroßnichte... 😂

Danke für die guten Wünsche

Klara, danke für den Schutzengel... ich finde es auch unverschämt... dass deine Therapie vorzeitig beendet wurde... 
Ich hatte auch mal Ergotherapie... da musste die Therapeutin ans Telefon Gespräche annehmen... wenn Patienten kamen... musste sie die Tür aufmachen u. s. w. 
das hat mir nicht gefallen... und dann habe ich zu meiner Ärztin gesagt... die Therapie bringt mir nichts... Manuelle Therapie wäre ganz gut... die habe ich dann bekommen und bin dann zu meinen Freunden in die Praxis gegangen...
Meine Freundin meinte auch... die Ergotherapeuten bekommen auch 45 Minuten bezahlt... ich bin aus allen Wolken gefallen, denn ich war nur immer 20-30 Minuten da... 

na ja... 

ich habe ja sehr viel gebastelt... passend zu den rosa Wänden... jetzt habe ich fertig...

P1140154.JPG
Ich warte jetzt auf bessere Lichtverhältnisse... denn ich muss noch viel fotografieren... 

grüßle anjeli
 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf anjeli vom 26.11.2021, 17:37:37
Ja @anjeli,

ich war auch noch mit Basteleien beschäftig und dann habe ich am Mittag einen Brief von meiner Pflegeversicherung erhalten, bin ja als ehemalige Beamtin privat versichert.

Wegen der ganzen Coronamaßnahmen werden für alle die Beiträge in der Pflegeversicherung erhöht, ich darf jetzt jeden Monat 10 Euro mehr zahlen.

Ja  ja das liebe Geld ,  so sieht es ja auch bei euren Therapeuten aus.

Ich wünsche allen hier einen schönen Abend, allen denen es nicht so gut geht, wünsche ich Linderung.

Tja, und mit der neuen Preistabelle helfe ich dem Staat , für alle zu sorgen , denen es gerade nicht so gut geht.  Was wir alles schon erlebt haben , wird sich nach dieser Nachricht und den neusten Meldungen noch lange weiter fortsetzen.

Ich räume jetzt hier auf und bleibe auch weiterhin auf meiner Scholle, watt soll mir noch passieren, meinen Platz neben Stony, den habe ich schon gekauft.

Passt auf euch auf-- und bis dahin  - weserstern






 
Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Von mir gibt es weitere gute Nachrichten: Ich hab heute mit dem neuen Knie und mit Jule den ersten richtig langen Spaziergang gemacht: Im Schnee!!

tin48.png


Anzeige