Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2021, 19:09:21
Toll, liebe Tine! Möge es so weitergehen! Wir haben noch gar keinen Schnee
(und ich bin auch nicht wild drauf!!)
Klara
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Seija vom 26.11.2021, 15:25:32
ach was Seija, es war doch eh mein "Kochunlusttag" 😂 , ergo Kühltruhe auf,
auftauen und das war´s.
Aber dein Foto spricht mich ja sowas von an, als Kind hatte ich im Wald auf
einer kleinen Anhöhe einen Stammplatz, kam dann Nebel auf dachte ich mir
die schönsten  Geschichten zu den Nebelwolken aus....mir scheint dies `Kind´
lebt heut noch irgenwo in mir 😂 .

Danke und LG.Xalli


 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf anjeli vom 26.11.2021, 17:37:37
gefällt mir @anjeli, ich freu mich schon auf weitere Fotos deiner Bastel Ergebnisse
und Dekorationen in deiner `neuen´ Wohnung.

Deine Urgroßnichte ist ja wirklich ein fröhliches Kind, ich wünsche ihr viel Erfolg
zur Entwicklung.

Ich hab dies Jahr überhaupt keine Lust son büschen adventlich zu dekorieren,
glaube auch nicht, dass sich das noch ändert.

LG.Xalli

 

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
den ganzen Tag war hier Einheitsgrau mir streckenweise Nieselregen,
am späten Nachmittag hat die Sonne dann gemeint sie müsse noch
aus dem Hintergrund  etwas Farbe ins Spiel bringen, das Ergebnis
sieht aus wie ein altes Foto aus der analogen Zeit,
(Automatikeinstellung, keine PS Bearbeitung ).....

Abendhimmel 26.11.21 007 Kopie.jpg
Ich wünsch allen einen gemütlichen Abend und später eine erholsame Nacht

Xalli


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
                        Ein spaetes, aber herzliches Hallo in den Ponyhof,

ich habe heute leider so garnichts beizutragen im PH. Es ist nicht immer so einfach fuer mich,
Eure Befindlichkeiten zu verstehen, nachzuvollziehen und darauf zu antworten.

Ich bin schon zu lange aus deutschen Landen raus und denke, fuehle, und handele natuerlich zu 90%
canadisch.

Ich mag Eure Beitraege sehr und antworte auch, wenn ich etwas dazu zu sagen habe.
Das ist aber nicht immer der Fall, und dann fuehle ich mich als "Aussenseiter", obschon mir
wirklich Niemand Anlass zu diesem Gefuehl gegeben hat.

Daher nehmt es mir bitte nicht allzu uebel, wenn ich mehr Herzchen verteile, als ich schreibe.

Die allgemeine Thematik im PH hat sich m.E. geaendert, seitdem Luchs nicht mehr bei uns ist.

Sie war es, die mir immer wieder Fragen stellte, niemals vergass auch meinen Nick zu erwaehnen
in Ihren Beitraegen, obwohl ich erst sehr viel spaeter in den PH kommen konnte.
Aufgrunddessen fuehlte ich mich trotz des Zeitunterschiedes stets in Eurer Mitte, was jetzt
seit einiger Zeit aber nicht mehr gegeben ist.

Ich werde auch in Zukunft immer wieder hier lesen und Gruesse hierlassen, da ich mich jahrelang
hier zuhause fuehlte, und Eure Beitraege vermissen wuerde, wenn ich sie nicht mehr lese, und
die schoenen Fotos nicht mehr sehe.

Es ist nicht mein Stil, so einfach sang- und klanglos aus einem Thread zu verschwinden, in dem mir
ein Jeder nur immer freundlich entgegenkam. Daher versuche ich hier, Euch meine Beweggruende
darzulegen die mich veranlassen, nur noch hin und wieder wenn es 'passt, einen oder mehrere
Beitraege hier zu schreiben.

Ich hoffe sehr, Ihr versteht mich, und wuensche Allen ein schoenes 1. Adventswochenende!

so long, und herzliche Gruesse von Majorie

hoffnungslicht.jpg







 
Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Huch, liebe Majorie, kürzlich hab ich Dir erst ein Sardinenbrötchen hingestellt. Magst Du Sardinen nicht? Dann kommt jetzt ein Matjesbrötchen für Dich. Aber bitte, das ist kein Ablenkungsmanöver. Ich verstehe, was Du in Deinen Zeilen zum Ausdruck bringst. Es gibt die umsorgende, Alle vereinende Hand von Luchs nicht mehr. Und ich bin auch manchmal nicht so ganz zuhause im PH. Ich hatte auch meine Pausen wegen Knie und Hand. Und ich denke auch, es braucht Zeit, bis sich eine neue Gemeinschaft bildet, in der sich das Eingehen auf die einzelnen Mitglieder neu bildet. Vielleicht traut sich auch eine der alt eingesessenen Ponyhoffrauen, sich in die verbindende Art von Luchs hineinzudenken und die verschiedenen roten Fäden in die Hand zu nehmen und zu vereinen. Ich denke, nach dem Schock, als wir Luchsie verloren, haben sich viele bemüht, mit ihren Beiträgen den Ponyhof am Leben zu erhalten, damit er nicht ins Abseits gerät. Und so tut eine Jede, ein Jeder das Beste, auch wenn manchmal der Blick auf die Gemeinsamkeit zu kurz kommt. 

Es täte mir sehr leid, wenn Du uns von Dir hier nicht mehr so viel erzählen magst. Es ist immer sehr bereichernd und öffnet den Horizont.

Nun kommt noch das versprochene Fischbrötchen mit lieben Grüssen

von der
tin48.png


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2021, 23:26:40
Danke Dir fuers Broetchen und Deine netten, verstaendnisvollen Worte @Tine.

Kommt Zeit, kommt Rat.

Lassen wir mal die Zeit fuer uns arbeiten.

Ich bin ja auch gesundheitlich 'angeknackst', und moechte im Moment nur das tun, das mich 'happy' macht.

Niemand weiss, wieviel Zeit dafuer im allerletzten Chapter noch bleibt. ?

so long, liebe Gruesse, und ein schoenes 1. Adventswochenende, wuenscht Majorie.

Wenn_du_willst.jpg
   Ich finde, dies ist einen Versuch wert .




 
Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 27.11.2021, 00:04:51

Ja, liebe Majorie, ich verstehe Deine Antwort sehr gut. Und ich würde natürlich auch gerne wissen, wie es Dir geht. Aber ich weiss, Du willst immer so tapfer sein und dich mit deiner Krankheit nicht in den Mittelpunkt rücken. Trotzdem,  wie steht es mit Deiner Gesundheit? Magst Du es hier erzählen oder lieber in einer PN? Liebe Grüsse,
tin48.png

chris
chris
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von chris


Wünsche eine schöne Adventszeit an alle hier im Ponyhof.


Chris
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Majorie vom 26.11.2021, 22:34:13

Liebe @Majorie,
Deine Worte haben mich sehr traurig gemacht. Du und ein "Außenseiter" hier - nein, das bist Du ganz bestimmt nicht. Du gehörst doch zu uns. Ich lese so gerne Deine Berichte und lerne so auch ein wenig Kanada kennen. Bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen und habe nicht sehr viel von der Welt gesehen. So lese ich, wie man ganz anders - ja abenteuerlich leben kann. Da hast Du meine Anerkennung und meinen Respekt. Bis eine mutige Frau. Ich bin im Moment einfach so betrübt.......
Schau @Tine48 ist auch zurück im PH - so hast Du nachts /für Dich tags auch jemand mit dem Du Dich austauschen kannst. Ist doch schön - so seid Ihr zwei die Eulen hier. Mit mir ist ab 20 Uhr nichts mehr los, da bin ich nicht mehr aktiv (es sei denn mit Tommy auf der Couch😉)
Ich denke, wir bemerken alle, dass unsere Luchsi nicht mehr da ist.  Auch ich war gewöhnt immer genannt zu werden von ihr, wenn ich was geschrieben habe. Das war sehr schön und aufmerksam. Aber wir müssen auch akzeptieren, dass der Ponyhof durch ihren Tod einfach "anders" geworden ist. Aber es war doch ihr Ponyhof - und wenn wir alle gehen, wird es ihn bald nicht mehr geben. Es gibt ja soviele Threads in denen man schreiben kann. Doch ich bleibe im Ponyhof und mache höchstens mal kurze Ausflüge zu anderen Threads, wenn es meine Zeit erlaubt.
Was soll ich Tommy erzählen, wenn er  von Dir keine Streicheleinheiten bekommt???
Hab ihm immer gesagt: "Der Streichler ist von Majorie!"
Zudem machen wir uns auch immer Sorge um Deine Gesundheit und wollen auf dem Laufenden bleiben,
wollen Dir tröstend zur Seite stehen.
Ich habe mir das ganze einfach aus der Seele herausgeschrieben.
Ausnahmsweise habe ich jezt mal keinen Hunger.
Alles Gute
Seija
Tommy 011.jpgIMG_20200908_104935.jpg
Blick auf Burg Rheineck

 


Anzeige