Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
Moin moin Ponyhofrunde, bin wieder mit euch im Bunde.
 
Der Pfingstbesuch ist abgereist, heute wird der Garten weiter gestylt. @Xalli da muss ich nur durch die Terrassentür  und habe – Natur pur - .
@Omaria hat  auch den Weg zum Ponyhof gefunden, bei @Bruny_K drehen die Hunde ihre Runden.😉
Mit Erdbeerkuchen wurden wir von @Klara39 bedacht, @WurzelFluegel hat Fotos von ihren Pflanzen mitgebracht . Glockenblumen sind auch in meinem Garten, sie samen sich stets an anderen Orten aus, auch  Akelei  und Jungfer im Grünen kommen überall raus.
@tina50 und auch @Barbara48 wünsche ich – Gute Besserung - , denn Barbara hatte mir geschrieben, auch sie ist vor einigen Tagen schwer gestürzt.
 
                                                Zeit fürs Frühstück

1-11.jpg
 
Dazu noch ein wenig Musik , eine Erinnerung an den Geburtstag von –
                                   - Marie Fredriksson ( Roxette)
 

Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Bruny_K vom 29.05.2023, 14:07:03
Guten Morgen in den Ponyhof

@Bruny_K, das Foto von Bruno ist ja MEGA - das scheint ein richtiger Witzbold zu sein - ich stelle mir vor, dass Du nicht aus dem Grinsen raus kommst, wenn Du ihn anschaust - mir geht es auch so mit Sancho - was für ein Kerlchen, Dein Bruno.
Weisst Du, woran ich immer denken muss, wenn Du Fotos von Morena und Bruno zeigst??? An Majorie - ich vermute, dass sie auf der Wolke hinten rechts völlig ausflippt 
winke.gif

Habt alle eine erfreuliche kurze Woche bei hoffentlich schönem Wetter und seid

herzlich gegrüsst
Jutta

 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
Hummel auf Rhododendron1.JPG
Guten Morgen in den Ponyhof!

Die Hummel lässt es sich auch gerade schmecken -
Rhododendron-Blüten gibt es noch viele zum Schlecken!
Wir können uns dann über den Honig freun
und das finde ich fein!

Wesersternchen, für das leckere Frühstück bedanke ich mich!
Die Nachricht von Barbaras Sturz ist gar nicht erfreulich.
Ich wünsche ihr schnelle gute Besserung,
dass sie bald wieder fit ist und ihren kranken Mann
versorgen kann!

Jetzt muss ich gleich zum Fahrdienst starten,
meine Freundin soll nicht zu lange warten.
Wir wollen heut in den Gartenmarkt -
da fallen für mich sicher schöne Fotografier-Motive ab.

Einen sonnigen Start in die letzte Maiwoche wünscht
Klara

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf weserstern vom 30.05.2023, 06:59:43

Den guten Wünschen für @Barbara48 und @Tina50 schließe ich mich selbstverständlich gerne an. Stürze in unserem Alter sind nicht ungefährlich, wie ich selbst berichten kann - alles Gute euch beiden.

Die Wama dreht schon seit Stunden,
immer wieder ihre Runden.
Bruno hat sich zum schlafen hingelegt
und ich hätte jetzt beinahe eine Fliege erlegt.
Aber leider wich sie mir aus
und deshalb ist sie noch immer im Haus.
Bei Fliegen und Mücken werde ich leicht hysterisch
nach meiner Malaria finde ich beide ungemein gefährlich 😡.
Jetzt aber ist es Zeit für eine Pause,
danach muss ich den Putzlappen schwingen im ganzen Hause 
IMG_5781.jpegBruny 😁
 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Jutta vom 30.05.2023, 07:49:37

Ja @Jutta, Majorie flipp auf ihrer Wolke aus 😁 - sie hatte Morena in ihr Herz geschlossen und sie wäre überaus erfreut zu sehen wie mein Mädchen wieder jung wird.
Sie schleicht sich an Brunos Futterschüssel an und glaubt wir würden nicht hören, wenn sie in Windeseile versucht den Inhalt zu inhalieren. Dafür hängt Bruno seine Schnauze in jede verfügbare Wasserschüssel. Männe meinte zu ihm - Bruno du musst in deinem vorherigen Leben ein Säufer gewesen sein 😂.
Und nun hat der kleine Kerl das Currykraut im Garten entdeckt und gräbt darin herum als gäbe es was zu gewinnen. Er zieht eine ganze Wolke Curryparfüm hinter sich her.
Mein tägliches Pensum an Bewegung habe ich bis Mittag schon erreicht 😁.

Sei doch so lieb und schick uns armen Spanier ein paar Sonnenstrahlen ☀️☀️☀️
Grüßle von Bruny

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 30.05.2023, 09:50:31

Deine Beschreibungen von Bruno und eurem neuen Leben mit ihm, sind einfach herrlich, liebe @Bruny_K
unvergleichlich und täglich zum Schmunzeln.
Du hast ihn schon voll ins Herz geschlossen, das spricht aus jeder deiner Zeilen 😊

🐾🐾

@Barbara48 ist schwer gestürzt?! Das "schwer" vor dem Sturz ließ mich besonders aufhorchen. 
Liebe Barbara falls du hier mal reinliest: Ich wünsche dir gute und sehr rasche Besserung!!! Hoffentlich halten sich wenigstens die Schmerzen in Grenzen!!!! 💚

Liebe @Klara39 dein Foto von heute Morgen ist fantastisch schön - danke! 

Ich habe den Eindruck, liebe @Xalli, dass deine Füße dich schon wieder viel weiter tragen - darüber freue ich mich ganz besonders!

Bei mir war heute noch nicht viel los, vielleicht weiß ich später etwas zu berichten 😊

Passt alle gut auf euch auf!!!

🌼
liebe Grüße
WurzelFluegel
 


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli

Früh war ich munter, die Sonne lockte nach draußen und ich musste auf den "Morgengast" warten 😏 .
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Pflegekräfte die Einsatzzeiten nicht präzise einhalten können.
Doch davon betroffen ist es ärgerlich um den Vormittag denn jetzt um die Zeit, die Pflegekraft ist grad zur Tür raus, ist meine `Motivation´ schon reichlich müde 😔 .

Ja @WurzelFluegel, ich erreiche nun fast immer die Entfernungen von "vor dem Fahrstuhl", allerdings
mit mehr Sitzpausen, ergo mehr Zeit aber die nehme ich mir.

Ein Bruno Tagebuch liefert @Bruny_K hier ab, einfach herrlich er sorgt aber auch immer für
Geschichten Nachschub, bin gespannt was er sich bei den Enkeln einfallen läßt.

Ich weiß @Weserstern, dass du mittenmang in der Butnik (unbebaute Landschaft) wohnst, doch
dich nicht damit gemeint, viele Menschen die diesen Vorteil haben, nehmen die Natur gar nicht
mehr bewußt wahr, sitzen älter geworden, lieber vor der Flimmerkiste, ich kenne persönlich
drei Paare die mich für verrückt halten 😅 .

Fahrdienst zum Pflanzenkauf liebe @Klara39, hat mir mein Nachbar auch versprochen, wenn der Balkon startklar ist, hab heut schon büschen getan, klappt nicht so gut 😪 .

Ich hoffe bei @Barbara und @Tina50 auf baldige Besserung und wünsche allen anderen einen
schönen Fast- Sommertag.

Von gestern ohne Namen 😅 ...

P1320130 Kopie.jpg
ein Strauch dessen Blüten in der Sonne golden funkelten

P1320137.JPG
P1320141.JPG
LG.Xalli







 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Xalli vom 30.05.2023, 11:52:16
Ja liebe @Xalli ,

heute fand endlich Junifeuer  (Rhododendron)  einen Platz in meinem Garten, auf den musste er auf der Terrasse im Kübel lange warten.  Nun habe ich endlich einen Teil der Rabatte neu umgegraben und breiter gemacht, da brauchten meine Muckis ordentlich Kraft.
Meine Nachbarin, sprach mich bei der Arbeit an,  war erstaunt, dass ich alles noch so umgraben kann.  Ich hoffe die Mühe hat sich gelohnt und ich werde bald schöne, rote Blüten sehn, denn so ein roter Tupfer im Garten ist immer sehr schön.

Vielleicht wird er noch  viele Jahre Freude bereiten, denn ich habe die Jahre erfahren, meine unterirdischen Freunde mögen diese Pflanze nicht, so lauern auch keine Gefahren.
Auch dieses Tagwerk ist endlich vollbracht,  mal abwarten, was morgen wird gemacht.
Dann zieht es mich wieder zum Baumarkt hin, tja und wenn ich all die tollen Pflanzen seh, die so einladend in den Paletten stehn .😉

Da denke ich mir, ich muss euch alle befreien, 😂  mögen sie bei mir im Garten blühen und gedeihen.

Ich muss noch ein wenig -- Klar Schiff machen und auch alles gießen - und wünsche euch allen einen entspannten Abend, wie es eben so geht.

weserstern
    

 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC09575.JPG
Der Blauregen leuchtete heute so schön am Haus der Nachbarin,
den stell ich Euch dann mal als Abendgruß hin!
Wesersternchen, Dein Garten ist sicher sehr schön -
den würde ich gern mal real blühen sehn.

Meine Freundin hat jede Menge Blümchen im Gartenmarkt gekauft.
Die kommen am Freitag schmückend auf´s Familiengrab drauf.
Da mach ich doch gern den Transporteur -
sie hat es schon mit allen anderen Arbeiten schwer!

Nun wünsche ich den Kranken gute Besserung
und allen zusammen gute Ruh
und mach den Laptop für heute zu!
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
Moin moin Ponyhofrunde,

für @Klara39 mal ein Foto vom letzten Jahr - das Wildblumenbeet -

1..jpg
                                dahinter ist das Kräuterbeet.

Dieses Jahr wurde es neu eingesät, bin gespannt, was dann noch alles wächst ausser Mohn und Margeriten.


                                             Zeit fürs Frühstück

2.c.jpg

Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern

Anzeige