Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Klara39 vom 19.09.2023, 10:41:30

@Klara, Ich hab da ein gutes Mittel gegen Schmerzen. Es hilft zwar nicht, aber man spürt sie weniger und nach dem 3. sind sie einem EGAL. 😂

LG Hubert

_DSC6558A (3).jpg

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf jeweller vom 19.09.2023, 11:48:57
Danke für Deinen Ratschlag, Jeweller, ich halte mich an den Heiltrank
von WurzelFluegel. Da ich Opiate gegen die Schmerzen nehmen muss,
ist Alkohol streng verboten!
Trotzdem einen schönen Nachmittag ringsum (ich muss jetzt  zur
Zahnärztin und hoffe, dass die "Dritten" passen...)
Klara
Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf weserstern vom 18.09.2023, 11:08:35
Ja liebe @Klara39 , ich habe schon "schwungvoll" 😉 das Internet durchforstet, auf der Suche nach einem neuen Rasenmäher.

Den brauche ich ja nur für die Ränder und die Stellen, wo der große Rasentrecker nicht mähen kann. Nun habe ich mich wieder für Makita entschieden, denn ich habe schon so einige Geräte von der Firma und kann das Schnellladegerät und auch die anderen Akkus weiter nutzen. (Heckenschere, Säge und Rasentrimmer habe ich ja schon ).

Das sind die Probleme, wenn man einen großen Garten und Land hat.😂

weserstern

Ich war neugierig,was denn im Ponyhof eigentlich passiert und da ich hier in Andalusien auch auf dem Lande zwischen Tieren  , Weinbau und Gemüse und Obst lebe, passe ich vielleicht hier her? Buenas tardes   -

Nun habe ich wesersterns Rasenmäher-Beitrag gelesen  und habe da einen schönen Tipp 

Schafe

Am besten die Schwarznasen aus den Wallis. Die sehen auch noch niedlich aus und sie sind sehr reinlich und richten sich eine Ecke ein, in die sie alle köteln. Mittlerweile macht das Beispiel aus dem Münchner Werksviertel Schule, dort auf den großen Flachdach der Fabrikhallen hat man sogar einen eigenen Schäfer mit seiner kleinen Herde. De sind das ganze Jahr über auf dem Dach. Ich glaube, in Wolfsburg gibt es das auch und auch hier in Spanien in der Nähe von Madrid.in einem Industrieviertel. Eine schöne Idee finde ich. 

und es gibt sogar eine Studie  dazu: Schafe gegen Rasenmäher

Einen schönen Ta noch

Malinka

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Malinka vom 19.09.2023, 18:38:48
Grüß dich @Malinka hier auf dem Ponyhof,

also bei uns geht es immer friedlich zu - das war der Wunsch von @Luchs35 - Ute und so soll es auch bleiben.

Ute war eine ganz tolle Schweizer Journalistin, hat dier Welt bereist und hier im ST auch zu vielen Themen geschrieben. Doch der Ponyhof - den sie damals geschaffen hat, ist ein Ort des friedlichen Austausches.
Leider ist Ute an Corona verstorben und auch einige , ganz vertraute Mitglieder sind nicht mehr hier - da denke ich an @Majorie - die @Jutta in Kanada noch sogar besuchen konnte oder auch an @Margareta35.

Oftmals werden wir auch von einigen ST- Teilnehmern mehr oder auch weniger milde belächelt😉.

Aber mit so einigen anderen sind wir -- als Mitglieder der ersten Stunde noch immer auf dieser Seite .

Viele Gäste konnten wir auf dem Ponyhof schon begrüßen  - mal ein wenig Vorgeschichte für dich --
Da ich seit vielen Jahren auch noch immer politisch aktiv bin, ist dieser Ort für mich ein Ort unter Freunden.

Die politischen Diskussionen überlasse ich hier im ST anderen, da habe ich meine - Wohlfühloase - den Ponyhof von Ute.

Ich bin immer noch dabei😉

Schönen Abend allen - weserstern

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Malinka vom 19.09.2023, 18:38:48

Hola @Malinka, jetzt bist du also bei uns im Ponyhof gelandet 🤗. Hier nehmen wir auch Tiere auf, Hunde, Pferde, Ziegen, Schafe, Katzen usw. 

Ich quäle mich seit Tagen mit einer lädierten Bandscheibe herum und schlucke täglich meine 150 mg Voltaren und das gerade jetzt wo viel Arbeit auf mich im Garten wartet ☹️. Erst hat es monatelang bei uns nicht geregnet und nun kommt das himmlische Nass täglich zu uns und die Pflanzen explodieren förmlich. 
Ich hoffe, ihr in Andalusien bekommt auch vom bitter notwendigen Regen ab.
Saludos
Bruny

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 19.09.2023, 20:37:50
nabend @Bruny_K Voltaren ist gut, doch in deinem Fall würde ich
"Voltaren Schmerzgel" empfehen statt oral, das Gel wirkt gezielter an der Stelle wo es schmerzt.

Gute Besserung
Xalli

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf weserstern vom 19.09.2023, 20:16:11
Tja, liebe @weserstern, ich vermisse Majorie immer noch sehr. Hinzu kommt nun, dass sich die ganze Geschichte jährt. Heute vor einem Jahr, sie befand sich bereits im Krankenhaus, konnte ich das erste Mal mit ihr im Spital telefonieren. So vergeht die Zeit.
Ich muss nun langsam Kofferpacken für Fulda!!

Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, so lebt @Malinka in Andalusien. Vor ein paar Jahren bereiste ich auch Andalusien, was mir sehr gut gefallen hatte!

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, schlaft gut und seid

herzlich gegrüsst
Jutta
weserstern
weserstern
Mitglied

Moin moin alle in der Ponyhofrunde,

@Jutta und @Klara39 sind schon mit den Reisevorbereitungen beschäftigt.
Ich hatte gestern noch ein langes Telefonat mit einer lieben Bekannten . Sie verreist auch nächste Woche - ab in den Süden - nach Spanien😉.

Doch auch bei uns im Weserbergland wird es bestimmt sonnig, wenn ich aus dem Fenster schaue .

Zeit fürs Frühstück

Im Kleinen Kalender ist heute

Deutscher Kindertag 20.09.2023

dazu kommt heute die passende Musik von Neil Diamond, wir haben früher, als Kinder, auch immer auf der Straße gespielt😉

Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf weserstern vom 20.09.2023, 07:36:46

2016-08-07-IMG_1000m.T.JPG
ich wünsche der Ponyhof-Runde heute
einen möglichst guten Wochenteiler-Tag

Mit den Vorbereitungen der "Reise" beschäftige
ich mich auch seit einiger Zeit, allerdings aus
weniger schönem Anlass -
nun ich hoffe aber, dass später dann ein
zufriedenes Ergebnis dabei raus kommt.

Liebe Grüße von
T I N A
weserstern
weserstern
Mitglied

Der Ponyhof feiert heute Geburtstag!

Den letzten Ponyhof hatte @Luchs35 am 20.09.2017 eingestellt.

Die Gründung war im März 2015, doch mussten wir mehrmals, wegen der alten Technik, umziehen.

Anzeige