Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 11.10.2017, 09:25:31
Guten Morgen, Ihr Lieben,

Roxy, jetzt hast Du aber leicht übertrieben,
denn nur ein einziger Raum war von der Renovierung betroffen -
auf weitere "Maßnahmen" muß ich für später hoffen.

Allerdings kann ich heute in Ruhe lesen,
wer hier schon früh gewesen.
Danke, liebe Roxanna, für die Frühstücks-Zubereitung.
Dank auch an Schorsch  für das lustige Gedicht.
Allerdings steh ich etwas auf der Leitung,
denn was "sö gö schö wö" ist, weiß ich nicht...........



Einen schönen Tag wünscht Euch allen,
vor allem, denen es momentan nicht gut geht,
Charlie
Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Roxanna vom 11.10.2017, 09:25:31

 Guten Morgen zusammen

Boah Schorch und Roxy,  fur Euch muss ich ja einen Meter vom PC zurücktreten. Ihr schreit mich ja richtig an.emoji_wink

Mit einem eingeklemmten Ischiasnerv schleppe ich mich in den PH, weil ich auch hier meinem Kummer ein bisschen Luft machen muss.
Das Patenkind einer Freundin hat vorige Woche entbunden, ist vorgestern mit Baby gesund nach Hause gekommen und gestern Abend verstorben. Näheres weiß ich noch nicht und will auch nicht nachfragen.
Aber wie traurig ist das?! Größtes Glück und größtes Leid in kürzester Zeit! 

Ich bin in der Gedankenschleife, wie ungerecht und grausam das Leben sein kann, gefangen.
Drum mache ich mich rasch wieder davon. 
Aber bitte - ich will niemanden betroffen machen. Ich kannte die junge Frau kaum. 

Malinda


 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Malinda vom 11.10.2017, 10:16:30

So ist das Leben, liebe Malinda. Genau darüber denke ich zur Zeit auch viel nach. Nichts lässt sich halten, schon gar nichts kontrollieren, von einem Moment zum andern kann sich das Leben verändern im besten und schönsten Fall  positiv, aber eben auch dramatisch. Ich höre gerade so viele Geschichten. Es wird den Menschen vom Leben immer wieder viel zugemutet womit sie fertig werden müssen. Wenn dann nicht etwas da ist was Halt gibt, kann es einem schon den Boden unter den Füßen wegziehen. Und wenn einem das auch mal bewußt wird, wie wenig Mensch auch manchmal oder vielleicht sogar oft Einfluß nehmen kann, auch das ist schwer auszuhalten.

Entschuldigt, ich bin jetzt etwas ernst geworden, aber das hat mich doch nun sehr berührt, was Malinda geschrieben hat.

Roxanna


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 11.10.2017, 10:35:38

Euren Worten kann ich mich nur anschließen, Malinda und Roxy. Manchmal bleibt nur dankbar zu sein, wenn das Schicksal es gut meint und uns selbst von solch grausamen Prüfungen  verschont.  Gerade erlebe ich, wie mein bester und ältester Freund einen Gehirnschlag erlitten hat und die Gefahr droht, dass er für den Rest seiner Tage gelähmt bleibt und auch nicht mehr sprechen kann.  
Das sind die Momente, wo ich für jeden Tag und jede Stunde dankbar bin, die ich unbelastet von  solchen Schicksalsschlägen verbringen darf.  Da treten dann die üblichen kleinen Wehwehchen schnell in den Hintergrund..... Luchs

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya


 






                                                
 
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von schorsch

Ich hoffe, mit diesen 2 Streithähnen hier niemanden "anzuschreien"! (;-))


Es heisst ja: Wenn Zwei sich streiten, dann lacht der Dritte. Diesmal bin ich halt der Dritte!


 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 11.10.2017, 16:55:23

Schorsch, das erinnnert mich irgendwie an die christliche Brotvermehrung  emoji_smile, aber die Hauptsache bleibt doch, dass sie sich nicht an die Federn gehen ... emoji_wink

Shen, für Katerle Gimli und Kätzchen Tani werde ich über Weihnachten/Neujahr  wieder für 2 Wochen Büchsenöffnerin sein - ich freu mich schon drauf. Dass Dein Sohnemann einen Zwischenhalt bei Dir eingelegt hat ,freut mich für Dich. Ich weiß, diese Blitzbesuche machen auch Freude - selbst wenn der Kuchen zum Kaffee dann nicht gerade vorrätig ist emoji_blush 

Apropos Kuchen: ich dachte ,ich könnte ein bisschen mit den Augen "schnorren"...Fehlanzeige  emoji_rage, schaun mer mal...Luchs




Geht auch..oderrrr? 

 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya




1.
A)  Etwas an den Tag bringen
B)  Butter bei die Fische geben .....
C)  Etwas springen lassen .....

Frage: _ Welche Redensart passt, wenn man etwas spendiert? _

............................................................................................................................................

2.
A)  Klee .....
B)  Löwenzahn .....
C)  Spitzwegerich .....

Frage:   _Die unter den Volksnamen Bedschissa, Schweineblume oder Hahnenspeck bezeichnete Pflanze ist allgemein bekannt als ....   -  _?

............................................................................................................................................

3.
A)   Al Gore  ...
B)   Joe Biden ....
C)   Dick Cheney  .....  _

Frage:_  Vizepräsidet unter Barack Obama war .... ?  _

............................................................................................................................................

4.
A)   mit Agavendicksaft gesüßtes Milchgetränk .....
B)   kleine Eulenart in Polen .....
C)   Spielfigur ohne Kopf .....-_

Frage:  Was ist ein/e Kaukautzky ?_

............................................................................................................................................

5.
A)    me too  .....
B)    the same .....
C)    once again ....._

Frage:_ Die Nachahmerprodukte in der Produktpiraterie nennt man umgangssprachlich auch... ? _

............................................................................................................................................

6.
A)   Pferdehoden  .....  
B)   Schweinemagen .....
C)   Ochsengalle  ....._

Frage: _  Schon Anfang des 19. Jahrhunderts wurde das in Energydrinks enthaltene TAURIN isoliert aus .... ?_

............................................................................................................................................

7.
A)    goldenen Armreifen .....
B)    Blätterkranz auf dem Kopf .....
C)    Ohrring ...._

Frage:   _ Der Mann auf Gustav Klimts Gemälde "Der KUSS trägt ein/en ?_

............................................................................................................................................

8.
A)    Kaiserslautern  .....
B)    Hamburg .....
C)    Dortmund ...._

Frage: _ Das Fritz-Walter-Stadion befindet sich in ..._

............................................................................................................................................

9.
A)   schraubt  .....
B)   faltet  .....
C)   häkelt  ....

Frage: _ Auch eines unserer Mitglieder betreibt als Hobby u.a. gerne
              ARIGURUMI, d.h.,  ... ? ...


............................................................................................................................................

10.
A)   vier .....
B)   sechs  .....
C)   acht .....

Frage:    Wie viele der 45  US-Präsidenten starben während ihrer Amtszeit ..?

............................................................................................................................................

11.
A)   Jim Phelps .....
B)    Ethan Hunt  .....
C)   Jean Reno

Frage:  _ Tom Cruise spielt die Hauptrolle in den "Mission Impossible"-Filmen unter dem Namen   .....?..  _

............................................................................................................................................

12.
A)    Stare .....
B)    Eulen .....
C)    Finken ....._

Frage:  _Was trägt der Schweizer u.a.  gerne als Hausschuhe?_
 
............................................................................................................................................

13.  _ Richtig oder Falsch? (A = Richtig ... B = Falsch)_

_ Der Bodensee hat seinen Namen in der heutigen deutschen Bezeichnung
sehr wahrscheinlich von der Ortschaft BODMAN. _


A) Richtig
B) Falsch _


............................................................................................................................................

14.
_Ordne die Buchstaben und finde heraus, wie der neue Trainer des FC Bayern heißen wird! VOR- und NACHNAME!.

(Achte auf die richtige Schreibweise, sonst gibts keinen Punkt) ;-). _

_ PSYCHE JE PUNK _   


 



RICHTIGE ANTWORTEN:

1 - C
2 - B
3 - B
Al Gore (Clinton)  -   Dick Cheney (G. W. Bush)

4 - C
Der Puppenspieler hängt sich die Figur um den Hals und benutzt seine eigene Mimik bei der Vorführung.

5 - A
6 - C
7 - B
8 - A
9 -  C
10 - C
Harrison, Taylor, Lincoln, Garfield, McKinley, Harding, F. Roosevelt und Kennedy

11 - B
12 - C
13 - A    
14. - JUPP HEYNCKES






 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 11.10.2017, 17:13:31

Am Abend schaue ich auch nochmal vorbei,
komme gerade von meiner Mittwochs-Turnerei.
Frag mich, warum muss man sich immer schinden,
könnt' man die Beweglichkeit nicht anders finden? emoji_wink

Aber ehrlich, es tut ja auch gut
man braucht noch nicht einmal dafür Mut.
Arme und Beine werden hochgeschmissen,
wer hoch springt, kann die Decke küssen. emoji_joy

Ehe ich nun weiter Unsinn reim',
lasse ich's doch lieber sein.
Wünsche euch einen guten Abend,
schön wär's, er wär wieder mal erquickend und labend.

Weil's heute hat keinen Kuchen gegeben
gibt es am Abend noch belegtes Brot eben.
Wer mag, der  greife doch einfach zu
und ich geb' jetzt endlich Ruh'.




Danke Shen, fürs Einstellen der Fragen. Youngster scheint heute unterwegs zu sein, sonst hätte er sich sicher schon gemeldet.

Die zwei Miezen, liebe Luchs, sind wirklich zuckersüß. Ich freue mich, wenn es mal wieder von Gimlis Silberblick ein Foto gibt. Der ist doch sicher mächtig gewachsen inzwischen.


Roxanna

@weserstern hat mich gerade überholt. Sternchen ich wünsche dir eine gute Reise und eine schöne und gute Zeit.


 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Shenaya vom 11.10.2017, 18:20:22

Tja liebe Ponyhoffreunde,

unsere Koffer sind nun gepackt,
hab nachgelesen wir ihr den Rätselabend habt verbracht --- Glückwunsch an alle Teilnehmer,

es gab mal wieder frohe Kunden in der ganzen Runden, doch auch die Sorgen des Alltags finden einen Platz auf dem Ponyhof hier ,darüber sprechen alle in vertrauter Runde  wir.
Viele von uns haben schon Dinge erlebt, da fragt man sich, wie es nun weitergeht,
doch hier in unserer vertrauten  Runde kann man über vieles schreiben, es herrscht ja nicht immer ein munteres, fröhliches  Treiben.  Einfach mal mit den vertrauten Mitgliedern über alles reden... es muss ja nicht immer so öffentlich sein...

Ich denke, das bewirkt auch den  Zusammenhalt in der Ponyhofrunde, das waren so meine Gedanken vom Dorf zur Abendstunde...

Macht es alle gut.... bis dahin weserstern


Anzeige