Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das letzte Wort haben müssen

Plaudereien Das letzte Wort haben müssen

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Das letzte Wort haben müssen
geschrieben von ferryman
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2019, 12:55:05

grüss dich, wurzelflügel

"erklären" ?! warum nur ?!

für was soll das denn gut sein ---

ich nehme an, fast alle haben mich verstanden

und falls DU tatsächlich nicht, internet hilft

 

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Das letzte Wort haben müssen
geschrieben von ferryman
als Antwort auf Karl vom 23.11.2019, 07:12:31

grüss dich,karl --     -(zu deinem beitrag am 22., 21.58 Uhr)

mir ging mittlerweile noch einiges zu den mankos deines hörgeräts durch den kopf -
und ich vermute folgendes:

dein gerät gerät ist eines dieser super-sexy-minis  -im ohr geräte
und aufgrund der kurzen bauweise wird im gerät körperschall weitergeleitet ---
quasi eine rück-kopplung zwischen mikrofon und lautsprecher.
so ähnlich wie früher bei den alten mikrofonen,
die dann dann mit dem lautsprecher durch quietschen und pfeifen kommunizierten.

was macht nun der  "neuzeitliche"  fitte elektroniker:
er "würgt" die rückkopllung per mikro-computer ab

mit dem ergebnis eines un-natürlichen hörens.

-------------------------
diese mikro-in-ohr haben noch den zweiten mechanischen nachteil,
dass sie schall "gerichtet" wahrnehmen.
das natürliche rundum-hören ist weg
und du bekommst einen grossteil der gespräche in geselliger runde nicht mehr mit
------------------------

falls meine annahmen stimmen sollten
(und nicht soviel eitelkeit zu schönen öhrchen vorhanden), teste bitte
es gibt im internet viele angebote  (zu denen ich keine eigene erfahrung habe)
und auch dein ohrenarzt hat sicher ein gerät, welches zu natürlicherem hörerlebnis verhilft ?!

ich wünsch dir guten erfolg
und zurück-kehrende freude am hören !
 

RE: Das letzte Wort haben müssen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ferryman vom 23.11.2019, 13:12:41
grüss dich, wurzelflügel

"erklären" ?! warum nur ?!

für was soll das denn gut sein ---

ich nehme an, fast alle haben mich verstanden

und falls DU tatsächlich nicht, internet hilft

 
je nachdem, wo ich google, heißt es:

Normalbürger - der den es eigentlich nicht gibt
oder 
Otto Normalverbraucher - der Durchschnittsmensch, eine fiktive Person

nur so zum Nachdenken...

WurzelFlügel

 

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Das letzte Wort haben müssen
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ferryman vom 23.11.2019, 12:17:58

Ich habe weder geschrieben, daß Ass 100 ein "gutes" noch das es ein "schlechtes" Medikament ist, noch habe ich gewarnt davor es einzunehmen.
 
Ich habe geschrieben, dieses Medikament sollte es nicht ohne Rücksprache mit dem behandeltem Arzt eingenommen werden, ebenso wie andere Medikamente auch.
SONDERN, weil wir bei "normal-bürgern" sonst mehr verwirrung als verständnis initiieren

 


Was Du unter "Normal- Bürger" verstehst, möchte ich auch gerne wissen.
Ich zähle ich auch unter Normalbürger.
Ein/e Fachmann/Frau bin ich nicht!
 
Monja.
heide †
heide †
Mitglied

RE: Das letzte Wort haben müssen
geschrieben von heide †
als Antwort auf ferryman vom 22.11.2019, 21:26:25

...17 Stunden später.

Hallo Ferryman, RatSchläge sind mir immer willkommen, soweit sie für mich noch verwendbar sind...denn sowohl mein Mann als auch ich sind zusammen 156 Jahre alt  und wissen ums große *Vergnügen*, sowohl im positiven als auch im negativen Bereich bereits vielfältige Erfahrungen gesammelt zu haben.
Und da ohne körperliches und seelisches Wohlbefinden so wenig gut 
läuft, trägt mein Mann auch Knöpfe in beiden Ohren, die hoch technisierten, sehr feinen und nicht gerade billigen.... und ist, Technikfreaks wie @Karl mögen das anders sehen,  alles andere als wirklich glücklich damit. Mich aber weiter darüber zu äußern, dazu fehlt mir heute einfach der Nerv. 

Und was Aspirin anbelangt, so schluckt mein Mann nach seiner Schaufenster OP täglich diese doch so harmlose Tablette...und soll ich Dir etwas flüstern? Aspirin trägt auf Dauer auch zum Hörverlust bei.

Nun denn Ferryman, das ist mein Wort zum Sonntag...und für uns bitte demnächst keine diesbezüglichen Ratschläge mehr.
Gruß
Heide


Anzeige