Forum Allgemeine Themen Plaudereien das mädchen , dass die welt für 5 min. zum schweigen brachte ...

Plaudereien das mädchen , dass die welt für 5 min. zum schweigen brachte ...

Edita
Edita
Mitglied

Re: das mädchen , dass die welt für 5 min. zum schweigen brachte ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf Blaustrumpf vom 04.01.2012, 17:00:03
Ähnliches habe ich mir auch gedacht, sie ist ja heute 33 Jahre alt, hat man noch mal was von ihr gehört? Oder wurde sie nur " benutzt " diesen Vortrag zu halten. Nach dieser leidenschaftlichen Rede hätte sie eigentlich nie mehr von der Bühne verschwinden dürfen! Aber, es ging an Herz und Hirn, auch bei mir!

Edita

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: das mädchen , dass die welt für 5 min. zum schweigen brachte ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.01.2012, 17:16:50
Ich fand folgendes:

auf facebookals Severn Cullis-Suzuki

und im engl. Wikipedia folgenden informativen Link.
Re: das mädchen , dass die welt für 5 min. zum schweigen brachte ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 04.01.2012, 15:03:14
Gut gemacht Häuptling -
die Verursacher dieses Elends
sind Menschen unserer Generation,
die in ihrer Gier den Lebensraum
für die Nachfolgenden skrupellos zerstören.

Genauso ist es! Es ist fatal und ungerecht, alles Elend nur den Politikern zuzuschreiben. Klar, da gibt es schwarze Schafe..wie überall.

Milliarden von Menschen so zu organisieren, dass in keinem Winkel der Erde Not oder Krieg herrscht, halte ich auch in Zukunft für unmöglich.
Nur mit dem Zeigefinger auf andere zu deuten, wenn man selbst im Boot ist, halte ich für schlichtweg scheinheilig.

Das Leben ist nun mal brutal, für uns Menschen und noch mehr für Tiere und Natur.
Ich weiß, dass ich Nutznießer dieser Überflussgesellschaft bin und fühle und nutze auch die entsprechenden Vorteile.
Das heißt nicht, sich im Rahmen seiner Möglichkeiten für Verbesserungen einzusetzen, aber mit "Maulparolen" wird weder geholfen noch die eigene Beteiligung an der ganzen Misere
rechtfertigt.
Ich glaube nicht, dass es ein Rezept gibt, die Interessen aller Völker, Religionen und Einstellungen so unter einen Hut zu bekommen, dass ein soziales Leben für jeden Menschen der Welt gewährleistet ist. Die Natur und die Tiere müssen da mit eingeschlossen werden.

Alex


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: das mädchen , dass die welt für 5 min. zum schweigen brachte ...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2012, 12:28:47
Gut gemacht Häuptling -
die Verursacher dieses Elends
sind Menschen unserer Generation,
die in ihrer Gier den Lebensraum
für die Nachfolgenden skrupellos zerstören.
geschrieben von ali22


Das Leben ist nun mal brutal, für uns Menschen und noch mehr für Tiere und Natur.
Ich weiß, dass ich Nutznießer dieser Überflussgesellschaft bin und fühle und nutze auch die entsprechenden Vorteile.

Alex



Hallo Alex

Ich sehe es auch so, solange die Ernährung stimmt, (erste Bedürfnisse) ist es ok.
Aber sobald ein lebendes Wesen, nicht´s mehr zum essen hat, wird es gesetzlos.

Phil.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: das mädchen , dass die welt für 5 min. zum schweigen brachte ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.01.2012, 17:16:50
Edita, hast du meine Links beachtet, die deine Frage beantworten?

LG mart
Edita
Edita
Mitglied

Re: das mädchen , dass die welt für 5 min. zum schweigen brachte ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2012, 11:15:28
Oh Mart, entschuldige bitte, daß ich Dir keine Rückmeldung gegeben habe! Natürlich habe ich mir die links angeschaut, und meine Frage haben die auch beantwortet! Ich wundere mich über mich selbst, daß diese Rede damals total an mir vorbei gegangen ist! Was auch immer der Grund war, ich weiß es heute nicht mehr! Vielen Dank, Edita

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: das mädchen , dass die welt für 5 min. zum schweigen brachte ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 06.01.2012, 15:37:05
Edita, auch mir ist es entgangen. Ich weiß aber, dass ich zu dieser Zeit derartig viel im Kopf und zu tun hatte, sodass mir nur aufgefallen wäre, wenn die Welt untergegangen wäre.

Anzeige