Plaudereien Das nervt.....

caya
caya
Mitglied

Das nervt.....
geschrieben von caya
Überschriften die allumfassend nichts aussagend, nerven mich. Nur mich???

Wo man nicht weiß, woran man ist wenn man sie liest und aus Versehen immer wieder anklickt!
Die wirklich zutreffende Aussagen zu einem Thema unmöglich machen, weil sie schon vorweg genommen sind sozusagen einverleibt sind.

Wenn ich z.B. lese "Himmel" als Titel, dann frage ich mich, was der Threaderöffner als Antwort erwartet.

Meistens fällt nämlich unter Himmel , Wolken, Sonne, Mond, Abendrot, Morgenrot, einfach alles was der Himmel über uns so her gibt. Dabei wäre gerade die Unterteilung eine interessante Herausforderung für Fotofreunde.

Oder Wasser....da fällt ja nun alles drunter was nass macht
Meer, Fluss, Bach, Pfütze, Rinnsal, Tropfen, Regen, Sprudelwasser, Überschwemmungen......eben alles .
Dann entstehen so unendlich lange Threads, die zuletzt einfach nur noch wischiwaschi sind. Zugeschüttet mit
allem was nass ist

Oder z.B. Weihnachten.....
Ach ja, Weihnachten als Titel Mitte November. Das ist ergiebig, denn die Weihnachtszeit kommt ja erst noch in Gang.
Ich hör allerdings bei dem Titel schon die Glöckchen klingeln und seh Engelchen im Kerzenschein und Weihnachtsmann mit Tannenbaum vor meinem geistigen Auge.

....und dann die Ernüchterung
Warum nicht als Titel das Anliegen formulieren, welches man vermitteln will? Bissl Nachdenken hilft da ungemein

z.B. "Konsumverhalten zur Weihnachtszeit"
" Weihnachtsgeschenke für unsere Kids "
" Werden die Ansprüche der Kinder zu Weihnachten immer größer?"
" Keine Geschenke zum Fest"
oder so ähnlich......

Na ja, jeder wie er mag, und deshalb hab ich auch mal meine Meinung sagen mögen

Bin gespannt darauf, wie sich " Weihnachten " entwickelt

Caya
myrja
myrja
Mitglied

Re: Das nervt.....
geschrieben von myrja
als Antwort auf caya vom 18.11.2012, 12:29:40
Auch der Threadtitel "Das nervt" sagt nichts darüber aus, was Du meinst.

Aber ansonsten gebe ich Dir recht. Mich ärgert es auch, wenn man nicht weiß, was der Inhalt des Threads sein soll.

Myrja
old_go
old_go
Mitglied

Re: Das nervt.....
geschrieben von old_go
als Antwort auf myrja vom 18.11.2012, 12:36:24
Es sind in der letzten Zeit viele neue Mitglieder im St aufgetaucht......
die sich wohl erst noch zurechtfineden müssen.

Gudrun

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Das nervt.....
geschrieben von silhouette
Das weckt in mir irgendwie heimatliche Gefühle:
Ich wohne auf dem Land. Um mich herum wohnen diverse Nachbarn, die sich wiederum über ihre Nachbarn ärgern. Wenn sie mich im Garten erwischen, machen sie ihrem Ärger über diesen jeweiligen Nachbarn Luft. Z.B. die vielen Blätter seiner Birke, die er nicht jeden Tag von der Straße kehrt, usw usw. Ich bin vermutlich nicht ihr einziges Opfer dieser Art.

Weißt du, was ich da antworte? Ja sagen Sie das doch ihrem Nachbarn, ich bin dafür die falsche Adresse, auf meinem Grundstück steht die Birke nicht. (Aber ich würde auch nicht dauernd hinterherputzen, das füge ich auch hinzu).

Direkter geantwortet: Warum sprichst du den Themeneröffner ob seiner/ihrer nichtssagenden Überschrift nicht direkt an? In den genannten Threads ist doch Platz genug. Ich tratsche nämlich nicht gerne über Dritte, hier hieße dies wohl in intellektuellem Neudeutsch "Metadiskussion".

Oder lass sie einfach plaudern, heute ist Sonntag!
Re: Das nervt.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 18.11.2012, 12:29:40
Hallo Caya,
lache ,
nichtssagende Überschriften nerven Dich ?

Nichts ist doch nichtssagender als Deine eigene Überschrift
"Das nervt ...",
oder ?

LG Margarit
Re: Das nervt.....
geschrieben von Ferdinand07
als Antwort auf caya vom 18.11.2012, 12:29:40
Überschriften die allumfassend nichts aussagend,
geschrieben von caya

@caya

Langweilt sich da vielleicht jemand? Über so Kleinigkeiten regst Du Dich auf? So kenne ich Dich gar nicht!

Ist doch egal, was als Titel dasteht. Man kann ja nicht den ganzen Beitrag im Titel veröffentlichen. Es ist nur ein Anfangswort, was neugierig machen soll. Ob das Thema und der Inhalt letztendlich den/das Gefallen/Interesse findet, bleibt offen.

Nerven tun mich ganz andere Dinge! Nimms locker.
ein noch nicht genervter
Ali22

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Das nervt..... Was? Wen?
geschrieben von rolf †
KwK.
Re: Das nervt..... Was? Wen?
geschrieben von Ferdinand07
als Antwort auf rolf † vom 18.11.2012, 13:38:55
KwK.
geschrieben von rolf

Q Rolf

Ich habe mal gegoogelt KwK = z.B Kolonialwirtschaftliches Komitee! Komitee glaube ich ja, aber mehr Fassenachtskomitee , oder?

Oder was heißt das?

Liebe Grüße
Ali22
myrja
myrja
Mitglied

Re: Das nervt..... Was? Wen?
geschrieben von myrja
als Antwort auf Ferdinand07 vom 18.11.2012, 14:02:14
Vermutlich heißt KwK:

Kein weiterer Kommentar.

Myrja
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Das nervt..... Was? Wen?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Ferdinand07 vom 18.11.2012, 14:02:14
danke myrja, habe gerade an ali geschrieben :::

lach ali,

ich bin auch viele Seiten durchgegangen - bin auch auf Kraft-Wärme-Kopplung gekommen, aber

KwK - null Ahnung

bongoline

Myrja - alle Unklarheiten beseitig, Sonntag gerettet

Anzeige