Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Oma Problem! ...Wann reagiert der Staat?

Plaudereien Das Oma Problem! ...Wann reagiert der Staat?

longtime
longtime
Mitglied

Re: Das Oma Problem! ...Wann reagiert der Staat?
geschrieben von longtime
als Antwort auf adam vom 28.02.2008, 17:57:07
Ich glaube, diesen Rentner-Terror kennen die meisten schon. (Die anderen fühlen sich wohl schon erschlagen - und wagen sich nicht mehr in einen Musik-Schupppen).

--
longtime
morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: Das Oma Problem! ...Wann reagiert der Staat?
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf luchs35 vom 28.02.2008, 23:18:26

wie wir Pilli kennen, hatte er an ihren verbalen Äusserungen bestimmt
mehr zu Knabbern, als wenn sie ihm eins in die "Fresse" gehauen hätte:))) Vielleicht sollten wir "Alten" tatsächlich mal das Zepter in die Hand nehmen und härter durchgreifen)))) Stelle mir das bildlich vor und muss herzhaft lachen.

morgensonne
ruth
ruth
Mitglied

Re: Das Oma Problem! ...Wann reagiert der Staat?
geschrieben von ruth
als Antwort auf morgensonne vom 29.02.2008, 11:22:08
Wie auch immer. Der Ruf der Senioren hat sich bereits auch in Kleinstädten durchgesetzt. Als ich heute (wegen Nichterinnerns, wohin ich meine Armbanduhr verlagert hatte) einen jungen Kerl nach der Zeit fragte, lief der laut schreiend auf die andere Strassenseite.
--
ruth

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Das Oma Problem! ...Wann reagiert der Staat?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ruth vom 29.02.2008, 17:14:30
Ach den hast du bestimmt missverstanden. Vermutlich gabs auf der anderen Seite eine Kirchturmuhr, die der Junge für dich ablesen wollte! (

Apropos: Fragt ein Tourist einen Sennen, der gerade auf der Weide eine Kuh molk, um die Uhrzeit. Der Senn legt mit der linken Hand die beiden linken Zitzen der Kuh nach links und die beiden rechten mit der rechten Hand nach rechts. Dann sagt er: "Es ist genau 17.35 Uhr!" Der Tourist staunt und fragt: "Was, Sie können anhand der Zitzen der Kuh die genaue Uhrzeit sagen?" "Ach was", erwidert der Senn. "Ich habe doch die Zitzen zur Seite gelegt - damit ich auf die Kirchturmuhr gucken kann!"


--
schorsch
adam
adam
Mitglied

Re: Das Oma Problem! ...Wann reagiert der Staat?
geschrieben von adam
als Antwort auf longtime vom 29.02.2008, 10:12:33
Mit den sanften Drogen fängt es an und es endet immer beim Eierlikör!


--

adam))
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Das Oma Problem! ...Wann reagiert der Staat?
geschrieben von eleisa
als Antwort auf schorsch vom 29.02.2008, 18:00:19
Das nach der Uhrzeit fragen ist doch ein beliebtes Spielchen unserer Jung Generation...
da sollten die Senioren ruhig auch mal mit nerven...
--
eleisa

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Das Oma Problem! ...Wann reagiert der Staat?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eleisa vom 29.02.2008, 18:27:14
Macht sich sehr gut, wenn der Gefragte ein Glas in der Hand mit der Uhr hält.
--
rolf
multifit
multifit
Mitglied

Re: Das Oma Problem! ...Wann reagiert der Staat?
geschrieben von multifit
als Antwort auf lotte vom 28.02.2008, 18:36:12

Der heutigen hiesigen Presse entnommen:(Braunschweiger-Zeitung)

85 jähriger schlägt mit Gehstock zu.

Mit seinem Gehstock schlug ein 85jähriger einen
33jährigen so auf den Kopf, daß dieser eine
Schädelprellung erlitt.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Jüngere
wegen einer akuten Erkrankung ,die ihn in seiner
Bewegungsfreiheit einschränkte, für wenige
Minuten auf einem Behindertenparkplatz geparkt.
Als er sich in sein Cabrio setzte, kam der Senior
wutentbrannt auf ihn zu, beschimpfte ihn, daß er
verbotenerweise parken würde u. schlug schließlich
zu.

Die Tatwaffe konnte die Polizei nicht sicherstellen,
da der Rentner sonst nicht hätte weitergehen können...
marianne
marianne
Mitglied

Re: Das Oma Problem! ...Wann reagiert der Staat?
geschrieben von marianne
als Antwort auf multifit vom 29.02.2008, 21:31:28
Lieber Multifit,

wäre der 85-jährige schon eine Weile hier im ST gewesen, dann hätte der schon das Relativieren gelernt... :)
Abendgruß-

Marianne
longtime
longtime
Mitglied

Re: Das Oma Problem! ...Wann reagiert der Staat?
geschrieben von longtime
als Antwort auf adam vom 29.02.2008, 18:20:34
Prima, Adam - aber die Fischer-Chöre wollen wir retten bei der nächsten Urflut!

Zwinker...:
Hoch auf dem Berg ist's auch sehr komfortabel!


--
longtime

Anzeige