Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Radio (Niemand liebt es so wie ich - oder doch?)

Plaudereien Das Radio (Niemand liebt es so wie ich - oder doch?)

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das Radio (Niemand liebt es so wie ich - oder doch?)
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Medea vom 28.01.2014, 09:01:58
@medea

Ich höre den ganzen Tag wdr-5 - pausenlos. Selbst wenn ich einkaufen gehe, setze ich meine bluetooth-Kopfhörer auf und höre übers Handy weiter wdr-5. Termine Versuche ich bestmöglich zwischen 14 und 15 Uhr zu legen, weil da Kiraka läuft, aber selbst das überbrücke ich notfalls durch umschalten auf DLF. Nur Sonntags zwischen 10 und 11 mach ich mal eine Total-Pause.

:)
mane
mane
Mitglied

Re: Das Radio (Niemand liebt es so wie ich - oder doch?)
geschrieben von mane
als Antwort auf dutchweepee vom 28.01.2014, 19:19:39
Bei der Kindersendung auf WDR 5 schalte ich auch immer um. Ich mag das bemühte Verhalten der Moderatoren nicht, die plötzlich ihre Sprachmelodie verändern, weil sie zu Kindern sprechen.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Das Radio (Niemand liebt es so wie ich - oder doch?)
geschrieben von pilli
wdr5...

der sender, der es ernst meint mit multikulti, besonders wenn es gilt, die immigration fördernd, karnevalistischen spass von zugewanderten über den radiosender zu verbreiten.

alle 19 sitzungen sind in diesem jahr in Köln ausverkauft; aber der wdr5 bietet die gelegenheit am Samstag, 01.03. um 21.05uhr ausschnitte aus der "Kölner Immisitzung" zu hören.



...Auch im fünften Jahr wird die Immisitzung 2014, Kölns internationalste Karnevalssitzung, ihrem Namen gerecht:

Imis – so werden in Köln die Zugezogenen genannt – und Immigranten stehen hier auf der Bühne:

Schauspieler, Musiker, Tänzer und Puppenspieler aus Brasilien, Kasachsten, den USA und anderen Ländern. Sie feiern mit ihrer Bühnenshow Karneval auf eigene Art:

Mit Live-Musik aus aller Welt. Und mit Sketchen, die zur Sprache bringen, was die Schauspieler im Alltag berührt...
geschrieben von pressemitteilung der IMMISITZUNG 2014


zur einstimmung möchte ich zwei videos verlinken, die zeigen:

in Köln sind sie angekommen und heimisch geworden, denn einfühlsamer habe ich das lied, in türkischer sprache von Selda Akhan gesungen

"Wenn ich so an meine Heimat denke, möchte ich zu Fuß nach Köln gehen"

"Icim yanar iim gecerse Rüzgar ile Kölne kossam" ("Ich möchte mit dem Wind nach Köln ziehen").

noch nicht gehört!



dass auch "Hart aber fair" auf der multikulturellen sitzungsbühne diskutiert werden kann, zeigt die szene, bei der zwei hardliner zum thema "Beschneidung" ihre argumente mehr oder weniger aufgeblasen austauschen:



also sendung anhören und anschließend liken für wdr5!

Immisitzung

---
pilli

Anzeige

Re: Das Radio (Niemand liebt es so wie ich - oder doch?)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 28.01.2014, 19:19:39
Nur Sonntags zwischen 10 und 11 mach ich mal eine Total-Pause.
/zitat dutch

was machst du denn da ?

Anzeige