Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das ständig eingeforderte Niveau hier

Plaudereien Das ständig eingeforderte Niveau hier

myrja
myrja
Mitglied

Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von myrja
Muss ein Internet-Forum wie der Seniorentreff immer ein anspruchsvoll hohes Niveau haben, wie es von Einigen ständig gefordert wird? Kann es nicht so sein, dass jeder, wie er Lust hat, sich in einem Forum beteiligen darf?

Es muss doch möglich sein, dass jeder und jede ein Eckchen für sich findet, seien es hochwissenschaftliche, literarische und politische Themen oder einfach nur mal ein bisschen plaudern, rätseln und Spaß haben.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass alle, die hier so um das Niveau besorgt sind, die, die nicht ständig in intellektuell höheren Sphären schweben, für dumm, bzw. niveaulos, gehalten werden. Niveaulos halte ich persönlich nur die ständigen Streitereien, die fast bei jedem Thema zwangsläufig aufkommen! Alles andere stört mich überhaupt nicht.

Auch dass bei Themen mal vom Thema abgewichen wird, halte ich für völlig normal. Sowas passiert doch auch im realen Leben. Auch da spricht man in einer Unterhaltung nicht stundenlang über das angefange Thema, sondern landet vom Anfänglichen am Schluss bei etwas ganz Anderem.

Entschuldigung, wenn ich etwas sauer rüberkomme, denn ich ärgere mich schon lange über solche Hochnäsigkeiten und musste dies einfach mal hier loswerden.

Myrja
Edita
Edita
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von Edita
als Antwort auf myrja vom 31.05.2012, 13:17:12

Und wiiiee Du recht hast !!!

Edita
clara
clara
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von clara
als Antwort auf myrja vom 31.05.2012, 13:17:12
Myrja, bekümmere Dich doch nicht um diesen Quatsch! Darüber ärgern lohnt schon gar nicht! Natürlich ist auch der ST für Alle und für alle Interessengebiete da. Ob mich jemand für dumm hält, ist mir egal, so lange er/sie es nicht öffentlich sagt.
Ich bemühe mich zwar, möglichst nicht vom Thema abzukommen, aber manchmal ergibt es sich doch oder ich finde es nötig. Abschweifungen können auch interessant sein.
Vorschriften lasse ich mir nur von den AGBs machen!

Gruß, Clara

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von bongoline
als Antwort auf myrja vom 31.05.2012, 13:17:12
lach myrja,

dann sind wir ja schon zwei, die sauer rüberkommen

bongoline
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von pschroed
als Antwort auf myrja vom 31.05.2012, 13:17:12


Manchmal habe ich das Gefühl, dass alle, die hier so um das Niveau besorgt sind, die, die nicht ständig in intellektuell höheren Sphären schweben, für dumm, bzw. niveaulos, gehalten werden. Niveaulos halte ich persönlich nur die ständigen Streitereien, die fast bei jedem Thema zwangsläufig aufkommen! Alles andere stört mich überhaupt nicht.

Auch dass bei Themen mal vom Thema abgewichen wird, halte ich für völlig normal. Sowas passiert doch auch im realen Leben. Auch da spricht man in einer Unterhaltung nicht stundenlang über das angefange Thema, sondern landet vom Anfänglichen am Schluss bei etwas ganz Anderem.

Entschuldigung, wenn ich etwas sauer rüberkomme, denn ich ärgere mich schon lange über solche Hochnäsigkeiten und musste dies einfach mal hier loswerden.

Myrja


Liebe Myria

Ich gebe dir Recht, am Anfang dachte ich man was haben manche User ein Wissensstand, aber wenn man bei Mister Googel blättert geht dann fallen einem meistens Beiträge entgegen welche dem geschriebenen entsprechen.

Das ist ja auch noch kein Problem, wenn dies nicht noch kilometerlang wären. Ich lerne noch gerne, es darf aber nicht zur Qual werden. Latein oder Chinesich werde ich garantiert nicht mehr lernen.

Meine Wennigkeit hat schon, ab dem Ende vom Berufsleben mit den komplizierten, abstrakten, Denken abgeschlossen und widme mich mehr mit der normalen Lebensweise, wo man auch noch ungehindert lachen und auch mal eine Dummheit schreiben oder sagen darf.

Phil.




Edita
Edita
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 31.05.2012, 13:47:22

Richtich , und ich denke mal, daß hier niemand seinen Dr. Titel nachholen, bzw. vorzeigen will,
...... oder doch ?

Edita

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von myrja
als Antwort auf Edita vom 31.05.2012, 13:52:28
Den Doktortitel nachholen wohl eher nicht, Edita,

aber ihn "raushängen lassen" wohl manchmal schon.

Ich glaube nicht, dass ich sehr dumm bin, aber ich mag einfach keine abgehobenen Diskussionen, die nur darum von manchen geführt werden, um ihre "Intelligenz" unter Beweis zu stellen. Das ist meiner bescheidenen Meinung nach einfach nur dumm.

Myrja
erafina
erafina
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von erafina



Die Weisheit, welche nicht
wie du verständlich spricht,
die laß nicht in dein Haus:
Sie gibt sich nur für Weisheit aus!

Johann Wilhelm Ludwig Gleim
Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 31.05.2012, 14:00:43

ich finde auch ellenlange beiträge mit hinweisen und etlichen links ermüdend.

dazu habe ich einfach keine lust - und basta.

darauf würde ich auch niemals antworten wollen.

"schlau tun"- oder "schlau sein" - das sind zwei dinge. ich bin lieber letzteres

und mache einen auf dumm
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von Klaro
als Antwort auf myrja vom 31.05.2012, 13:17:12
Hallo Myrja,

du sprichst mir aus dem Herzen.

Nachdem ich mich hier angemeldet und meine ersten Beiträge verfasst hatte, bemerkte ich die Antworten dazu. Es waren Antworten, die mich dazu veranlasst haben, erstmal zu pausieren und mal nur zu lesen. Nachdem ich das eine Weile getan hatte, bekam ich das Gefühl...hier handelt es sich um eine "Elite-Forum" für Studierte und Intellektuelle. Also nicht für Leute gedacht, die eine "normale" Intelligenz und entsprechende Schulbildung haben.

Nach einiger Zeit hatte ich dann doch wieder Lust und Mut hier meine Antworten - zu Themen die mich interessierten - zu verfassen und jetzt merke ich doch, dass es viele Gleichgesinnte gibt und Leute, bei denen ich mir vorstellen könnte, mit diesen befreundet zu sein.

In die "Hochintelligenz-Ecke" schaue ich nicht mehr - oder fast nicht mehr - rein, sondern suche mir andere Themen, eben diese, mit denen ich etwas anfangen kann.

Trotzdem denke ich, dass viele, die sich hier anmelden, erstmal zurückschrecken und vielleicht ähnlich denken wie ich.

Ich finde deinen Beitrag gut, vor allem, weil du dieses "Problem" angesprochen hast.

Liebe Grüße

Klaro

Anzeige