Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das W I C H T I G S T E ist...

Plaudereien Das W I C H T I G S T E ist...

tina50
tina50
Mitglied

Das W I C H T I G S T E ist...
geschrieben von tina50
Was ist Dir am wichtigsten für die Welt
und für Dein eigenes Leben?

Meine Antwort dazu:
Der Frieden für die Menschheit.
Die Gerechtigkeit auf Erden.
Die Liebe und Gesundheit meiner Familie.

Alles Gute wünscht Euch
Tina
Karl
Karl
Administrator

Re: Das W I C H T I G S T E ist...
geschrieben von Karl
als Antwort auf tina50 vom 20.10.2013, 07:55:03
Deine Reihenfolge für die "Welt" ist stimmig. Wenn das aber auch Deine persönliche Prioritätenliste ist, dann bist Du ein edler Mensch. Realistischer ist die Umkehrung der Reihenfolge. Bei den meisten dürfte die eigene Familie zuerst kommen, danach das nähere Umfeld und erst dann die Menschheit als Ganzes.

Aus dieser Prioritätenliste ergeben sich dann auch die vielen Konflikte, denn das, was einem selbst und der eigenen Familie hilft, ist nicht immer gut für die "Menschheit", siehe Flüchtlingsproblematik etc.

Die "natürliche" Prioritätenliste können wir nur kopfmäßig umstellen. Kinderlosigkeit bei Mönchen und Nonnen macht gesellschaftlichen Sinn, weil es sich dann leichter für das Gemeinwohl oder die "Organisation" schaffen lässt.

Karl
Re: Das W I C H T I G S T E ist...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tina50 vom 20.10.2013, 07:55:03
Das Wichtigste in Luxemburg heute ist den Herr Junker abzuwählen aber es wird nur ein Wunschdenken bleiben ;)

crosby :)

Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Das W I C H T I G S T E ist...
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf tina50 vom 20.10.2013, 07:55:03
Da möchte ich mich anschließen, liebe Tina! Muss nur noch über Karls Kommentar nachdenken - da es im Universum keine Zeit gibt, könnten wir 'das Wichtigste' ja nebeneinander stellen - wäre doch eine gute Lösung - oder???

Allen alles Liebe und Gute
barbarakary
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Das W I C H T I G S T E ist...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf barbarakary vom 20.10.2013, 09:15:05
Zeit, so wie wir sie interpretieren, gibt es nur dort, wo sie gemessen wird, resp. wo es Uhren gibt um sie zu messen. ()
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Das W I C H T I G S T E ist...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf tina50 vom 20.10.2013, 07:55:03
Was ist Dir am wichtigsten für die Welt
und für Dein eigenes Leben?

Meine Antwort dazu:
Der Frieden für die Menschheit.
Die Gerechtigkeit auf Erden.
Die Liebe und Gesundheit meiner Familie.

Alles Gute wünscht Euch
Tina


Liebe Tina50

Die drei Punkte beruhen auf eine breite Sicht des Umfeldes, persönlich vergleiche ich es oft mit einem Fenster, eine kleine Fenster welches nur eine eingeschränkte Sicht zeigt, sowie eine großes Fenster welches einem eine große Sicht bietet und einem das Einschätzen gerechter und übersichtlicher macht. Danke für deine Wünsche

Phil.

Anzeige

rehse
rehse
Mitglied

Re: Das W I C H T I G S T E ist...
geschrieben von rehse
als Antwort auf tina50 vom 20.10.2013, 07:55:03
Lieben und geliebt zu werden.
Aber leider regiert Geld die Welt und da hakt es schnell aus.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Das W I C H T I G S T E ist...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
zuerst kommt mein familiäres umfeld mit gesundheit, glück und finanzieller sicherheit durch arbeit...

gerechtigkeit auf erden ist so eine sache... was ist schon gerecht??? das sieht jeder ein wenig anders

und was den frieden auf erden angeht da sehe ich dunkelschwarz, denn den wird es nie geben solange die menschen nicht einsichtig sind

f.o.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Das W I C H T I G S T E ist...
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2013, 12:59:37
Zitat:

und was den frieden auf erden angeht da sehe ich dunkelschwarz, denn den wird es nie geben solange die menschen nicht einsichtig sind

*******************************************************************

Ich behaupte mal, solange es so unterschiedliche Religionen gibt, wird es auch keinen Frieden für die gesamte Menschheit geben.
Wenn man hinter die Kulissen schauen könnte, würde man da nicht feststellen: fast alle Kriege sind Glaubenskriege ?
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Das W I C H T I G S T E ist...
geschrieben von Monja_moin
Frieden auf Erden ist ein sehr großer Wunsch und ich möchte behaupten, alle Menschen wünschen sich dies.
Nur beim Realisieren hapert es gewaltig.

Vielleicht wäre es besser den Wunsch nicht so hoch anzusetzen.
Bereits im kleinen Kreis ist das oft schwierig.

Wie soll es im Großen klappen, wenn es schon im Kleinen oft nicht klappt.

Wünsche gehen nur in Erfüllung wenn jeder zuerst bei sich und in seinem Umfeld anfängt und das durch seine Art und Weise zu leben auf andere überträgt.

Schönen Sonntag wünsche ich Euch allen.

Gruß Monja.

Anzeige