Forum Allgemeine Themen Plaudereien das Wort zum Sonntag ...

Plaudereien das Wort zum Sonntag ...

libelle
libelle
Mitglied

das Wort zum Sonntag ...
geschrieben von libelle


Gruß
libelle
omaria
omaria
Mitglied

Re: das Wort zum Sonntag ...
geschrieben von omaria
als Antwort auf libelle vom 21.08.2010, 12:24:21
WUNDERBAR, libelle!

Ich setze noch "eins" daruf:



LG omaria
pilli
pilli
Mitglied

Re: das Wort zum Sonntag ...
geschrieben von pilli
als Antwort auf libelle vom 21.08.2010, 12:24:21
sehr aufschlussreich, libelle

und was entdeckt mein heftig zwinkerndes auge gleich unter deinem beitrag bei den werbenden angeboten:

Replik auf Feuchtgebietewww.BrunoBarrett.com
Die aufschlussreiche (Psycho-) Analyse von Charlotte Roche's Roman
geschrieben von Bruno Barett.com


wenn das nicht seniorentrefflich themenverbindlich ist?


--
pilli
libelle
libelle
Mitglied

Re: das Wort zum Sonntag ...
geschrieben von libelle
als Antwort auf omaria vom 21.08.2010, 12:59:00
danke pilli und Dir omaria,

ein tolles Bild... ich kannte diese Art von 'Liebesbeweis' gar nicht ))

Hier im Mainfränkischen Museum läuft z.Zt. eine Ausstellung 'sicher ist sicher' Schlösser und Schlüssel von der Antike bis heute.

Ich habe dort gelernt, daß schon die Kelten ihr Hab und Gut durch Schlösser sicherten.

Es gibt antike Hakenschlüssel, barocke Schlüssel mit unglaublich komplizierten Bärten, Kammerherrenschlüssel, Sarg und Laternenschlüssel u.v.m.

Ganz pikant, auch Witwerschlüssel. Wenn eine Frau, die die Schlüsselgewalt im Hause hatte, starb, befestigte der Witwer einen kleinen Schlüssel an seiner Uhrenkette um damit zu signalisieren, daß er nun wieder die Gewalt im Hause habe.

Ich werde später noch einige Bilder hochladen.


Gruß
libelle


Anzeige