Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Wunder aus Holland Amira Willighagen ist 9 Jahre alt

Plaudereien Das Wunder aus Holland Amira Willighagen ist 9 Jahre alt

hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Das Wunder aus Holland Amira Willighagen ist 9 Jahre alt
geschrieben von hinterwaeldler
old_go
old_go
Mitglied

Re: Das Wunder aus Holland Amira Willighagen ist 9 Jahre alt
geschrieben von old_go
als Antwort auf hinterwaeldler vom 09.08.2014, 19:30:15
Danke,HW!

Hoffentlich lassen die Verantwortlichen dem kleinen grossen Genie genügend Zeit zum reifen!

Gudrun
Clematis
Clematis
Mitglied

Re: Das Wunder aus Holland Amira Willighagen ist 9 Jahre alt
geschrieben von Clematis
als Antwort auf old_go vom 09.08.2014, 22:55:30
Danke HW, ich habs schon mal gesehen und
schließe mich den Wünschen von Gudrun an:
Das Kind soll reifen dürfen!!!

Es geschieht doch immer wieder ein Wunder.

Grüße in Deinen Tag
Ingeborg-Clematis

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Das Wunder aus Holland Amira Willighagen ist 9 Jahre alt
geschrieben von clara
Ja, diese Stimme ist für ein kleines Mädchen sehr ungewöhnlich. Die Stimmbänder scheinen schon "erwachsen" zu sein. Die hohe Musikalität zeigt sich darin, dass die vorgeschriebenen Töne absolut rein sind.
Wenn die Stimme weiter vorsichtig geschult wird und das Mädchen seine Kindheit trotzdem ausleben darf, kann gesanglich selbst für die Opernbühne was aus ihm werden. Es ist aber nicht gesagt, weil sich Stimmen in der Pubertät auch bei Mädchen noch ändern.

Clara
hedi
hedi
Mitglied

Re: Das Wunder aus Holland Amira Willighagen ist 9 Jahre alt
geschrieben von hedi
als Antwort auf clara vom 10.08.2014, 12:42:20
Das ist wirklich ein Ausnahmetalent.
Die große Frage steht im Raum:
Wann beginnt die Jagd nach dem großen Geld?
Liebe Grüße advise
justus39 †
justus39 †
Mitglied

Re: Das Wunder aus Holland Amira Willighagen ist 9 Jahre alt
geschrieben von justus39 †
als Antwort auf clara vom 10.08.2014, 12:42:20
Mich überlief richtig eine Gänsehaut, und ich hatte schon den Verdacht, dass sie eine erwachsene Sängerin doubelt.
Eine derart reife und angenehme Stimme zu hören, und dabei das kleine natürliche Mädchen zu sehen ist für mich wie ein Wunder, und wie ich erfuhr hatte sie noch nie Gesangsunterricht, sondern alles durch abhören von Aufnahmen erlernte. Das zeugt doch davon, dass sie von niemand getrieben wurde und selbst viel Spaß am Gesang findet. Da mache ich mir keine Sorgen um sie, nur bin ich auch der Meinung, dass sie stimmtechnisch geschult werden sollte, damit sie sich ihre Stimme nicht kaputt macht.

justus

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Das Wunder aus Holland Amira Willighagen ist 9 Jahre alt
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf justus39 † vom 10.08.2014, 18:37:06
Widerwillig und stirnrunzelnd öffnete ich das Video - wieder mal ein von Ehrgeiz zerfressenenen Eltern vermarktetes Kind auf der Bühne?!

Aber dann konnte ich den Tränenfluss kaum bremsen ...
Eine unglaubliche Stimme und eine ergreifende Bühnenpräsenz ...
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Das Wunder aus Holland Amira Willighagen ist 9 Jahre alt
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf Shenaya vom 10.08.2014, 18:54:37
Aber dann konnte ich den Tränenfluss kaum bremsen ...
Eine unglaubliche Stimme und eine ergreifende Bühnenpräsenz ...


Ich schäme mich nicht zuzugeben daß es mir ebenso erging.
Gänsehauterlebnis im positivsten Sinne. Toll
Gruß
Holger
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Das Wunder aus Holland Amira Willighagen ist 9 Jahre alt
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Shenaya vom 10.08.2014, 18:54:37
Vor ein paar Jahren hat mich schon diese Kleine berührt - Jackie Evancho. Ich beobachte solche Talente immer mit gemischten Gefühlen.
Andererseits kann ich gut verstehen, dass Talente gefördert werden wollen.

Mögen ihre Stimmen gesund bleiben und sie immer Freude an ihrem Tun haben!
Ich schaue und höre ihnen gern zu!
Adoma
johanna
johanna
Mitglied

Re: Das Wunder aus Holland Amira Willighagen ist 9 Jahre alt
geschrieben von johanna
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 10.08.2014, 19:46:55
daraufhin habe ich mir das Ave Maria von ihr angehört - normalerweise bin ich da auch sehr skeptisch - aber es ist wirklich eine tolle Stimme - die hoffentlich vorsichtig gefördert wird.

Anzeige