Forum Allgemeine Themen Plaudereien Davon hört man doch nur im Fernsehen

Plaudereien Davon hört man doch nur im Fernsehen

Mabu
Mabu
Mitglied

Davon hört man doch nur im Fernsehen
geschrieben von Mabu
Es ist schon einige Jahre her, aber wir werden es nie vergessen.

Meine Schwester Hannelore war für einige Tage bei uns in der Eifel zu Besuch.
Wir freuten uns auf gemeinsame Tage, die haben wir nicht so oft, denn sie wohnt am Niederrhein.

Ihre beste Freundin war vor einem Jahr gestorben, und die Grabstätte nur ca 30km von uns entfernt. Hannelore bat uns, sie doch einmal zum Grab zu fahren, natürlich haben wir zugestimmt.
Ein Tag wurde ausgemacht. Mein Mann fuhr und Hannelore saß vorne, da sie den Weg besser kannte.

Nun fuhren wir los über die Autobahn, aber dann nach der Ausfahrt gab es eine Baustelle mit Umleitung. Da wußte Hannelore auch nicht mehr richtig wohin.
Ich versuchte von hinten krampfhaft irgendwelche Straßenschilder zu lesen um auf meiner Karte
unseren Standort zu finden.
Ich muß sagen, dass ich eine gute Kartenleserin bin. Mein Mann kann sich immer auf meine Führung, im Auto, verlassen. Ich bin sozusagen unser Navi, die weibliche Stimme welche die Richtung vorgibt.
Damit wir uns nicht ganz verfuhren, machte ich den Vorschlag, die Plätze zu wechseln, ich nach vorne neben meinem Mann, und meine Schwester auf den Rücksitz, was wir dann in einer Seitenstraße taten.
Ich war zuversichtlich, mit meiner Hilfe würden wir den Friedhof finden. Mein Mann fuhr also los. Bald hatte ich die Richtung gefunden. Jetzt ging alles ganz einfach, noch 2 Kreuzungen und dann waren wir am Ziel.
Ich sagte ganz locker nach hinten:"Hannelore, jetzt kannst du wieder übernehmen."
Keine Antwort....ich schaue nach hinten...........Hannelore ist nicht da!!
Ich schaue nochmal.. bis in den Fußraum (vielleicht erlaubt sie sich einen Scherz)nichts......
Jetzt schreie ich panisch:"Hannelore ist weg!!!!"
Was macht mein Mann?... Er lacht!!. Ich werde wütend, man das ist kein Scherz!!!Hannelore ist nicht mehr im Auto. Ich kann gar nicht beschreiben welche Gedanken mir alle durch den Kopf gingen. Hannelore hat kein Handy keine Handtasche und somit kein Geld.
Wir mussten natürlich zurück, immerhin fast 5km. Dort war Hannelore auch nicht.
Wir teilten uns die Suche in 2 Richtungen. Plötzlich gab mein Mann mir ein Zeichen, er wurde von einem Mann angesprochen der meine Schwester zum Friedhof gefahren hatte.
Wir also dorthin, wo meine Schwester wartete.
Was war passiert?.....
Wir hatten die Plätze im Auto gewechselt. Als mein Mann und ich mit der Karte beschäftigt waren, ist Hannelore unbemerkt ausgestiegen um nach dem Weg zu fragen.
Danach wollte sie wieder zu uns ins Auto und sah zu ihrem Erstaunen nur noch die Rücklichter verschwinden.
Da stand sie nun... Doch Hannelore, wäre nicht Hannelore wenn sie sich nicht zu helfen wüßte.
Sie sprach einen jungen Mann an und erzählte ihr Problem, der holte kurzerhand sein Auto und brachte sie zum Friedhof. Wir waren endlich alle am Ziel.

Wenn Hannelore jetzt bei uns mitfährt, vergewissern wir uns immer ob sie auch im Auto sitzt.
Die Geschichte sorgte in unserem Bekanntenkreis schon oft für Erheiterung.. Stichwort.....
Hannelore ist weg!!!!!!!!!!
Ich wünsche niemanden einen solche Erfahrung.

LG Mabu

fenna
fenna
Mitglied

Re: Davon hört man doch nur im Fernsehen
geschrieben von fenna
als Antwort auf Mabu vom 17.07.2010, 19:05:26
wäre ich hannelore, wär ich dort geblieben wo der platzwechsel stattgefunden hat
Mabu
Mabu
Mitglied

Re: Davon hört man doch nur im Fernsehen
geschrieben von Mabu
als Antwort auf fenna vom 17.07.2010, 19:22:04
Hallo fenna,
dass hatten wir auch gehofft. Aber meine Schwester ist unberechenbar.

Grüße Mabu

Anzeige

usabima
usabima
Mitglied

Re: Davon hört man doch nur im Fernsehen
geschrieben von usabima
als Antwort auf fenna vom 17.07.2010, 19:22:04
Hallo,
ja, da kann man auf veschiedene Weise handeln.....Hannelore hat eben so gehandelt, wie Mabu es beschrieben hat.....

Straßenkarten sind eine Klasse für sich, spontan fiel mir dazu auch wieder ein Erlebnis ein:

Wir sollten nach einer laangen (und wunderschönen!) Reise die in Hamburg endete, wo unser Auto am FLughafen auf uns warten sollte, bei Freunden in der Heide vorbeikommen. Witterungsbedingt (es war Winter) wollten wir das von der aktuellen Situation abhängig machen und uns nach der Ankunft melden.

So geschah es. Wir nahmen das Handy,riefen an und sollten noch den Weg ausführlich beschrieben bekommen.
Nein, das ist nicht nötig, war meine Antwort, das wird am Telefon viel zu teuer und wir haben ja "Uschi" dabei, die kennt den Weg!
("Uschi" heisst unser Navi und wir waren sicher, daß das JEDER weiss)

Als wir ankamen, wunderten wir uns, daß der Tisch für zwei weitere Leute gedeckt war. Warum?

Ja, sagte unsere Gastgeberin, wenn Ihr doch Uschi dabei habt, dann hat Uschi sicher auch einen Mann....
(Sie hat sich so über unsere Besuchzusage bzw. Anküpndigung gefreut, daß sie völlig vergaß, daß Uschi lieber im Auto bleibt und gewiss nicht "scharf" auf Kaffee und Kuchen sein wird - vom Ehemann mal ganz zu schweigen.... )

Usabima
Mabu
Mabu
Mitglied

Re: Davon hört man doch nur im Fernsehen
geschrieben von Mabu
als Antwort auf usabima vom 17.07.2010, 20:07:56
Hallo Usabima,
tolles Erlebnis!!!
LG Mabu
smokie
smokie
Mitglied

Re: Davon hört man doch nur im Fernsehen
geschrieben von smokie
Jetzt würde ich doch wirklich gerne wissen, was wohl passiert, wenn Hannelore und Uschi mal zusammen unterwegs sind .

smokie
usabima
usabima
Mitglied

Re: Davon hört man doch nur im Fernsehen
geschrieben von usabima
als Antwort auf smokie vom 18.07.2010, 00:42:52
Jetzt würde ich doch wirklich gerne wissen, was wohl passiert, wenn Hannelore und Uschi mal zusammen unterwegs sind .

smokie


Usabima

Anzeige