Forum Allgemeine Themen Plaudereien DDR Staatsmacht mit Herz gabs doch !

Plaudereien DDR Staatsmacht mit Herz gabs doch !

gila
gila
Mitglied

Re: DDR Staatsmacht mit Herz gabs doch !
geschrieben von gila
als Antwort auf Karl vom 27.05.2009, 00:17:02
karl,
sory, ich kann das verstehen. Hätten wir da leben müssen, würden wir evtl. auch so denken. Wir hatten Adenauer, Erhard usw. Wir hatten uns sicher gefühlt. Wenn heute jemand schreibt - na Du weißt schon, könnte man das eigentlich verstehen.
Wir waren die "Wunderkinder" (Den Film hab ich kürzlich wieder mal gesehen) hat mich s e h r zum Nachdenken wieder mal angeregt.
Evtl. hatten die im Osten, die nicht nachgedacht haben, ein schöneres Leben. Sie wurden wie Marionetten geführt. Das ist doch auch was....
Herzlichst
--
gila
gila
gila
Mitglied

Re: *koppschüttelndes o.t.*
geschrieben von gila
als Antwort auf pilli vom 27.05.2009, 00:27:31
wenn Du nix verstehst, bleib halt raus, was hälst Du davon???
mom. jetzt kommt es mir - Du magst zerstören? Warum sonst meldest Du Dich - lach -
--
gila
florian
florian
Mitglied

Re: DDR Staatsmacht mit Herz gabs doch !
geschrieben von florian
als Antwort auf gila vom 27.05.2009, 00:30:06
Evtl. hatten die im Osten, die nicht nachgedacht haben, ein schöneres Leben.
geschrieben von GILA



--
florian

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: DDR Staatsmacht mit Herz gabs doch !
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2009, 18:23:55
In meinen Augen gehören Menschen wie Du
in die gleiche Kategorie wie Nazi-Verherrlicher
geschrieben von malgeorge an hugo gerichtet

Ansage an malgeorge: Es ist unbfassbar, wie dumm provokant du daher schreiben kannst. Jeder der Lesen kann, wird bestätigen, dass Hugo nichts anders geschrieben hat, als dass es anständige DDR-Bürger gab. Ihm ist also voll zuzustimmen. Hugo wird deine mehr als dümmlichen Auslassungen verkraften können, aber ich finde, dass ich die in deiner Aussage im Ergebnis zum Ausdruck kommende Verniedlichung der Nazi-Verherrlicher nicht akzeptieren kann und werde dich im Wiederholungsfall sperren.
--
karl
gila
gila
Mitglied

Re: DDR Staatsmacht mit Herz gabs doch !
geschrieben von gila
als Antwort auf florian vom 27.05.2009, 00:14:36
ach flori
ich lasse mir doch von niemandem vorschreiben, was ich sage. Denke daran, wir haben Redefreiheit.
Und von Dir - sorry - schon gar nicht.
--
gila
P.S.:

Da kannst lang warten Herzele
gila
gila
Mitglied

Re: DDR Staatsmacht mit Herz gabs doch !
geschrieben von gila
als Antwort auf Karl vom 27.05.2009, 00:35:41

-Bleib cool
manno-
gila

Anzeige

gila
gila
Mitglied

Re: DDR Staatsmacht mit Herz gabs doch !
geschrieben von gila
als Antwort auf florian vom 27.05.2009, 00:34:58
komm wieder runter
--
gila
gila
gila
Mitglied

Re: DDR Staatsmacht mit Herz gabs doch !
geschrieben von gila
als Antwort auf florian vom 27.05.2009, 00:34:58
komm wieder runter
--
gila
gila
gila
Mitglied

Re: *koppschüttelndes o.t.*
geschrieben von gila
als Antwort auf pilli vom 27.05.2009, 00:27:31
wenn Du nix verstehst, bleib halt raus, was hälst Du davon???
mom. jetzt kommt es mir - Du magst zerstören? Warum sonst meldest Du Dich - lach -
--
gila
lars
lars
Mitglied

Re: DDR Staatsmacht mit Herz gabs doch !
geschrieben von lars
als Antwort auf florian vom 27.05.2009, 00:34:58
Florian, das waren menschliche Roboter meiner Meinung nach, ein "Herdentier"! Natürlich gibts Ausnahmen. Aber wenn man aufpassen muss, was man sagt usw.ist was faul im Staat!
Hatte einen Kollegen von der ehemaligen DDR, war ein guter Berufsman.
Der musste von der Schweiz aus Richtung DDR immer einen genauen Routenplan vorlegen, wenn er Ferien machte und Bekannte besuchen wollte/konnte, wehe wenn er eine abweichend Route unternommen hatte!
Das Allerletzte wurde kontrolliert, gut, das alles vorbei ist, wobei der Kapitalismus nicht das gelbe vom Ei ist, sollte auch erwähnt werden!

Anzeige