Plaudereien Der 1. April

schorsch
schorsch
Mitglied

Der 1. April
geschrieben von schorsch
Wie ich schon in einem anderen Thema erwähnte, habe ich meine Frau gestern 2 mal in den April geschickt. Aber mich selber hat das Schicksal gestern auch 2 mal....

Also das ging so: Ich hatte gerade - endlich! - meine Steuererklärung fertig, musste sie nur noch ausdrucken: 1 mal für das Amt, 1 mal als Kopie für mich. Die 1. Serie ging flott durch den Laser-Drucker. Die 2. dann nur noch zur Hälfte - weil das Papier ausging in der Schublade. Kein Problem - einfach die Schublade wieder füllen. Aber nun streikte der Papiereinzug des Multifunktionsdruckers; er versuchte zwar, 3 mal das Papier zu fassen, gab es dann aber immer wieder auf. Ich öffnete den Drucker und putzte mit einer feinen Messingbürste die Gummi-Einzugsrolle. Kein Erfolg. Kein Problem - ich habe ja noch den Tintenstrahldrucker! Denkste. Nach dem Einschalten kam die Meldung, dass 1 Patrone leer sei. Kein Problem, dachte ich, schaltete den Apparat aus und entfernte alle Patronen. Dann setzte ich sie wieder ein und dachte, so den Drucker überlistet zu haben. Aber die böse Mitteilung kam wieder!
Naja, ich kopierte dann die fehlenden Exemplare der Steuererklärung auf dem Kopierer und wollte mich entspannt ans Lesen der Tageszeitungen machen im Wissen, dass ich dann am nächsten Morgen sowohl neue Patronen wie auch einen neuen Laserdrucker werde posten müssen. Der "alte" war 3 1/2 Jahre alt. Da lohnt sich eine Reparatur nicht mehr.
Aber nix mit Entspannung: Als ich mich eben auf das Sofa legen wollte, kam unser Enkel und wollte, dass ich ihm eine Kopie von einer Zeichnung, die er für die Hochschule zeichnen musste, scanne und als Anhang auf seine Mailadresse schicke. Aber der Scanner verweigerte seine Dienste! Schliesslich gelang es mir, den Mulifunktionsdrucker wenigstens dazu zu bewegen, dass ER die Scannfunktion übernehme.
Heute Morgen brachte ich den Laserdrucker also ins Warenhaus und postete mir - um die Hälfte des Preises des alten Druckers - einen neuen. Dazu die Farbpatronen für den Farbdrucker.
Das Installieren des neuen Druckers ging - fast - problemlos über die Bühne. Mein Problem beim Einrichten ist nur, dass ich ein Mann bin; Frauen halten sich getreu an die mitgelieferten Anweisungen - Männer brauchen das nicht - und machen dann alle Schritte zweimal!
Ja, nun wäre also alles in bester Ordnung. Nur dass immer dann, wenn der neue Drucker eingeschaltet ist, alle paar Minuten der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz wird....

Ich wage nicht euch zu fragen, woran das wohl liegen könnte....


--
schorsch
lotte
lotte
Mitglied

Re: Der 1. April
geschrieben von lotte
als Antwort auf schorsch vom 02.04.2009, 13:07:33
Na, vielleicht versuchst Du unanständige Sachen zu drucken, scannen usw usw .. und das neue Gerät schämt sich ...


alles ist möglich .....

lotte - lachend
hisun
hisun
Mitglied

Re: Der 1. April
geschrieben von hisun
als Antwort auf schorsch vom 02.04.2009, 13:07:33
Hast du geprüft, ob der neue Drucker mit deinem Programm kompatibel ist?

Vielleicht besteht ein Wackelkontakt?
Oder der Drucker ist noch nicht vollständig installiert?

Ich würde nochmals installieren, aber vorher alles genau lesen, so wie Frauen das zu tun pflegen)

Viel Spass!

--
hisun

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der 1. April
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hisun vom 03.04.2009, 01:27:57
Besten Dank für deine Mutmassungen.

Heute habe ich PC und Drucker gleichzeitig eingeschaltet. Seit 1 Stunde gabs keinen schwarzen Monitor.

Das mit dem schwarzen Monitor passiert übrigens auch jedes Mal, wenn meine Frau den Staubsauger einschaltet. Vielleicht eine sanfte Aufforderung, diesen selber zur Hand zu nehmen? Komischerweise gibts nämlich keinen schwarzen Monitor, wenn ich selber gleich neben dem PC mein Hobbyzimmer sauge!

--
schorsch
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Der 1. April
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 03.04.2009, 10:02:14
Schorsch, hat der Monitor eine eigene Steckdose oder ist er über den PC geschaltet?

Wenn über den PC,dann könnte das Netzteil des PCs gelegentlich das Problem sein.
--
susannchen
kg
kg
Mitglied

Re: Der 1. April
geschrieben von kg
als Antwort auf susannchen vom 03.04.2009, 10:16:01
Lieber Schorsch,

meine Anfrage an dich passt weder zum Thema noch in die Frühlingszeit, ich weiß es, trotzdem meine Bitte an dich:
Du kannst mir doch sicher sagen, wie eine alteingesessene Schweizer Familie in der Schweiz (speziell Zürich) Weihnachten feiert, nicht? Habt ihr einen ersten und zweiten Weihnachtstag, stellt man einen Tannenbaum auf und wird der geschmückt, habt ihr ein traditionelles Weihnachtsessen, gibt es eine Regel, wann man die Geschenke auspackt, singt ihr am Heiligen Abend Weihnachtslieder und wenn ja, welche, geht man am Heiligen Abend in die Kirche, erscheint für die kleinen Kinder der Weihnachtsmann? Wäre nett, lieber Schorsch, wenn du mir das einmal schildern würdest, es ist wirklich keine Scherzanfrage.

Es grüßt Dich in alter Verbundenheit
kg

Anzeige