Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der 70. und andere runde Geburtstage

Plaudereien Der 70. und andere runde Geburtstage

Der 70. und andere runde Geburtstage
geschrieben von ehemaliges Mitglied

wie waren die denn bei dir?
art der feierei interessiert mich weniger.
eher: wie hast du den "besonderen Tag"empfunden? wie hast du ihm entgegen gesehen? was - wenn überhaupt -  war danach anders?

mein 50. ging total in die grütze: groß eingeladen und alle von nah und fern wieder ausladen müssen.
beim 60. hab ich gedacht "jetzt beginnt endlich ein richtig gutes jahrzehnt!"
dem war auch so... bis zum schlaganfall mit 65. aber selbst aus der nummer bin ich dankenswerterweise erstaunlich gut rausgekommen. (*immer noch dankgebet nach oben schicke*)

nun bin ich gespannt, was die 7 vorneweg mir beschert.

ich würde mich freuen, wenn von einem oder mehreren deiner runden geburtstage zu erfahren.

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Der 70. und andere runde Geburtstage
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2021, 15:55:32

Guten Tag, @tergea,

ich hatte mit meinem 50sten und 60sten Geburtstag vorher (!) große Probleme. Sie schienen so zu manifestieren, dass ich nun "alt" sei. Meine Frau hat da immer ein wenig über mich geschmunzelt, weil sie keinerlei Probleme mit dem Alter hatte.

Bei ihrem 70sten nun, vor einem Jahr, wurde ihr aber zu ihrer und meiner Überraschung vorher sehr mulmig. Sie hatte richtig unangenehme Gefühle, wenn sie vorher daran dachte, und bat sogar alle Freunde und Verwandte, ihr nichts zu schenken und am besten auch keine Grüße zu senden. Ich fand das interessant, denn ein Problem  mit dem Alter hatte ich bei ihr noch nie erlebt, wenn schon, dann eher bei mir. Der Geburtstag selbst verlief dann ruhig und außer dass sie mehrfach sagte, dass das schon ein seltsames Gefühl sei, waren auch keine Probleme mehr vorhanden...

Nächstes Jahr werde ich 70 und bin gespannt, was wird. Bisher ist mir der bevorstehende Geburtstag recht egal, aber es ist ja auch noch mehr als ein halbes Jahr bis dahin.

LG

DW

RE: Der 70. und andere runde Geburtstage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.10.2021, 16:32:18

danke,@Der-Waldler für deine antwort.
bin neugierig, was du dann in einem halben jahr zu berichten weißt.

 


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Der 70. und andere runde Geburtstage
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2021, 15:55:32

Ich feiere meine Geburtstage in den letzten 20 Jahren oder so  all ein und das gefaellt mir. 

Meistens buche ich eine Reise zur Geburtstagszeit  und alles ist gut. 😁

Mein 70. Geburtstag  verlief allerdings anders. 
Im engsten Familienkreis haben wir klein aber fein auf einer  Insel im Sonnenlicht irgendwo  im  nirgendwo diesen Tag und auch  einige danach - gefeiert. 

Doch, ich erinnere mich gern daran und der 80. ist geplant... 😁

Anders war nichts  danach, alles blieb gut... 🤣😂🤗

​​​​​

Chris33 


​​​
​​​​​​

RE: Der 70. und andere runde Geburtstage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 18.10.2021, 16:45:06

danke auch dir, @chris33 für deinen beitrag.
ähnlich habe ich es mit den letzten geburtstagen auch gemacht: mit enkel ein paar tage ans meer.
war immer gut!
ich bin keine "gerne feierin" , schon gar nicht im rudel!😉

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Der 70. und andere runde Geburtstage
geschrieben von Roxanna
Ich, @tergea habe mir für meine Ankunft auf dieser schönen Erde einen ziemlich ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht, nämlich an einem der beiden Weihnachtsfeiertage. So richtig Geburtstag feiern war eigentlich nie drin. Weihnachten überlagert sozusagen alles 😉. In diesem Jahr bekomme ich auch die 7 vorne dran und bin da etwas zwiegespalten. Immer wieder, so in Wellen, macht mir das älter werden zu schaffen, dann wieder denke ich, es lässt sich nicht aufhalten, also was soll es. Vielleicht wird es etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber es ist ja nur eine Zahl. Ich fühle mich nicht so, wie ich und sicher andere auch gedacht haben, wie man sich da fühlt - uralt - 😁. Was ich an diesem Tag mache, weiß ich noch nicht, vielleicht gelingt es mir, mich selber zu überraschen 😂.

Lieben Gruß
Roxanna

Anzeige

RE: Der 70. und andere runde Geburtstage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 18.10.2021, 17:08:27

@roxanna
dann bist du in der allerbesten gesellschaft, die dich dann überrascht 😉!
 

Samick
Samick
Mitglied

RE: Der 70. und andere runde Geburtstage
geschrieben von Samick
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2021, 17:11:24

Den 40.ten in der Duisburger Rhein-Ruhr-Halle ( mittlerweile geschlossen ) bei ner Oldi Fete abgerockt .
Den 50.ten im gemieteten Jugendheim mit 80 Gästen und Karaoke .....
Den 60.ten im gemieteten Schützenhaus mit ner Oldi-Band aus Bottrop mit geladenen 160 Gästen .
( gekommen waren aber nur ca. 110 ).
Wollte an sich ne Rolling Stones Reveivel Band mieten ,- aber als mir der "Chef " der Band sagte das die immer einen Licht-Spot auf den Sänger gerichtet haben wollten , habe ich mich für ne "kleinere Nummer " entschieden....
Den kommenden 70.ten werde ich mir im nächsten Jahr Gedanken drum machen .....vermutlich wieder
Karaoke . Am Anfang stöhnen immer alle ,- schon wieder Karaoke ,- aber wenn es dann los geht , gibt keiner mehr das Mikro aus der Hand und alle gröhlen mit weil der Text auch auf ner großen Leinwand zu sehen ist .
Gruß Herbert

Oh, habe gerade noch mal den Anfangstext gelesen .
Ich lebe nach dem Motto " Lebe heute , was morgen ist , ist Schicksal ".

RE: Der 70. und andere runde Geburtstage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Samick vom 18.10.2021, 18:08:51

Du @samick  bist was feiern anbelangt, ja das absolute kontrastprogramm zu mir.
Ich denke, ich müsste GROSS feiern, hab aber eigentlich gar keine lust drauf.
jeder Jeck is anners...😊

inni
inni
Mitglied

RE: Der 70. und andere runde Geburtstage
geschrieben von inni
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2021, 18:30:02

Den 50 mit 40 Menschen gefeiert
Den 60 in Mexiko verbracht
Den 70 auf Madeira.


Anzeige