Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der Bagger - und der Schwiegersohn

Plaudereien Der Bagger - und der Schwiegersohn

miriam
miriam
Mitglied

Der Bagger - und der Schwiegersohn
geschrieben von miriam
Bagger vermitteln schon beim alleinigen Betrachten, den Eindruck von Kraft, von "...ich kann alles – wenn ich es will" -

Mich stimmt eine solche Kraft eigentlich misstrauisch (dies lehrt uns ja auch die Geschichte), - leider sollte ich auch in diesem Fall, Recht behalten.

Anscheinend hatte ein Bagger in meiner sonst so freundlichen Stadt, eine Wette abgeschossen.
So in etwa mit dem Inhalt: wetten, dass ich, wenn ich es möchte, zahlreiche Haushalte von der Außenwelt abschneiden kann?

Wer so naiv gewesen ist und diese Wette angenommen hat, ist mir persönlich unbekannt.
Denn ich wurde ja nur eine arme Leidtragende.

Kurz und gut: der Bagger hat gesiegt, einige Tausend Haushalte wurden vom Telefonnetz abgeschnitten – und es regnete Reklamationen. Ich regnete mit.

Das dauerte ca 9 Tage (bei einigen auch weniger), dann hatten wir plötzlich wieder die Möglichkeit, unser Leid telefonisch zu klagen.

Das aber gefiel anscheinend dem Betreiber nicht – wahrscheinlich bestellte er erneut den Bagger – und nun hatten wir kein Zugang mehr zur internetten Welt.

Gestern Abend kam einer meiner Schwiegersöhne vorbei, mit allerhand mir unbekannten Geräten, und prüfte nach. Er konnte einem nach den anderen die potentiellen Schuldigen ausschließen – nur einen nicht: den Netzbetreiber.

Ein Glück, dass er den Betreiber anrufen konnte, denn wie gesagft, - stur blieb weiterhin nur der PeCe.
Ich kann das Gespräch zwischen Schwiegersohn und den zwar respektvollem aber technisch überforderten Diensthabenden nicht wiedergeben, das war mir alles viel zu hoch!

Der Diensthabende machte sich wahrscheinlich Notizen. Und heute können wir alles: telefonieren und auch wieder ins Netz gehen.

Nein, mein Schwiegersohn ist nicht vom Fach – er ist Chemiker...

Danke dir, Ulli!
Deine Schwiegermutter, die jetzt wieder im Netz gefangen ist.


Miriam
Karl
Karl
Administrator

Re: Der Bagger - und der Schwiegersohn
geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 06.02.2012, 16:19:25
Willkommen zurück, Miriam. Wir hatten Dich schon vermisst. Karl
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Der Bagger - und der Schwiegersohn
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf miriam vom 06.02.2012, 16:19:25

Der Neid Aller dürfte Dir sicher sein,
die keinen so tüchtigen Sohn/Schwiegersohn haben.
Ich stehe ganz oben auf der Liste!

Ulfhild


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Bagger - und der Schwiegersohn
geschrieben von schorsch
als Antwort auf miriam vom 06.02.2012, 16:19:25
Als uns einmal das gleiche passierte (Telefonkabel im Schacht ersoffen), schickte ich unserem Telefonanbieter ein E-Mail. Prompt kam die Antwort: "Leider können wir nicht auf E-Mails eingehen; bitte kontaktieren Sie unseren Service per Telefon"!

Ja wie denn, wenn das Telefon gar nicht geht? Schweren Herzens kaufte ich mir darauf das erste Handy!
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Der Bagger - und der Schwiegersohn
geschrieben von bongoline
als Antwort auf schorsch vom 06.02.2012, 16:59:53
Vor einigen Jahren wollte ich mal meinen Internetanschluss vom privaten Kabelbetreiber zu Tele2 aussiedeln. Kündigung an den Kabelbetreiber hier in Seefeld ansässig war bereits draußen, Anmeldung bei Tele2 lief.

Und dann hatte ich eine Frage an Tele2, schorsch, ging mir wie Dir, benutzen sie die Serviceline. Ja und dann hab ich die angerufen und ich war in einer Warteschleife und die wollte und wollte nicht enden - und dann noch die saublöde geräuschvolle Hintergrundmusik. Oh je hab ich mir gedacht, das sind die paar Euro monatliche Einsparung nicht wert, habe meine Anmeldung zu Tele2 zurückgezogen und bin wieder reumütig zu unserem privaten Anbieter zurück. Denn wenn da was dann nicht funktionieren sollte, spazier ich zu dem rüber und zieh ihn an den Ohrläppchen und gut ist es. Wahrscheinlich würde ich bei Tele2 in der Zeit immer noch in der Warteschleife hängen

Außerdem habe ich den Vorteil, wie es mal vor einiger Zeit war, als ein Hubschrauber beim Landevorgang ein Kabel kappte, ich bekomme auf mein Handy eine SMS - Störungsursache und ich komme erst wieder in drei Stunden online - na das nenn ich doch Service.

Da lobe ich mir den kleinen aber feinen regionalen Privatanbieter

bongoline
miriam
miriam
Mitglied

Re: Der Bagger - der zwete Schwiegersohn - und das Handy
geschrieben von miriam
als Antwort auf schorsch vom 06.02.2012, 16:59:53
Natürlich wurde ich als Erstes, als dieses Baggerabenteuer anfing, vom anderen Schwiegersohn, mit einem Handy versorgt.
Schwiegermama sollte ja nicht so gaaanz verschwinden...

Das müsste ein antikes Stück sein (ich spreche diesmal nicht von mir - das ist ja selbstverstänlich, nein hier geht es ums Handy).
Klein, fein, zierlich - nur für Menschen die anders gerade im Nichts sich auflösen, als letzte Rettung, gedacht.

Was war ich aber froh, dass ich es hatte...

Natürlich werde ich mir nun eines kaufen, aber nicht so ein Modell Fliege, eher eines Modell Elefant!

Und bitte beneidet mich nicht, wegen der Schwiegersöhne.

Ich kann ja nix dafür...

Miriam

Anzeige