Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der Bilderklau geht um

Plaudereien Der Bilderklau geht um

RE: Der Bilderklau geht um
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 07.06.2021, 11:00:08
Das stimmt was Du schreibst, Edita,
doch Anwälte lassen keine Ausreden gelten, dann kostet es viel Geld.
Denn nur wenn es richtig viel € kostet, gewöhnen sich solche Übeltäter das ab.
LG, Monika

PS.:
Im alten Forum, was Ihr wahrscheinlich nicht mehr kennt, wurden am meisten
Bilder geklaut und als eigene ausgeben. Oft fand ich meine Bilder auf anderen
Gästebuchseiten wieder. Wenn man gefragt wird, ist es ok, aber ansonsten habe
ich etwas dagegen.

Außerdem habe ich, seit ich die Canon Kamera nutze mein Copy in den einzelnen
Bilddateien drinnen. Bei dieser Kamera konnte ich es eingeben.

 
RE: Der Bilderklau geht um
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.06.2021, 10:40:15
Liebe Drachenmutter,
wie ich schon Edita schrieb, ich kann mein Copy in die Kamera eingeben, habe es auch getan und kann somit jederzeit nachweisen, dass das Bild von mir ist. Bei den Bilddateien ist es einfach drinnen, sofern man diese nicht löscht oder gelöscht hat.

LG, Monika
RE: Der Bilderklau geht um
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 07.06.2021, 10:26:47
Danke Margit,
das Thema "Bilderklau" kann man nicht oft genug hier erwähnen.
LG, Monika

Anzeige

RE: Der Bilderklau geht um
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 07.06.2021, 10:04:15
Liebe Klara39,
auch ich verwende nur eigene Fotos.

Nur wenn mir mal Ideen ausgehen, wie Ihr wisst, bastel ich ja all zu gerne,
dann gehe ich schon mal auf die bekannte P.-Seite.
Aber auch da nehme ich meistens meine eigenen Fotos für, weil ich immer
neue Ideen habe sobald ich mit der Bastelarbeit anfange.

LG, Monika
RE: Der Bilderklau geht um
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 07.06.2021, 11:00:08
Drachenmutter, es ist egal wie oft an die AGBs erinnert wird und wo sie optisch platziert werden, diejenigen die jetzt immer noch Bilder klauen interessiert das nicht, denn sie wissen immer alles besser, kennen die Welt wie ihre Wetentasche und sind um Ausreden nie verlegen .......
geschrieben von Edita
Edita, so einfach scheint mir das nicht zu sein. Der casus liegt darin, daß AGBs allgemein zu lang und zu kompliziert sind. Und deshalb so gut wie nie wirklich gelesen werden. Steht ja ne Menge dort, der kann gut sabbeln.
Es sind also nicht (nur) Unverbesserliche, sondern eher Leichtsinnige, Sorglose, Unwissende. Und die in der großen Überzahl.

Anwälte suchen nicht mal selber. Sie 'beschäftigen' billige Kräfte außer Haus, die erfolgsabhängig bezahlt werden. Und die haben jedes Interesse und jede Menge Zeit, um Unrat im Internet aufzustöbern. Dir Kanzlei gibt nur den Namen und erledigt die Schmutzige Seite.

Zum Klarstellen:
Das Copyright/UrheberRecht besteht automatsich bei sämlichen veröffentlichen Sachen, egal ob Text, Lied oder Bild. Dieses Recht liegt automatisch per Gesetz beim Hersteller des Artikels.

Etwas ausgeholt zu dem Thema:
Es ist auch ratsam beim Verlinken fremder Einträge, Webseiten, ...
auf eine eigene Website die Erlaubnis dazu im voraus schriftlich einzuholen. Damit kann viel Unbill vermieden werden.
Zu Urzeiten des Internets gab es nämlich eine Grenze der Daten für das 'Abholen' der Info von einer Webseite. Da war es überhaupt nicht gern gesehen, dieses Kontingent von einer fremden Webseite weggesaugt zu kriegen. Ob das heute noch so ist? Kaum denkbar, aber möglich. Vielleicht zählen dort die Klicks?
Jede qualitativ sehr schöne Website darf voraussetzen, dass die abholende Site die gleichen Qualitäten hat. Niemand sieht es gern, wenn er von einer miesen Website verlinkt wird, sich also der miese Pfau mit Fremden Federn schmückt.

Ich habe auf Anfragen sowohl Genehmigungen erhalten, als auch strikte Ablehnungen; dafür gab es verständliche Gründe, wie zB ein bestimmtes Publikum (werbemäßig) erreichen zu wollen. Da wäre meine Site im Weg gewesen.
Außerdem gebietet es schon der Gute Anstand, zu fragen. Ich fasse ja einer Dame auch nicht einfach so in ihre Handtasche.
Internet ist ja kein Urwald, sondern sollte ja ein zivilisiertes Medium sein; sollte.
Theissen84
Theissen84
Mitglied

RE: Der Bilderklau geht um
geschrieben von Theissen84
als Antwort auf Karl vom 07.06.2021, 09:49:31

Wow, vielen Dank, ich wusste gar nicht, dass es so eine Seite gibt.


Anzeige

bigi
bigi
Mitglied

RE: Der Bilderklau geht um
geschrieben von bigi
als Antwort auf Edita vom 07.06.2021, 11:00:08
😁Drachenmutter, es ist egal wie oft an die AGBs erinnert wird und wo sie optisch platziert werden, diejenigen die jetzt immer noch Bilder klauen interessiert das nicht, denn sie wissen immer alles besser, kennen die Welt wie ihre Wetentasche und sind um Ausreden nie verlegen .......

Edita
geschrieben von Edita

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich werde es mal testen, denn ich habe viele Fotos im Netz, nicht nur hier.
Gruß Bigi
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Der Bilderklau geht um
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Karl vom 07.06.2021, 09:49:31

hallo, bin für diesen hinweis sehr dankbar. bis jetzt habe ich eigenes und von google genutzt. ich werde ab sofort einen hinweis auf die goolebilder schreiben.
taralenja1.11.

Sciara
Sciara
Mitglied

RE: Der Bilderklau geht um
geschrieben von Sciara
als Antwort auf Karl vom 07.06.2021, 09:49:31

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe bisher meine (kommerziellen) Fotos via Goggle gecheckt. Habe nun deinen Tipp gleich mal ausprobiert. Aber von drei veröffentlichten Fotos ist nur eins angezeigt worden. Also eine Möglichkeit, aber keine Sicherheit.

PeLe
PeLe
Mitglied

RE: Der Bilderklau geht um
geschrieben von PeLe
als Antwort auf Karl vom 07.06.2021, 09:49:31

Danke schön für den link. Mir wurden auch schon welche geklaut. 

Wenn ich Bilder von jemandem verwende, beispielsweise auf der Website oder als blogpost, dann wird er/sie auf jeden Fall genannt.

Das kommt aber selten vor, denn ich fotografiere auch sehr viel. 

Herzliche Grüße

Pedi


Anzeige