Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der Bilderklau geht um

Plaudereien Der Bilderklau geht um

RE: Der Bilderklau geht um
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 26.08.2022, 14:56:40
Ich möchte mal sehen, WER so etwas auf sich sitzen lässt."
Mir ginge sowas ganz hinten -in Hessen bekannt als am Bobbes- vorbei.
Denn...
Wenn man einmal begriffen hat, wie unfassbar viel überhaupt keine Rolle spielt, geht ‘s eigentlich
😁
margit
margit
Administrator

RE: Der Bilderklau geht um
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2022, 20:44:32

Guten Morgen @digi,

bitte zitiere richtig!

Der von Dir als Zitat eingesetzte Satz stammt nicht von mir.

In meinem etwas längerem Beitrag vom 28. August hatte ich aufgezeigt, wie ein Streit durch ungenaues Lesen entstehen und sich hochschaukeln kann.

Margit



 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der Bilderklau geht um
geschrieben von pschroed

Vorsicht Humor.
Ich freue mich immer wenn meine Bilder kopiert werden. 😉
Jeder darf damit machen was er möchte.
Wenn jetzt aber jemand 100 000 Euro damit verdienen würde, mit meinen etwas gruseligen Bilder, dann würde ich mich aber doch aufregen 😉   

Diese Gefahr scheint zwar klein, glaub ich, aber man weiß nie wie schnell ein Eyco Bild mit mir auf dem Sofa auf einer internationalen Ausstellung hoch dotiert landen könnte 😆, wie geschrieben es ist Humor.

Aber im Ernst, wer das nicht will, das ist natürlich legitim und verständlich.  Phil.


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Der Bilderklau geht um
geschrieben von JuergenS

Das wird zwar keinen wirklich interessieren.

Es gibt, manche können es sicher nicht mehr hören, eine totsichere Methode, nicht mit copyright zu kollidieren:

craiyon 

allerdings nichts für Fanatiker gestochen scharfer Bilder. Aber wer braucht die schon.

Servus

 

Grauer Wolf
Grauer Wolf
Mitglied

RE: Der Bilderklau geht um
geschrieben von Grauer Wolf

(Bin noch nicht lange da, sollte es für dieses Thema eine Rubrik geben, bitte verschieben und sorry !)

Hallo an alle,

bin heute Nacht mal über diesen Beitrag gestolpert und möchte nur anmerken, dass der Bilderklau weit über die Nutzung von "schönen" Bildern Anderer hinaus geht. Vergesst bitte nicht diejenigen, die durch Betrug sehr stark geschädigt wurden und immer wieder werden. Auf Facebook heißt es immer " ....ich wurde gehackt...".
Dabei ist das die falsche Bezeichnung dafür. Die/derjenige wurde nicht gehackt, sondern kopiert.

Auf dieser Seite z.B. https://www.romancescambaiter.de/g12678-SCAMMER.html findet man Scamprofile. Teilweise geklaute Identitäten, teilweise wirkliche Betrüger. Das Ganze ist so einfach. Ich gehe z.B. auf Facebook, suche mir einen Mann heraus, der vielleicht sogar eine ganze Zeit nicht mehr online war. Nun kopiere ich seine Bilder und erstelle mir ein neues Profil. Und dann kann ich schon loslegen, suche Frauen, die offensichtlich alleine sind und schreibe sie an.
Man denkt, in der heutigen Zeit fälllt keine Frau mehr darauf rein aber weit gefehlt. Es gibt im Netz unzählige Beiträge über sogenannte Lovescammer, die Frauen letztendlich um ihr Geld betrogen haben. Darum sollte man Bilderklau sehr ernst nehmen und es nicht mit "egal" abtun.

Uschi.101
Uschi.101
Mitglied

RE: Der Bilderklau geht um
geschrieben von Uschi.101
als Antwort auf ReggyFr. vom 09.06.2021, 14:28:08

das mit dem Bilderklau ist ja nicht neu

und es gibt um Beispiel https://pixabay.com/de/
wo man Bilder mitnehmen kann ohne das man sich Sorgen macht,weil Bilder Ohne Personen zur freien Verfügung stehen
was ich nicht selber fotografiere hole ich mir da ums es zu verbasteln


Anzeige

RE: Der Bilderklau geht um
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Uschi.101 vom 24.01.2023, 17:30:27

Klar, @ Uschi.101
auch das ist uns nichts Neues hier.
Ist nicht bös gemeint, aber wahr.
LG, Monika

keyly
keyly
Mitglied

RE: Der Bilderklau geht um
geschrieben von keyly
als Antwort auf Grauer Wolf vom 05.01.2023, 04:01:06

Ganz klar ist mir dir Aufregung um den Bilderklau nicht. Jeder weiß heute, daß alles, was er aus der Hand gibt, geklaut, verändert, veröffentlicht oder auch zu Straftaten verwendet werden kann. 

Manche Aktionen sind absolut dumm und kurzsichtig, ich kann mit einem falschen Bild ebenso wie mit einem erlogenen Inhalt jemand zu einem Treffen locken. Aber genau dann, bei Ansichtigwerden, platzt die Lüge.

Menschen Geld abzuschwatzen funktioniert nach wie vor auch sehr gut über das Telefon, indem man sehr bewußt alte Menschen aussucht und z.B. mit dem Enkeltrick arbeitet. Auch Heiratsschwindler sind keine Neuigkeit, nur die Möglichkeiten haben sich durch die Technik von heute vervielfacht. 

In einer Zeit, wo Leute so gut wie alles fotografieren und ins Netz stellen, vom servierten Essen bis hin zum Sex, fordern sie oft selbst solche Aktionen heraus; machen sich in manchen Fällen sogar freiwillig erpressbar. In einem hohen Prozentsatz  von Ehescheidungen kommt ein Teil erst durch vom Partner selbst ins Netz gestellte Bilder auf die Untreue desselben. Wir leben in einer Zeit, wo Diskretion, Distanzgefühl, Ehrlichkeit und Mitgefühl veraltet sind, alles dreht sich um neue Sensationen und das Motto: schaut, wie wichtig und toll ich bin! Noch vor wenigen Jahren war es undenkbar, daß jemand ohne Beruf, nur vom Herzeigen irgendeiner Ware oder seines Lebensstils im Internet, ein gutes Einkommen erzielen kann.

Es wundert mich auch, daß so viele Menschen ständig mit Kreditkarten einkaufen und noch dazu die angestrebte Abschaffung von Bargeld begrüßen. Wie naiv kann man sein, damit ist die Komplettüberwachung endlich perfekt! 

Die Gesetzeslage zu den aus dem Internet kopierten Bildern, die mit" kostenlose Cliparts" dort angeboten werden, ist mehr als unübersichtlich. Wieso ich dann bei Verwendung haftbar wäre, wie mir gesagt wurde, bleibt mir ein Rätsel. Wenn diese Bilder nicht verwendet werden dürfen, so müßten doch die Anbieter der unter falschen Informationen zur Verfügung gestellten Bilder strafrechtlich herangezogen werden. Aber nicht immer stecken hinter Gesetzen logische und weitreichende Gedanken.

Damit auch ein wenig Schmunzeln zu diesem Thema aufkommen kann, veröffentliche ich hier ein Bild meines Hundes, das recht eigenwillig bearbeitet wurde.
Liebe Grüße keyamica04a, hilfe, mir läuft mein Hinterteil davon.jpg
Anna25
Anna25
Mitglied

RE: Der Bilderklau geht um
geschrieben von Anna25
als Antwort auf keyly vom 28.02.2023, 00:33:18

Ein Hallo,  gebe ich mal in die Runde.

Dieses Bild liebe Key, ist ja noch echt schön bearbeitet.
Man darf garnicht drüber nachdenken, was du schreibst.
Du hast ja soooo recht.

tina50
tina50
Mitglied

RE: Der Bilderklau geht um
geschrieben von tina50


Aktuell scheint dieses Problem hier im ST
wieder recht präsent zu sein 

 SEHR  ÄRGERLICH !!!

Man sollte sich vielleicht doch einmal mit den
rechtlichen Konsequenzen beschäftigen...

T I N A 



 

Anzeige