Plaudereien Der Discounter-Guide - Teil I
Re: Der Discounter-Guide - Teil I
Das Bier ist auch nicht meins, obwohl es nicht zu den Billigbieren gehört.
Gebbraut wird es aber nicht mit Teichwasser.
Das Wasser kommt aus einem Brunnen, wie bei den meisten Brauereien.
Die Aufbereitung von Oberflächenwasser ist viel zu aufwendig und damit zu teuer.
--
rolf
Gebbraut wird es aber nicht mit Teichwasser.
Das Wasser kommt aus einem Brunnen, wie bei den meisten Brauereien.
Die Aufbereitung von Oberflächenwasser ist viel zu aufwendig und damit zu teuer.
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rolf
Du Alleswisser, warum machen die dann Reklame mit dem Teich????
Der Teich plus der Brunnen haben gar nicht soviel Wasser, wie die Firma täglich an Bier ausstößt. Wo kommt der Rest her, das weißt Du sicherlich auch?
Gute Nacht wünscht
rello
Der Teich plus der Brunnen haben gar nicht soviel Wasser, wie die Firma täglich an Bier ausstößt. Wo kommt der Rest her, das weißt Du sicherlich auch?
Gute Nacht wünscht
rello
Re: Der Discounter-Guide - Teil I
Das Bild mit dem Teich und der Bauminsel soll die umeltfreundliche Aktion Regenwald unterstützen.
Es handelt sich übrigens nicht um einen Ententeich, sondern um eine Insel im Vorstaubecken einer Talsperre.
Es steht in der Werbung nichts davon, daß das Brauwasser aus dem Teich kommt.
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rolf
Es handelt sich übrigens nicht um einen Ententeich, sondern um eine Insel im Vorstaubecken einer Talsperre.
Es steht in der Werbung nichts davon, daß das Brauwasser aus dem Teich kommt.
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rolf
Das Bild mit dem Teich und der Bauminsel hat mit dem Regenwald-Projekt nichts zu tun.
Die Insel, welche in Werbespots des Unternehmens zu sehen ist, liegt in einem Vorstaubecken der Wiehltalsperre in einem Trinkwasser-Schutzgebiet beim Ort Odenspiel. Des Weiteren wurden Aufnahmen der Aggertalsperre und der Obernautalsperre verarbeitet.
Die Krombacher Felsenquelle, die zusammen mit der Breitenbachtalsperre bei Hilchenbach das Wasser für die Brauerei liefert, wurde 1722 vom Berginspektor Fresenius entdeckt. Das weiche, mineralarme Wasser bietet die Grundlage für das gebraute Bier.
Beim Krombacher Regenwaldprojekt handelte es sich um eine Initiative der Brauerei mit Günther Jauch als Paten. Als Werbeaussage galt: Für jeden Kasten Bier wird ein Quadratmeter Regenwald unter Schutz gestellt. Das Regenwaldprojekt wird im Nationalpark Dzanga Sangha Reserve in der Wirtschaftspräfektur Sangha-Mbaéré im Süden der Zentralafrikanische Republik mit einer Fläche von ca. 4000 km² tätig.[4] Praktisch gesehen wurde ein Teil der Einnahmen jedoch nur an eine Regenwaldstiftung des WWF weitergereicht, die unmittelbar auch nur Zugriff auf bereits ausgewiesene Naturschutzgebiete in Afrika hat. Ein Erwerb von Bäumen, wie es die Werbung suggerierte, fand somit nie statt.
Das OLG Hamm stufte die Initiative 2003 als wettbewerbswidrig ein, da die Werbeaussagen gegen die guten Sitten im Wettbewerb im Sinne des § 1 UWG verstoßen, soweit sie pauschal einen Kasten Bier mit dem Schutz eines Quadratmeter Regenwaldes in Afrika gleichsetzen
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klaus46
Die Insel, welche in Werbespots des Unternehmens zu sehen ist, liegt in einem Vorstaubecken der Wiehltalsperre in einem Trinkwasser-Schutzgebiet beim Ort Odenspiel. Des Weiteren wurden Aufnahmen der Aggertalsperre und der Obernautalsperre verarbeitet.
Die Krombacher Felsenquelle, die zusammen mit der Breitenbachtalsperre bei Hilchenbach das Wasser für die Brauerei liefert, wurde 1722 vom Berginspektor Fresenius entdeckt. Das weiche, mineralarme Wasser bietet die Grundlage für das gebraute Bier.
Beim Krombacher Regenwaldprojekt handelte es sich um eine Initiative der Brauerei mit Günther Jauch als Paten. Als Werbeaussage galt: Für jeden Kasten Bier wird ein Quadratmeter Regenwald unter Schutz gestellt. Das Regenwaldprojekt wird im Nationalpark Dzanga Sangha Reserve in der Wirtschaftspräfektur Sangha-Mbaéré im Süden der Zentralafrikanische Republik mit einer Fläche von ca. 4000 km² tätig.[4] Praktisch gesehen wurde ein Teil der Einnahmen jedoch nur an eine Regenwaldstiftung des WWF weitergereicht, die unmittelbar auch nur Zugriff auf bereits ausgewiesene Naturschutzgebiete in Afrika hat. Ein Erwerb von Bäumen, wie es die Werbung suggerierte, fand somit nie statt.
Das OLG Hamm stufte die Initiative 2003 als wettbewerbswidrig ein, da die Werbeaussagen gegen die guten Sitten im Wettbewerb im Sinne des § 1 UWG verstoßen, soweit sie pauschal einen Kasten Bier mit dem Schutz eines Quadratmeter Regenwaldes in Afrika gleichsetzen
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klaus46
Re: Der Discounter-Guide - Teil I
Das es sich um ein Vorstaubecken handelt, habe ich doch geschrieben, nur nicht um welches, damit rello auch noch was zu suchen hat.
Die Verbindung zur Regenwaldaktion ergibt sich aber aus der heilen Natur, die hier dargestellt wird.
--
rolf
Die Verbindung zur Regenwaldaktion ergibt sich aber aus der heilen Natur, die hier dargestellt wird.
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rolf
Der rello sucht nicht im Netz, er gibt nur eigene Erkennnisse wieder. Und er weiß als Bürger der Bierstadt Dortmund, verschiedene Biersorten zu klassifizieren. Seine Werteskala reicht vom "herben katholischen Sauerlandbier" über diverse Kopfschmerzbiere und wassertreibendes obergäriges Kölsch bis zur ungeniesbaren "Ülksmiege" (Ülk = Iltis, Miege = Urin auf westfälisch Platt). Auch hat er schon das
Tsing tao-Bier vor Ort getestet, bei dem Maggiwürze statt Stammwürze verwendet wurde und natürlich alle möglichen Dröppelbiersorten in Großbritannien und Irland. Südamerikanische cervezas, die anstatt mit Gerstenmalz mit Mais produziert wurden usw. und so fort.
Und das Billigbier von Oettinger gehört nach seinem Bierverständnis zu den Spitzenbieren auch wenn es nicht die Königin unter den Bieren ist.
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rello
Tsing tao-Bier vor Ort getestet, bei dem Maggiwürze statt Stammwürze verwendet wurde und natürlich alle möglichen Dröppelbiersorten in Großbritannien und Irland. Südamerikanische cervezas, die anstatt mit Gerstenmalz mit Mais produziert wurden usw. und so fort.
Und das Billigbier von Oettinger gehört nach seinem Bierverständnis zu den Spitzenbieren auch wenn es nicht die Königin unter den Bieren ist.
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rello
Hallo Dortmunder.
Ein Wittener grüßt dich.
--
klaus46
Ein Wittener grüßt dich.
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klaus46
Re: Der Discounter-Guide - Teil I
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Discounter-Guide - Teil II: Die Marken hinter den Lidl-ProduktenAutor Hans-Jürgen Bertram hat das Lidl-Sortiment unter die Lupe genommen. Von Süßigkeiten bis zu Hygieneartikeln war alles im Testeinkaufswagen. In seinem Buch "Der Discounter Marken-Guide" (erschienen beim ullstein Verlag) stellt er Produktklassiker vor. Wir zeigen Ihnen in der nachfolgenden Galerie welche namhaften Marken wirklich hinter den Lidl-Produkten stecken.
Mehr dazu steht im Link.
Lieben Gruß, Astrid
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Lieben Gruß, Astrid