Plaudereien Der Engel

RE: Der Engel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 15.07.2019, 14:49:49
 
KleeEngel-Voller Hoffnung.jpg

da kommt der Engel von Paul Klee angeschwebt
"Voller Hoffnung"

Clematis

 

 
Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Der Engel
geschrieben von Pummel
IMG_20200421_170201.jpg
val
val
Mitglied

RE: Der Engel
geschrieben von val
De la Covid 19 à la vie ouverte par Simon Amy Gornah gric Tunis

'Der lächelnde Engel der Cathédrale von Reims' - ich finde ihn so schön! Liebe Grüsse Val

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Der Engel
geschrieben von Phryne

Fein, dass ihr vorbei geschaut habt 💗

 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Der Engel
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ein passender Engel für 2020

maskenengel1.JPGwas meint Ihr?

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Der Engel
geschrieben von Phryne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2020, 13:45:49

Klasse
liebe Corgy, danke 👼

 


Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Der Engel
geschrieben von Phryne

Hier mein neuer Engel !
Er war nur einen Monat auf  dem Grab.......dann nahm ich ihn zu uns heim💗

DSC_0009.JPG

Naturella
Naturella
Mitglied

RE: Der Engel
geschrieben von Naturella
als Antwort auf Phryne vom 10.12.2020, 19:04:56
Liebe Phyrne,

es tut mir sehr leid, dass Dein wunderschöner Erinnerungsengel verschwunden ist. Und ich kann verstehen, dass man da an den Menschen verzweifeln möchte. Wer nimmt denn auch schon eine Grabbeigabe mit?

Aber vielleicht steckt ja eine ganz andere Erklärung dahinter, warum Dein Engelchen einen anderen Ort gefunden hat, als die, dass böse Absicht dahinter steht.
Vielleicht hat z.B. ein ganz trauriges Kind dieses Engelchen gesehen und lieb gewonnen und ihn einem lieben Menschen hingestellt, den es sehr vermisst. Möglicherweise ohne darüber nachgedacht zu haben, dass Du ihn vermissen könntest und ohne böse Absicht.

Egal, wo dieser Engel nun auch ist, er wird nie ganz verschwunden sein und weiter seinen Zweck erfüllen. Vielleicht teilt er seinen Trost ja mit einem anderen Menschen.

Ich will damit nur sagen, dass man nicht nur immer das Schlechteste denken sollte, weil man dann wirklich sehr verzweifelt ist. Denn alles hat doch seine zwei Seiten. Und alles hat auch irgendwie seinen Grund. Selbst wenn man ihn nicht verstehen kann. Und warum nicht auch in diesem Fall?

Ich grüße Dich ganz herzlich
- Naturella
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Der Engel
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Naturella vom 10.12.2020, 19:33:55
Vor einem Jahr schrieb ich auch:
 
Derjenige, der den Engel brauchte, hat aber auch meinen Fluch mit sich genommen......
Er war unter dem Sockel angebracht :
 
"Wer den Toten  etwas nimmt, nimmt den Tod mit sich "
 
Liebe Naturella,
 
danke für Deine kleine Geschichte,die mir gefällt !💗
 
Mein" aber "ist oben begründet.
Schlimme Vorstellung ,wenn das Kind meinen Fluch mitgenommen hätte -
auch war niemand bei ihm, der ihm hätte sagen können "das ist nicht recht "
 
Viele Gräber in der Nähe haben Engelchen..................
 
Liebe Grüße
Irene38
Irene38
Mitglied

RE: Der Engel
geschrieben von Irene38

Es wird ein Engel dir gesandt
Um dIch durchs Leben zu begleiten
Er nimmt dich liebend an der Hand
Und bleibt bei dir in allen Zeiten 
Er kennt den Weg den du zugehen hast
Und trägt mit dir der Erde  Leid und Last
Es wird ein Engel dir gesandt
den sollst du  dich gern  anvertrauen
Auf ihn soll stets und  unverwandt
Das Auge deiner Seele schauen 
Er trägt deinen Schutz das Schwert des Herrn
Und ist dir nie  mit seiner Hilfe fern

Karl Friedrich May                        Grüsse Irene


Anzeige