Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der «FC Religionen» schlägt den «FC Nationalrat»

Plaudereien Der «FC Religionen» schlägt den «FC Nationalrat»

eleonore
eleonore
Mitglied

Der «FC Religionen» schlägt den «FC Nationalrat»
geschrieben von eleonore
Geistliche gewinnen gegen Politiker mit 6:1
Christliche, jüdische und muslimische Geistliche gegen National- und Ständeräte: Wohl zum ersten Mal in der Fussballgeschichte sind der «FC Religionen» und der «FC Nationalrat» gegeneinander angetreten. Als klarer Sieger ging der «FC Religionen» vom Platz.

Die Pfarrer, Imame und Rabbiner schlugen den «FC Nationalrat» mit 6:1, wie Simon Weber, Sprecher des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes (SEK), nach dem Spiel sagte. Alle Spieler des «FC Religionen» waren mit der symbolischen Zahl 7 und religiösen Symbolen auf dem Trikot angetreten.
Der Trainer des «FC Religionen» ist der ehemalige Nationalspieler und Fussballtrainer Andy Egli. Die einzige Frau im Spiel war im Übrigen die Grüne Nationalrätin Maya Graf (BL) im «FC Nationalrat». Obendrein verstärkten Mitarbeitende der Parlamentsdienste das politische Team.
geschrieben von NZZ ch.



ich bin auf dieses spiel heute morgen, in morgenmagazin aufmerksam geworden.
es war einfach köstlich zu sehen, was für ein spass die herren hatten, in mittelfeld ein imam, in sturm ein rabbiner, rechtsaussen ein kath. priester.
ich hab zwar so mein bedenken gegen gottes bodenpersonal, aber wenn es hilft zu verständigung, bitte öfters sowas.
auch in deutschland.

(verglichen mit den spiel gestern abend,war dass richtig coole fußball)

--
eleonore
kagula
kagula
Mitglied

Re: Der «FC Religionen» schlägt den «FC Nationalrat»
geschrieben von kagula
als Antwort auf eleonore vom 28.05.2008, 07:14:33
Auch ich habe diesen Ausschnitt im Morgenmagazin gesehen und da sind mir so einige Gedanken gekommen - Religionen können auch friedlich miteinander umgehen. Warum nur erlebt man so oft das Gegenteil?
--
kagula
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Re: Der «FC Religionen» schlägt den «FC Nationalrat»
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf eleonore vom 28.05.2008, 07:14:33
[quote=NZZ ch.]Geistliche gewinnen gegen Politiker mit 6:1
Christliche, jüdische und muslimische Geistliche gegen National- und Ständeräte: Wohl zum ersten Mal in der Fussballgeschichte sind der «FC Religionen» und der «FC Nationalrat» gegeneinander angetreten.[...]


Nun habe ich kein Fernsehen (nur gelegentlich beim Nachbarn) und Fußball ist mir (leider) mein ganzes Leben fremd geblieben (wobei ich die Erfolge von Damenmannschaften mit einem gewissen Vergnügen gelegentlich verfolge), aber allein die Vorstellung von diesem Spiel, von dieser Vorstellung ... einfach köstlich! (Und insofern Dank für den Hinweis, mal sehen, ob man im Internet weitere Hinweise [YouTube] findet!)

Mit einem lieben Gruß

Die olle Bertha
vom Niederrhein
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Der «FC Religionen» schlägt den «FC Nationalrat»
geschrieben von eleonore
als Antwort auf niederrhein vom 31.05.2008, 12:16:23
werte bertha,

in youtube ist leider nichts zu sehen.
dafür aber in ARD archiv.
bitte auf mein link gehen, und dort *Der interreligiöse Fußballclub*
anklicken.

dann kann man den ganzen berciht sehen, incl. gutgelaunte rabbis, imame und priester.
wünsche viel spass dabei!
--
eleonore
adam
adam
Mitglied

Re: Der «FC Religionen» schlägt den «FC Nationalrat»
geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 31.05.2008, 13:04:01
Da kommt der Papst ins Grübeln! Das ist ja noch schlimmer als eine christliche, konfessionsübergreifende Eucharistie! Hat denn Benedetto gar nichts mehr zu melden?
Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder mit jedem irgendwas macht?

Achtung ihr Glaubensfürsten aller Religionen: Es droht eine akute Völkerverständigung!!!

--

adam

Ps: ...der das so ))) meint, falls jemand.....(((

Anzeige