Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der Fragezeichen-Journalismus

Plaudereien Der Fragezeichen-Journalismus

Karl
Karl
Administrator

RE: Der Fragezeichen-Journalismus
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 02.01.2018, 23:44:39
ad 1 Journalisten:

Leider keine Fakenews:
Liste der bei der Berufsausübung getöteten Journalisten weltweit

Entführte Journalisten weltweit


Inhaftierte Journalisten weltweit
ad 2 Ärzte:

Auch Ärzte haben eine pauschale Denunzierung wegen schwarzer Schafe nicht verdient, nur als Beispiel:
Ärzte ohne Grenzen
ad 3 Rechtsanwälte:

Zur Funktion der Rechtsanwälte in einem Rechtsstaat kann z. B. hier nachgelesen werden. Ein Rechtsanwalt ist seinem Mandanten, als dessen Beistand er fungiert, verpflichtet. Über allem steht aber seine Verpflichtung dem Rechtsstaat gegenüber, d.h. diesen Beistand gilt es im Rahmen des Rechtsstaates zu organisieren.

Ohne Rechtsanwälte ist ein Rechtsstaat und Rechtssicherheit nicht denkbar.

Bildung kann nichts schaden.

Karl

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Fragezeichen-Journalismus
geschrieben von olga64
als Antwort auf Andi vom 02.01.2018, 22:41:34

Sollten Sie zu den Fans der AfD-Frauen von Storch und Weidel gehören, sollten Sie dies zum Anlass nehmen ein wenig vorsichtiger zu formulieren. Beiden Damen wurden nun temporär die asozialen Hassmedien versperrt, weil sie es übertrieben haben in ihren volksverhetzenden Aussagen. Möchten Sie dies auch selbst so erleben? Oder was bezwecken Sie mit dem "Stil" Ihrer Beiträge? Olga

Andi
Andi
Mitglied

RE: Der Fragezeichen-Journalismus
geschrieben von Andi
als Antwort auf olga64 vom 03.01.2018, 16:57:19

@olga
wie ich meine Meinung in einer Plauderecke teilweise aggressiver Senioren wie Ihnen formuliere, ist allein meine Angelegenheit.
Ich ignoriere deine Posts in Zukunft.

Andi


Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Der Fragezeichen-Journalismus
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Andi vom 02.01.2018, 17:27:41
Ich beschimpfe keine Berufsgruppen, sondern stelle aus eigener Erfahrung fest, dass sich Ärzte, Anwälte und Journalisten nicht mehr so "ehrenhaft" und entsprechend ihrem Berufscodex oder Ehrencodex verhalten wie vor 25 Jahren.

....
...........................................................
Andi
 
geschrieben von Andi
Andi, Du schreibst, daß Du keine Berufsgruppen beschimpfst.
weiter schreibst Du:
".... dass sich Ärzte, Anwälte und Journalisten nicht mehr so "ehrenhaft" und entsprechend ihrem Berufscodex oder Ehrencodex verhalten wie vor 25 Jahren."
 
Hier wiederholst Du die Diffamierung ganzer Berufsgruppen, oder wie würdest Du das bezeichnen?
 
In allen Berufsgruppen gibt, gab und wird es geben, daß einzelne Personen, die sich nicht wie erwartet verhalten,
 
Wenn man persönlich Pech hatte und negative Erlebnisse hatte, sollte man deshalb nicht verallgemeinern.
 
Monja.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Fragezeichen-Journalismus
geschrieben von olga64
als Antwort auf Andi vom 03.01.2018, 17:15:58
@olga
wie ich meine Meinung in einer Plauderecke teilweise aggressiver Senioren wie Ihnen formuliere, ist allein meine Angelegenheit.
Ich ignoriere deine Posts in Zukunft.

Andi
geschrieben von Andi
Schon klar, wenn ein so sanfter und gerechter und guter Mensch wie Sie sich von allen anderen (Schuld sind immer die anderen) aggressiv genötigt fühlt.
Und dies, wenn ER vorher provoziert und dann das Echo der Gegenbehauptungen nicht aushalten mag; aber typisch für diese Berufsgruppe.
Noch besser, wenn Sie ignorieren. ABer merke: es reicht nicht, auf einen Post zu schreiben und dann zu erklären, dass "man" ignoriert. Olga
RE: Der Fragezeichen-Journalismus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.01.2018, 18:40:01

Die Fehlleistung von „Andi“ mag grundsätzlich in der Verallgemeinerung liegen.
Selbst eigene, negative Erfahrungen können dazu keinen Grund bieten.
Er bezweifelt die Leistungen der genannten Berufsgruppen bzw. würdigt sie herab -
aber eine Beschimpfung kann man in seinem Beitrag nicht finden.

Auch eine gegenteilige Behauptung, wonach die Leistungen der genannten Berufsgruppen
über jeden Zweifel erhaben seien, stellen eine Verallgemeinerung dar.

Und alle Genannten sind Menschen mit Fehlern.
Und wer behauptet ohne Fehler zu sein, dem fehlt es möglicherweise an ausreichender
Lebenserfahrung.
 

Anzeige

Andi
Andi
Mitglied

RE: Der Fragezeichen-Journalismus
geschrieben von Andi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2018, 11:42:19

Die Fehlleistung von „Andi“ mag grundsätzlich in der Verallgemeinerung liegen.

geschrieben von tsunami

@tsunami Ja, stimmt.

Ich hatte das Wort "teilweise" vergessen, bin aber später, als ich wegen Zeitablauf meinen Beitrag nicht mehr korrigieren konnte, davon ausgegangen, dass der gesunde Menschenverstand der Leser sagt, dass ich das auch so gemeint hatte. Es gibt immer Solche und Solche.

Zumindest habe ich gelernt, dass man sich in diesem Forum besser aus politischen "Diskussionen" heraushalten sollte.
Solche Agressivität Andersdenkender erlebt man noch nichtmal auf Twitter.

Deutschland ist tatsächlich wieder ein geteiltes Land geworden!

Andi
olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Fragezeichen-Journalismus
geschrieben von olga64
als Antwort auf Andi vom 04.01.2018, 12:32:43
Es gibt immer Solche und Solche.

Zumindest habe ich gelernt, dass man sich in diesem Forum besser aus politischen "Diskussionen" heraushalten sollte.
Solche Agressivität Andersdenkender erlebt man noch nichtmal auf Twitter.

Deutschland ist tatsächlich wieder ein geteiltes Land geworden!

Andi
geschrieben von Andi
Na, das ist ja schon mal ein Vorteil, wenn Sie anerkennen, dass nicht alle Menschen gleich sind; sollten Sie diese Einsicht nun auch noch erweitern, dass dies auch die Meinungsvielfalt und die ausdrückliche Möglichkeit mit einschliesst, diese artikulieren zu dürfen (auch wenn sie konträr zu Ihrer eigenen ist), wären Sie schon ein Stück weiter und müssten sich nicht in etwas weinerliche Allgemeinplätze flüchten.
An der neuerlichen Teilung Deutschlands tragen Sie auch Ihren Anteil bei; ist aber egal, wie ich finde, weil auch Sie nicht zu denjenigen gehören oder gehören werden, die massgebliche unsere Politik oder Gesellschaft beeinflussen werden und können. Olga

Anzeige