Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der gute, alte Schilling

Plaudereien Der gute, alte Schilling

chris_reish
chris_reish
Mitglied

Der gute, alte Schilling
geschrieben von chris_reish
Hey liebe Leute,
ich bin Student an der WU und interessiere mich sehr für die Meinung der Österreicher betreffend der EU. Jetzt frage ich euch, seht ihr die EU als Rettung der österr. Wirtschaft oder manövrieren uns Mitgliedsstaaten wie Griechenland und Spanien direkt in die Staatsschulden und somit Volksarmut? Bin auf eure Beiträge gespannt. Weiter bitte ich euch, für meine Aktion zu stimmen, die zu einer Diskussionsrunde bezüglich der EU anregen soll.

lg Chris
Gustav_49
Gustav_49
Mitglied

Re: Der gute, alte Schilling
geschrieben von Gustav_49
als Antwort auf chris_reish vom 13.11.2012, 14:56:25
Hallo Chris,
ich spreche hier für die Deutschen, aber warum soll das nicht genauso für die Österreicher gelten. Brüssel stellt einfach falsche Weichen und die deutsche Politik kümmert sich überhaupt nicht darum. Ich vermute, dass demnächst aus dem ESM direkt Pleitebanken z.B. in Spanien geholfen wird. Man kann auch so sagen, was der deutsche oder österreichsche Sparer auf der hohen Kante hat, bekommen Banken, die sich verspekuliert haben. Auch die Sparer der Raiffeisenbanken sollten sich nicht mehr sicher sein.
Ich sag es nocheinmal.....Brüssel stellt falsche Weichen und Merkel und Schäuble sehen zu!
Jetzt werden vielleicht einige sagen, dass Deutschland doch eine Bankenaufsicht installieren möchte. Ja, aber die soll bei der EZB angesiedelt werden. Die EZB, die nicht mehr für Geldstabilität zuständig zu sein scheint, sondern als Notenpresse fungiert. So wie einst in den USA Greenspan die Notenpresse angeworfen hat. Da begann mit der Immobilienkrise alles Unheil in der Welt.
Sportliche Grüsse von Gustav_49
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Der gute, alte Schilling
geschrieben von bongoline
Oh mei chris-reish,