Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der Herr von "Trigema"

Plaudereien Der Herr von "Trigema"

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Der Herr von "Trigema"
geschrieben von silhouette
als Antwort auf wuli vom 24.10.2010, 21:47:44
und seiner nicht widersprechenden Mitarbeiter.
geschrieben von wuli

Na bei der Arbeitsmarktlage in seiner Region, wo es mal eine blühende Textilindustrie gab, ist das nun wirklich kein Kriterium.
Urego
Urego
Mitglied

Re: Der Herr von "Trigema"
geschrieben von Urego
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.10.2010, 21:41:44


@ woelfin

Ich finde die Reklame von "Trigema" ausgesprochen gut. Hast Du irgendeinen Grund (konkret), den Du nennen kannst, warum Du keine Artikel dieser Marke kaufen würdest. Oder laberst Du nur?

Urego
caya
caya
Mitglied

Re: Der Herr von "Trigema"
geschrieben von caya
Lasst Wolfgang Grupp in Ruhe.

Der hatte schon sehr früh die Vision, wie ein Unternehmer sein Unternehmen führen sollte!
Nämlich mit Verantwortungsgefühl und Menschlichkeit.

Er hat sich zu einem etwas skurilen Menschen entwickelt, aber er ist authentisch und geht seinen geraden, ehrlichen Weg nach ethischen Vorstellungen die in der Welt immer noch ihre Gültigkeit haben.

Caya

Anzeige

andreadoria
andreadoria
Mitglied

Re: Der Herr von "Trigema"
geschrieben von andreadoria
als Antwort auf Urego vom 24.10.2010, 22:23:00
Ich kann Dich beruhigen urego - die Werbung ist unterirdisch. Wirklich.

Eine ganz primitive Produktwerbung, ohne Witz, ohne Ausstrahlung.

Und lediglich an irgendein eventuell vorhandenes Nazionalbewusstsein appellierend, im Sinne von:

"Deutsche - kauft deutsche Bananen!"


Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Der Herr von "Trigema"
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Urego vom 24.10.2010, 22:23:00
Lieber Urego,

Du magst die Reklame gut finden, das ist für mich kein Problem. Ich finde sie grottenschlecht (oha, was nun wieder kommt). Und schlechte Reklame quittiere ich mit Kaufboykott.

Deine Frage, ob ich nur labere, übergehe ich großzügig, denn sie sagt mehr über Dich, als über mich aus.

Liebe Grüße,
woelfin

eko
eko
Mitglied

Re: Der Herr von "Trigema"
geschrieben von eko
Komische Beiträge hier! An allem wird rumgemeckert. Aber keiner weiß so richtig Bescheid.
Weiß z.B. überhaupt jemand, was es heißt, in der heutigen Zeit noch Wäsche in Deutschland zu produzieren?
Weiß überhaupt jemand, was es bedeutet, in einer Zeit, in der so gut wie alle Wäschehersteller aufgeben mussten wegen der übermächtigen Fernost-Konkurrenz, einen Betrieb in Deutschland über Wasser zu halten?
Die Westalb war mal das Zentrum der Wäschehersteller, etwa so wie vor Jahrzehnten die Pfalz das Zentrum der deutschen Schuhindustrie war.

Alles weg !

Der Grupp ist so ziemlich der einzige, der noch übrig geblieben ist. Dass der mit seinem Trigema hart arbeiten muss, ist unter den gegebenen Umständen das Gebot der Stunde.
Dass dieses Affentier mal für ein paar Minuten echt "den Affen machen" musste, ist ja nun wirklich keine Tierquälerei. Man kann alles übertreiben, auch die Tierliebe!

In meiner unmittelbaren Nachbarschaft befindet sich ein Trigema-Testladen, was immer man darunter verstehen mag. Ich kaufe gerne dort, 1. ist es billiger und 2. stimmt die Qualität.

Und was die angebliche "Ruppigkeit" des Herrn Grupp anbetrifft, so ist er halt ein echter gebürtiger "Älbler" und die sind nicht aus Marzipan. Aber seine Mitarbeiter und -innen sehr wahrscheinlich auch nicht.

Und hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass man mit Ruppigkeit keine Mitarbeiter zu Hoch- oder gar Höchstleistungen motivieren kann? Die braucht er aber, sonst kann er seinen Laden dicht machen.


e k o

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Der Herr von "Trigema"
geschrieben von miriam
Wie hoch muss die Summe sein, für die ich Trigema-Unterwäsche gekauft haben müsste, um den Affen als Treuepunkt zu bekommen?

Gute Nacht

Miriam


Re: Der Herr von "Trigema"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 25.10.2010, 00:33:03
BRAVO - Eko.
Genau getroffen.
seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Der Herr von "Trigema"
geschrieben von seewolf
als Antwort auf eko vom 25.10.2010, 00:33:03
Moin!

Wenn es Dich interessiert, daß es doch - wieder - mutige Unternehmer in der Textilfertigung in D gibt, dann google einmal nach "manomama".

Eine junge Frau in Augsburg hat gerade vor einigen Wochen mit deutschen Mitarbeitern vor Ort eine Fertigung von ökologisch sauberen Textilien begonnen.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Der Herr von "Trigema"
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf seewolf vom 25.10.2010, 01:54:07
In der nähe von Chemnitz hat sich "Bruno Banani" niedergelassen.
Das unternehmenskonzept, besetzen einer marktlücke mit ausgefallener und solider Herrenunterwäsche aus besten materialien und in bester qualität in der oberen preisgruppe.
Die qualität garantieren die gut ausgebildeten näherinnen
aus der ehemaligen textilecke der DDR.
Das unternehmenskonzept stimmt und die firma breitet sich immer weiter aus auch durch steigende exporte.
Von unterwäsche für den herrn über für die dame, über bademoden, eigene kosmetik.
Mal sehen wies weitergeht.

Anzeige