Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der Internet-Messias

Plaudereien Der Internet-Messias

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Der Internet-Messias
geschrieben von sysiphus
Was ist dran an einer Ankündigung, Wikileaaks würde in Kürze einen noch grösseren Coup starten als es der war mit den US-Botschaftsdepeschen. Es geht auch wieder um Berichte von Botschaften an ihre Außenmnisterien, aber diesmal nicht nur 250000 US-Depechen. Nun geht es um 1350000 Mitteilungen von Botschaften der "People's-Republic of China" an den Genossen Aussenminister Yang Jiechi.

Das ist jedoch längst nicht alles. Die Berichte (hunderttausende) anderer Botschaften an ihre jeweiligen Aussenministerien, darunter Rußland, Iran, Libyen, Pakistan, Sysrien und weitere, werden interessante, aufschlußreiche Einblicke eröffnen. Alle Achtung WikiLeaks, wie ihr das wieder fertig gebracht habt. Vor allem Julian, der Internet-Messias, hat mit totaler Transparenz den Weg geebnet "Zum ewigen Frieden" worüber große Philosophen nur theoretisieren konnten.

Aber nun reichts, halt inne Julian Assange bei deinem Rachefeldzug, beachte was Martin Luther einem anderen Rächer mitteilte: »Kohlhaas, der du dich gesandt zu sein vorgibst, das Schwert der Gerechtigkeit zu handhaben, was unterfängst du dich, Vermessener, im Wahnsinn stockblinder Leidenschaft, du, den Ungerechtigkeit selbst, vom Wirbel bis zur Sohle erfüllt?"

miriam
miriam
Mitglied

Re: Der Internet-Messias
geschrieben von miriam
als Antwort auf sysiphus vom 29.12.2010, 18:28:39
Oder noch anders ausgedrückt:

Paulus schrieb den Irokesen:
"Euch schreib ich nichts, lernt erst mal lesen."

(Robert Gernhardt)

Ich denke tatsächlich, dass wir des Lesens nicht mächtig sind, wir verstehen nur selten bzw. nicht ausreichend, was sich hinter der Fassade der Wörter und der Sätze, eigentlich verbirgt.

Miriam

adam
adam
Mitglied

Re: Der Internet-Messias
geschrieben von adam
als Antwort auf sysiphus vom 29.12.2010, 18:28:39

1,35 Mio Mitteilungen an Chinas Außenminister interessieren mich nicht und die anderen auch nicht. Das sind doch wieder nur Momentaufnahmen.

Wo bleiben die längst angekündigten Veröffentlichungen aus der Finanzwelt, die sogar eine amerikanische Großbank in die Knie zwingen sollen?

--

adam




Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der Internet-Messias
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sysiphus vom 29.12.2010, 18:28:39
Immer raus mit den Informationen - je mehr je besser!

P.S.: ...und Luther wurde zum Renegaten und Verräter, als er die Bauern um Müntzer und Kohlhaas im Stich ließ und sich auf die Seite der Fürsten schlug.
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Der Internet-Messias
geschrieben von julchentx
als Antwort auf adam vom 29.12.2010, 19:47:26
....Wo bleiben die längst angekündigten Veröffentlichungen aus der Finanzwelt, die sogar eine amerikanische Großbank in die Knie zwingen sollen? ....


Mhhh, vielleicht ist der Herr Establishment-Hasser anderweitig beschaeftigt.
Ich hoere da was von einem 1 Million Dollar Buchvertrag....sowas kann dann
schonmal eine Delle ins Blech der Obermoralischen (Ent)Ruestung hauen...

Obwohl auf der andern Seite....so'ne Grossbank hier mal in die Knie zu zwingen
wuerde mir ja auch Freude bereiten..vielleicht koennte er mit der BANK OF (the un-)AMERICA(n) anfangen....die geben dem wort Halsabschneider direkt noch einen
Guten Ruf.

..sach ja nur mal...
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der Internet-Messias
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich würde nicht spotten. Wer geheime Wahrheiten der Öffentlichkeit verfügbar macht ist ein Verbrecher. Immerhin hat es Julian Assange geschafft zum Staatsfeind Nr1 der USA zu werden. Er kommt noch vor Bin Laden und dem Ku-Klux-Clan.

Nun ist es aber kein Verbrechen die Wahrheit zu sagen. Ohne WikiLeaks wüsste ein Großteil der Weltbevölkerung nicht mehr, das die USA in Irak einen Völkermord inszeniert haben. Auch wüsste die Mehrheit der Menschen nicht mehr weshalb ganz plötzlich der Sprenstoff aus den Blindgänger, die dort zu tausenden Tonnen rumliegen, zur Gefahr für die USA und ihren Verbündeten werden.

Wikileaks hat uns vorgeführt, das die fliegenden Lederjacken mit ihren Apache Iraker und ausländische Journalisten abgeknallten wie es Andere nur in einem Computerspiel tun. Das ist unpassend und keine gute PR für die USA. Zudem der jetzige Präsident noch Friedensnobelpreisträger ist.

Also muss der Mann weg. Es liegt der Verdacht nahe, das Assange entweder irgendwo verunfallt oder man das Kommitee für unamerikansche Umtriebe wieder aus der Versenkung holt und ihn verurteilt, so wie einst die Rosenbergs, Alger Hiss, Jerry Rubin, Abbie Hoffman und viele andere. Damit Julian Assange nicht den gleichen Weg geht, bedarf er unserer umfassenden Solidarität.

Nun zu deiner Frage ob denn nun Wikileaks sich noch traut, darauf hat ein Peruaner schon die Antwort: Peruanische Schamanen glauben an weitere Wikileaks-Enthüllungen

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Der Internet-Messias
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2010, 00:30:37
Nun ist es aber kein Verbrechen die Wahrheit zu sagen. Ohne WikiLeaks wüsste ein Großteil der Weltbevölkerung nicht mehr, das die USA in Irak einen Völkermord inszeniert haben.

Nun zu deiner Frage ob denn nun Wikileaks sich noch traut, darauf hat ein Peruaner schon die Antwort: Peruanische Schamanen glauben an weitere Wikileaks-Enthüllungen


@hinterwaeldler

Das mit dem Wissen ist Unfug und Du gehst mir zu leichtfertig mit dem Begriff Völkermord um. Schlag mal nach und erkundige Dich.

Außerdem ist auf den Veröffentlichungen von Wikileaks auch kein notarieller Beglaubigungsstempel. Das ist wie mit den Schamanen: Man kann es glauben oder auch nicht.

Was den Rest Deines Postings anbelangt, bestätigst Du Dich als Propagandist eines untergegangenen Systems und streust Behauptungen, als entsprächen sie Tatsachen. Was denkst Du Dir eigentlich, wenn überhaupt?

--

adam



mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: Der Internet-Messias
geschrieben von mradefeld
Mir stellt sich bei der ganzen Sache die Frage, warum er diese Dinge, die, ohne den genauen Zusammenhang ohnehin fast wertlos sind, veröffentlicht hat.
Aus Wahrheitsliebe, aus der Verpflichtung den USA zu schaden, aus materiellem Interesse? Wer bezahlt für die Veröffentlichung oder eben auch für die weitere Zurückhaltung bestimmter Sachen? Wahrheiten? Überprüfbar? Durch wen und für wen?
Im Übrigen wird es so sein, wie in so vielen anderen Fällen der "Offenlegung" hier im Internet, die ungeheuere Flut von Daten, Wissen, Wahrheiten und Lügen natürlich auch, wertet die vielleicht wirklioh wichtigen Sachen bis zur Bedeutungslosigkeit ab.
Aber wir haben je die Medien, die für uns das "Wichtigste" und "Interessanteste" schon heraussuchen und kommentieren werden.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Der Internet-Messias
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2010, 00:30:37
ob die fliegende lederjacken (o-ton hinterwaeldler) jetzt auch erklären, wer kennedy erschossen hat???oder wo er versteckt gehalten wird mit elvis und konsorten??
ich hab mir den artikel über der 3 peruanische federheinzis angesehen..........danke für diesen lacher.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der Internet-Messias
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 30.12.2010, 03:34:06
Das mit dem Wissen ist Unfug und Du gehst mir zu leichtfertig mit dem Begriff Völkermord um. Schlag mal nach und erkundige Dich.
geschrieben von adam

Schon 2006 wurde die Zahl der direkt betroffenen zivilen Opfer auf 600.000 von anerkannten Wissenschaftlern ermittelt. Hinzu kommen die doppelte Anzahl der Verletzten, von denen nochmal ca 50.000 an ihren Verletzungen gestorben sind. Andere Quellen sprechen von 1,12 Mio toten Zivilisten

Wenn man Bomben mit einem tödlichen Radius von 350 m (sg Daisycutter & Clusterbombs) in dicht besiedelten Wohngebieten zum Einsatz bringt, wie nennt man dies deiner Meinung dann? Vermutlich hast du bis heute noch nicht in Erfahrung bringen können, was sich dort abgespielt hat oder bist du schon so abgestumpft, das du es nicht mehr wahrnehmen möchtest.

Wer diese Hölle überlebte und dabei alles auch Frau und Kinder verlor, hat nur noch eines im Sinn: Rache bis zum letzten Blutstropfen, auch um den Preis des eigenen Lebens, denn er hat eh nichts mehr zu verlieren.

Nur ein paar kleine Nachhilfminuten und das waren mit Sicherheit kein Silvesterböller:



Ich habe in http://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg nachgeschlagen, diesen Vorwurf lasse ich nicht auf mir sitzen:
Bush hat Saddam ein Ultimatum gestellt und ihn aufgefordert die Massenvernichtungswaffen, welche ein deutscher BND-Mann angeblich erkannt hat auszuliefern, ansonsten würde die USA eine Invasion durchführen. Die UNO hat diese Aktion abgenickt, sich aber nicht beteiligt. Nur Deutschland und ein paar andere europäische Staaten haben sich der Aktion enthalten. Das war wohl auch das Einzige, was Schröder während seiner ganzen Amtszeit richtig gemacht hat. Die Merkel hat ihn deswegen beschimpft und ist zu Bush geflogen, um ihm ihre Loyalität und Unterstützung zuzusichern.



Nach acht Jahren sind diese Massenvernichtungswaffen noch immer nicht gefunden. Aber seltsamer Weise wurden vor einem reichlichen halben Jahr wieder Giftgasangriffe auf die kurdische Bevölkerung im Grenzgebiet Türkei - Irak durchgeführt: Die Zeit: Türkei gerät wegen möglichen Giftgasangriffs unter Druck Saddam ist der Einzige der es nicht gewesen sein kann.

Der letzte Irakkrieg war Völkermord.

Anzeige