Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der Jan Hofer-Thread-Verlauf ist kein Ruhmesblatt

Plaudereien Der Jan Hofer-Thread-Verlauf ist kein Ruhmesblatt

Re: Wir sind kein deutsches, sondern ein deutschsprachiges Forum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 14.06.2015, 11:38:59
Da hast Du mich aber gründlich missverstanden Edita. Nicht mit DIR habe ich diesbezüglich kommuniziert. Das wäre je fehl am Platz. Wenn ich Aussagen eines Users für grundsätzlich fehl am Platz finde, dann bin ich so frei und teile ihm/ihr die per PN mit. Wenn ich mich öffentlich dafür einsetze (das habe ich ja auch schon getan, auch für Dich Edita), dann bietet man nur eine größere Angriffsfläche, siehe Klaro und am Ende erwarte ich ganz einfach vom Webmaster dass er Einhalt gebietet und zwar wenn die Diskussion so ausartet wie sie in diesem Fall ausgeartet ist. Dieser besagte User hätte vor seinem finalen Satz bezüglich Schorsch dringend in die Schranken gewiesen werden müssen.
Ich hatte von Anfang an Bedenken wegen genau diesem User, und weil ich wissen wollte wer hinter diesem Nick steckt, habe ich ihn aufgefordert, sein eigenes Thema zu eröffnen, denn würde man sehen wohin der Thread verläuft. Dass er dann ausgerechnet im Ponyhof landet konnte niemand ahnen. Aber er wurde bereits von Gudrun darauf hingewiesen keinen Ärger zu machen und ich habe ihn nicht willkommen geheissen sondern ihm gesagt dass ein moderater Ton nicht weh tut. Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine kleine Vermutung wer hinter dem Nick steckt und wäre durchaus bereit gewesen dies laut kund zu geben.

Ich möchte nicht, dass zwischen Dir und mir irgendwelche Unklarheiten herrschen.
Es verabschieden sich ja schon immer mehr, mir lieb gewordene Userinnen und auch mir fällt es zunehmend schwer, mich gegen persönliche und wie ich meine dumme Angriffe zu wehren.
Ich hoffe ich konnte Deine Bedenken ausräumen?
Bruny
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wir sind kein deutsches, sondern ein deutschsprachiges Forum
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2015, 12:45:42
Bruny - ich sehe nicht den geringsten Grund, warum ich Dir böse sein sollte, nachtragend bin ich nur in ganz besonderen Fällen, und dann auch nur, wenn es um ganz persönliche Beleidigungen und Unterstellungen geht, ansonsten kann man bei mir durchaus auch mal " die Sau rauslassen ", ich kriege mich dann schon wieder ein!
Auch wenn es mir wieder als Schleimerei ausgelegt wird, ich möchte Karl in der Hinsicht nochmal insofern verteigen, als daß er nicht immer und überall sein kann, zumal man ausgerechnet bei jenem Thema überhaupt nicht davon ausgehen konnte, daß es dermaßen " entartet "! Ich glaube, wenn er in Zeitnöten ist, daß er eher die politische Ecke " observiert ", als daß er in einen Thread wegen Weibergeschichten schaut, und.........Karl ist sehr, sehr gutgläubig, er verdrängt wohl manchmal zu lange, daß nicht jeder User nur Gutes im Sinn hat, ich persönlich werfe mir ein bißchen vor, daß ich ihm keine PN geschickt habe!
Für's nächste Mal habe ich mir das vorgenommen, denn zwei, vermutlich drei dieser Typen springen hier noch rum !

Als Mädel alles ist gut!!!

Edita
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wir sind kein deutsches, sondern ein deutschsprachiges Forum
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Edita vom 14.06.2015, 13:26:37
Sei mir nicht böse Bruny, aber " ihr " in eurem Thread habt auch nicht reagiert, im Gegenteil, ihr habt ihn, trotz seiner in anderen Threads gezeigten Beleidigungen und Anfeindungen, noch gebauchpinselt, ich war ja sein Lieblingsopfer, und erst als er sich eurer Sympathie vergewissert hatte, hat er seine wirkliche Fratze gezeigt, und da wart ihr alle stumm!
Edita
geschrieben von Edita:


Du hast es nun doch noch geschafft,Edita, mich in einen Thread hineinzulocken, in dem ich freiwillig sonst gar nicht gelesen hätte.
Aber ich will da doch mal was feststellen: Wilhelm war zumindest mir überhaupt kein Begriff, da ich mich aus den meisten Threads raushalte - aus gutem Grund. Im Ponyhof wurde er nicht explizit willkommen geheißen, sondern wie es in einem neutralen Thread üblich ist, wie üblich begrüßt. Das wird auch so beibehalten, auch wenn es mal daneben gehen sollte. Der Ponyhof ist der Entspannung und dem "Gehirnjogging" durch Reimen gewidmet.

Warum Du also den Ponyhof in diesen wenig einladenden Thread reinziehen musstest, bleibt für mich nicht durchschaubar.

Abgesehen davon erinnere ich mich sehr gut an einen Thread vor längerer Zeit, als solche "ausländerfreundlichen" Worte gegenüber Schorsch und einen zweiten "Ausländer" von einer Userin gefallen sind. Als ich daraufhin ziemlich direkt und deutlich antwortete, wurde erst einmal mein Beitrag schnell gelöscht, und ich musste darauf bestehen, dass dann auch die Ursache meines Protests verschwand. Heute läuft dieses Thema total "reingewaschen" durchs Internet, und ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen. An diesem Thema warst Du auch beteiligt, aber der Aufschrei betreffs Ausländer und deutsches Thema ist unterblieben.

Sorry, Edita, aber das musste raus!
Luchs

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wir sind kein deutsches, sondern ein deutschsprachiges Forum
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 14.06.2015, 13:26:37
und.........Karl ist sehr, sehr gutgläubig, er verdrängt wohl manchmal zu lange, daß nicht jeder User nur Gutes im Sinn hat
Danke für die gut gemeinte Einschätzung, aber glaube mir, auch ich lerne dazu. Ich lerne, dass sich um die meisten User vor allem ihre eigene Welt dreht. Das ist ja auch verständlich, aber niemand sollte glauben, dass er mir dauerhaft auf die Füße treten kann, ohne dass ich reagiere.

Karl

Anzeige