Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der mit der Sense.....

Plaudereien Der mit der Sense.....

nasti
nasti
Mitglied

Der mit der Sense.....
geschrieben von nasti
Irgendwo und irgendwann habe ich am Anfang dieses Jahres folgendes gelesen:

"Der mit der Sense kommt in diesem Jahr zurück, wird wieder aktiv..."

Ich glaube irgendwo ein esoterisches Nachricht war das oder etwas ähnliches, was neulich die Wissenschaftler nennen als Quantenphysik. Ob das wahr ist oder nicht, aber sowas ist noch in meinem Leben nicht passiert. Bis jetzt hatte ich in Familie 5 Tote in diesem Jahr, an 3 Beerdigungen habe ich schon teilgenommen.
Das letzte Begräbnis hat sich vorgestern abgespielt. Der Schwiegervater meines Sohnes, ein 61 Jähriger Arzt aus Ungarn, ein Sportler und Politiker hat übersehen beim einem Zugübergang als Fahrräder das rotes Signal, das Zug hat Ihm getötet. War er auf der stelle tot. Diese Vorstellung mit Zug Unglück hat uns alle krank gemacht. Ein Man, welcher gerade sein 61 Geburtstag feierte / ich war auch dabei 1 Mai/, nahm sich 2 Wochen Urlaub wegen sein geliebten Fahrrad und Kajak, top gesund, braun gebrannt, voll Energien und Lebenslust, außerdem der geliebte Großvater meiner 3 Enkelkindern ist plötzlich verstorben. Ich könnte und kann ich keine Worte dazu finden.
Inzwischen erreichte mich einen Nachricht schon gestern das eine Tante von meinem Freund liegt am sterben. Wenn das wirklich passieren sollte, wäre Sie die 6te verstorbene in diesem Jahr!! Und es ist nur Mai.
In Seniorentreff häufen sich auch die traurige Nachrichten , so ein Jahr hatten wir noch nie gehabt. Und auch Hugo...unglaublich.

Manchmal sieht das so aus als hätten einige "esoteriker??" ein heißer Draht zum Himmel. In jeden Fall behaupten Sie, das wieder kommt das natürliche austerben der ältere Leute zurück, der Mann mit der Sense hatte Urlaub gehabt...

Nasti
Medea
Medea
Mitglied

Re: Der mit der Sense.....
geschrieben von Medea
als Antwort auf nasti vom 28.05.2013, 23:12:27
Auch wenn das Sterben zum Leben gehört, trifft es einen oft
völlig unerwartet. Meine Freundin Felicitas aus Frankfurt
feierte noch am 29. April ihren 63sten Geburtstag und verstarb
plötzlich und unerwartet am 12. Mai dieses Jahres.

Der Mann einer anderen Freundin beging am 31.12.2012 seinen
75sten Geburtstag; sechs Stunden nach Mitternacht, am 1.1.2013,
verstarb er ebenso plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt.

Der "Sensenmann" ist nicht berechenbar.

M.
sigi70
sigi70
Mitglied

Re: Der mit der Sense.....
geschrieben von sigi70
als Antwort auf Medea vom 29.05.2013, 06:08:12


Nehm Euch das zu Herzen,es ist wie es ist.
S
nasti
nasti
Mitglied

Re: Der mit der Sense.....
geschrieben von nasti
als Antwort auf sigi70 vom 29.05.2013, 07:13:26
Hast du Recht Sigi

trotzdem gibt es Menschen welcher stehen am leben wie ein Fels in der Brandung



und das war der Großvater meiner Enkelkinder. Ich weis es nicht wie man nennt so eine Familienzugehörigkeit, was war er für mich. Ein steht fest. Wir beide haben in Genetik unsere Enkelkinder spuren hinterlassen , also so gesehen wir waren eine Familia.
Jede Mensch ist sterblich, wir wissen alle. Trotz allem scheint uns diese Mensch fast unsterblich erscheinen.
Der Geldvediener, der Ratgeber, der starke, der Freundschaftlicher und trotzdem streng, was er versprochen hatte immer stand fest.Und mit einem Hang seine Grenze überscheitern mit allem. Mit der Arbeit, mit Sport, hat 2 Bücher geschrieben, etc. Kein Mensch ist perfekt.
Ein Zug hat Ihm getötet,so eine banalität hat Ihm auch der Sensenmann nicht gewunscht. Aber war gnädig zu Ihm. Er hat nicht gelitten, war er sofot tot.

Nasti

Nasti

Anzeige