Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der November in diesem Jahr

Plaudereien Der November in diesem Jahr

caya
caya
Mitglied

Der November in diesem Jahr
geschrieben von caya
Heute ist der 1. November, wie immer ist das Allerheiligen.

Der Tag der eigentlich als regnerisch und grau in unserer Erinnerung abgespeichert ist, einfach ein trauriger Tag. Allerheiligen ist immer ein düsterer, dunkler Tag, so isses immer gewesen ...

Nicht so in diesem Jahr, anno 2011
Strahlender Sonnenschein über Bayern und besonders über dem Ammersee



Die Menschen sitzen in der Sonne, viele wandern am See entlang. Auch ich tue nacheinander beides
Die Kinder toben und spielen und freuen sich, es ist scheinbar immer noch Sommer.



Ich tobe nicht, sondern sitze nach einem langen Marsch in der Sonne und gönne mir einen noch warmen Räucherfisch mit ner Semmel.
Es ist ein uriger Platz. Man sitzt auf Bänken, mit Kissen und Decken direkt am Seeweg und holt sich seinen
Fisch aus der Hütte von einem ebenso urigen Fischer??

Was für ein herrlicher Novembertag!




In diesem Biergarten brummt's auch.

Nicht vergessen am 27.11. ist der 1.Advent
Das Tannengrün für die Kästen liegt schon auf dem Balkon....

Caya

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

Re: Der November in diesem Jahr
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
als Antwort auf caya vom 01.11.2011, 23:51:31
Sonnenlicht(Begine)


Sonnenuntergang am 31. Oktober



Allerheiligen ein Tag der immer mit Trauer, mit Nebel,
mit Seelenschmerz der Verstorbenen in Verbindung gebracht
wird, Deine Fotos Caya lassen hoffen oder bedenken-


Hoffen das durch das milde Wetter es noch lange so bleibt
ohne Novemberstimmung-
bedenken- ist es nur eine Phase- oder Klimaveränderung was wir hier
ebenso erleben, Novemberbeginn
im Norden mit fast 20 Grad Plus?

Gruß Begine

Re: Der November in diesem Jahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 01.11.2011, 23:51:31

herrlich - diese bilder von dir.

ich würde mir wünschen, daß es bis weihnachten so bleibt

herbst(karin2)



so grün ist es noch hier!

erstaunlich für november!


Anzeige

Re: Der November in diesem Jahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 01.11.2011, 23:51:31
Ich kenne diese Ecke am Ammersee - ich beneide dich ! Leider komme ich viel zu selten dort hin, eigentlich nur , wenn ich meine Freundin in Kaufering/Landsberg besuche.
Dafür habe ich heute ein anderes, auf seine ganz eigene Art wunderschönes Herbstfoto aus dem Ried bei Gernsheim:

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Der November in diesem Jahr
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2011, 08:18:09

Vor einem Jahr im November...

war alles grau in grau
und viel Regen
danach gab es Schnee
das war Ende Oktober - Anfang November
in den Ammergauer Alpen







LG Ampelia
rosarot
rosarot
Mitglied

Re: Der November in diesem Jahr
geschrieben von rosarot
als Antwort auf Ampelia1008 vom 02.11.2011, 08:55:46

Schöne Bilder habt ihr eingestellt.

Ja, es ist einfach traumhaftes Wetter für diese Jahreszeit.
Anscheinend waren wir alle artig?????

Anne


Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Der November in diesem Jahr
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 01.11.2011, 23:51:31
HI Caya


ich liebe solche Tage, sehr schöne Fotos. Bei uns war den ganzen Tag und auch heute bedeckt, aber macht nichts, ist schon November. Schon 18 Uhr dunkel. Trotzdem sitzen die Menschen in dunkel draußen, die gut beleuchtete Straßen üben auf mich eine Faszination. Ich fotografiere sehr gerne die Städte in dunkel....

Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: Der November in diesem Jahr
geschrieben von nasti
als Antwort auf EHEMALIGESMITGLIED63 vom 02.11.2011, 06:59:05
Sehr schöne Foto, super gelungen......ein Geschenk für unsere verstorbene....


Nasti
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Der November in diesem Jahr
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 02.11.2011, 09:37:00


November mal anders..........
nasti
nasti
Mitglied

Re: Der November in diesem Jahr
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 02.11.2011, 10:15:08
Oh weh Eleonore

so realistisch traurig und farblos *gg*, aber schön zum nachdenken, eigentlich eine schöne Foto wen man länger anguckt das graue, kann man sagen---"mich graut" /habe Angst von der morgigen Tag/,
aber nicht ich!! Meine Methode zum überleben---"Akrobat-schöööön!"

Nasti

Anzeige