Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der November in diesem Jahr

Plaudereien Der November in diesem Jahr

omaria
omaria
Mitglied

Re: Der November in diesem Jahr
geschrieben von omaria
Der NOVEMBER lässt sich nicht mehr verleugnen:





omaria
omaria
omaria
Mitglied

Re: Der November in diesem Jahr
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 17.11.2011, 10:46:50
Stimmungsschwankungen sind im NOVEMBER *ganz normal*... ?!?!

Der *NOVEMBERBLUES* ist in diesem Jahr - bis jetzt - erfreulicherweise heiter!

*Augenblicke* im NOVEMBER

omaria
gerry
gerry
Mitglied

Re: Der November in diesem Jahr
geschrieben von gerry
als Antwort auf omaria vom 18.11.2011, 12:02:44
Unsere Studenten gehen auch bald nach Hause.
Dann sind "The Mesterferien"!







Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Der November in diesem Jahr
geschrieben von caya
Mir gefällt das fotografierte November - Tagebuch beim Zurückblättern sehr.
Viele schöne Bilder und Gedanken sind hier von uns allen zusammengetragen worden. Danke!

Aber nun heißt es.....


Adieu November, du musst langsam geh'n
du hast gezeigt, wie wunderschön,
ein Herbst kann sein und noch viel mehr....
wo nahmst du so viel Sonne her?

Nun steht der Winter vor der Tür
und eines das verrat ich dir,
ich freu mich jetzt auf Eis und Schnee,
den Winter find ich auch sehr *schee.

Jetzt kommt Advent mit sehr viel Licht
der läutet ein die Weihnachtszeit,
Jede Zeit, aus meiner Sicht,
stellt viele Freuden uns bereit.

Caya
24.Nov. 2011



Heute am 27. November ist der 1. Advent



und da sich das so schön fügt, geht der November mit Sonnenschein in München in die Advents- und Weihnachtszeit über.
Wir hatten einen durchweg sonnigen November in Bayern.

Bissl Schnee zu Weihnachten wär scho schee, das kann ja nicht so weitergehen mit dem herrlichen Herbstwetter....oder doch?

Caya
nasti
nasti
Mitglied

Re: Der November in diesem Jahr
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 27.11.2011, 14:11:02


Schöne Advent Rosen ......

Die meiste Leute sitzen draußen, muss ich staunen wie die Menschen haben vor nicht wahrnehmen das Ende des Herbstzeiten. Die Gartencafés sind voll, da gibt Decken und Heizstrahler, sogar auch Abends sitzen Sie bei Kerzenlicht draußen, ich auch.
Die Straßen sind voll Menschen, spazieren beim schönen Weihnachtslichter, Sie wiederstehen d. November Depression. *ggg*

Nasti





aurora
aurora
Mitglied

Re: Der November in diesem Jahr
geschrieben von aurora
als Antwort auf nasti vom 27.11.2011, 14:54:37
Da hab ich auch noch was: der November-noch gibt es ihn-treibt in diesem Jahr seltsame Blüten, nämlich frühlingshafte (vor 2 Tagen fotografiert):







Diese Blüten sind an verschiedenen Orten zu sehen




Anzeige

Re: Der November in diesem Jahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 27.11.2011, 14:11:02
Liebe Caya,
woher nimmt der Herbst die viele Sonne?
Ist doch klar: Die wurde ja im Juli/August eingespart!

"Das haben wir uns doch verdient", sagte mir der 70jährige Bauer aus unserem Dorf. Er erzählte, er könne sich nicht erinnern, dass der Mähdrescher auf dem Feldweg steckengeblieben wäre. In diesem Sommer war es so.

Und nun bringt der Herbst den versöhnlichen Ausgleich. Ist doch schön, die Natur!

Hier ist es heute - zum ersten Male in diesem Herbst - sehr stürmisch und regnerisch. Ich habe heute morgen noch ein paar Fotos gemacht. Trotz der guten und eindringlichen Ratschläge einiger Damen hatte ich ja nichts an unseren Rosen getan, und trotzdem blühen immer noch einige.

Also nicht: "Es ist ein Ros entsprungen" - sondern sie blühen immer noch!

Viele Sonnengrüße von der Sonneninsel - ja sogar heute kam die Sonne mal durch!
Beate











omaria
omaria
Mitglied

Re: Der November in diesem Jahr
geschrieben von omaria
30.11.2011 - Zum Abschied des NOVEMBERS 2011:











omaria wünscht euch auch einen schönen DEZEMBER 2011!!!

Anzeige